Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein internetzugang

  • September 5, 2021
  • 9 Antworten
  • 108 Aufrufe

Guten Tag zusammen 

Ich hab seit 2 Tagen das Problem das mir immer angezeigt wird das ich kein internetzugang habe obwohl alles leuchtet und an ich habe mein Router schon 3 mal aus gemacht und für mindestens 10min aus gelassen und den Wieder an aber das Problem ist gleich geblieben. Ich habe den Router auch schon zurückgesetzt woran könnte es denn noch liegen evtl. Ne Störung?

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Matze

@Shadow_master666 Hast du zusätzlich mal geprüft, ob offene Rechungsposten vorliegen?

Ab und an geht eine Abbuchung zurück oder man vergisst mal eine Überweisung 

(passiert mir andauernd, ich verzettel mich gerne mal), denn das könnte auch ein Grund sein, warum alle LEDs leuchten,

somit nichts auf eine Störung hindeutet, das Internet aber trotzdem nicht funktioniert.

VG Matze   

9 Antworten

schluej
Legende
  • September 5, 2021

Moin,

Ja, das ist möglich.


Sandroschubert
Legende

Ne Störung?

Kann sein, genauso wie vor 6 Monaten. Das hast du gute Tips erhalten, vielleicht helfen die auch diesmal wieder weiter 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 15, 2021

Hallo @Shadow_master666 

Willkommen zurück hier in unserer o2 Community :blush:

Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler aktuell immer noch vor?

Falls ja,  konntest du SandroSchuberts Tipp schon beherzigen und hast noch

mal in deinem alten Thread vorbei geschaut, da waren ja ein paar Tipps aufgeführt. 

VG Matze 


Hallo 

Habe alles noch mal versucht und probiert der Fehler liegt leider immer noch vor kann also mein WLAN nicht nutzen obwohl alles grün leuchten. 

Mit Freundlichen Grüßen 

Steven Schweiger 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 16, 2021

Hi @Shadow_master666 

Wenn du sagst 

kann also mein WLAN nicht nutzen obwohl alles grün leuchten

Meinst du damit explizit nur dein WLAN? Funktionieren also Verbindungen, die via LAN Kabel hergestellt werden einwandfrei,

oder kannst du das Internet aktuell überhaupt nicht nutzen? 

Hast du ein Telefon angeschlossen und kannst die Festnetzfunktion prüfen, oder besteht diese Möglichkeit nicht?

VG Matze 


@o2_Matze ich kann internen überhaupt nicht nutzen da kommt immer keine "internet Verbindung" und Festnetz habe ich nicht 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 17, 2021

@Shadow_master666 Hast du zusätzlich mal geprüft, ob offene Rechungsposten vorliegen?

Ab und an geht eine Abbuchung zurück oder man vergisst mal eine Überweisung 

(passiert mir andauernd, ich verzettel mich gerne mal), denn das könnte auch ein Grund sein, warum alle LEDs leuchten,

somit nichts auf eine Störung hindeutet, das Internet aber trotzdem nicht funktioniert.

VG Matze   


@o2_Matze ja ich hatte vergessen was zu überweisen hatte ich sonntag gemacht. Nur das ich immer noch kein internetzugang habe dauert das auch bis zu 3 Tage. Wie beim Handy Vertrag mit dem freischalten der mobile Daten?

VG Steven Schweiger 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2021

Hallo @Shadow_master666,

die Entsperrung von DSL-Anschlüssen dauert wie bei Mobilfunk bis zu 48 Stunden nach Zahlungseingang. Ist der Anschluss denn jetzt wieder freigeschaltet und kannst du ihn wieder wie gewohnt nutzen?

Viele Grüße

Giulia