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Kein Internet zu Hause


Ich habe ständig Probleme mit O2. Zuerst verkauften sie mir 2 Anschlüsse und ich versuchte ein halbes Jahr lang, einen zu trennen. Stattdessen wurden zwei auf einmal abgeschaltet und ich hatte lange Zeit kein Internet. Jetzt haben sie mich an einen neuen Tarif angeschlossen und ich habe kein Internet. Ich versuche seit zwei Tagen, das Problem zu lösen, ich rufe den Dienst an, trenne den Router und verbinde ihn wieder, aber es gibt kein Internet... Es gibt nur einen Wunsch, den Vertrag zu kündigen.

 

o2_Giulia, 13.05.2024, 20:19: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot


7 Antworten

Welches Übertragungsmedium? DSL/Kabel/Glasfaser?

Wann ist denn Anschalttermin?

DSL

Der neue Tarif wird zu einem Termin erst aktiviert. Nur die Steckdose für DSL zu haben reicht leider nicht. Erst wenn Leitungsbestellung und Schaltung erfolgreich waren hast Du wieder DSL.

Hallo @Tatiana26,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Ich wollte mir den Fall gerne einmal anschauen, konnte aber unter deinen Kundendaten keinen DSL-Anschluss finden.

Geht es eventuell doch um deinen Homespot-Vertrag? Hat der Anschluss bsiher noch nie funktioniert?

Was für eine Fehlermeldung erhältst du genau und was zeigen die LEDs am Router an?

Viele Grüße

Giulia

 

Guten Tag,

ich habe den Dienst bereits mehrmals angerufen und mir wurde empfohlen, eine SIM-Karte in mein Telefon einzulegen. Die SIM-Karte funktioniert im Router nicht, dies wurde bereits überprüft und ich erhielt mehrere SMS mit dem Hinweis, dass sie nichts tun können. Soweit ich weiß, gibt es Probleme mit dem Router und ich zahle Miete dafür, aber er funktioniert nicht. Wie kann ich dieses Problem lösen und wann werde ich normales Internet haben?

Mit freundlichen Grüßen 

Tatiana

Entferne doch mal bitte testweise die PIN, wenn die SIM im Handy liegt. Dann stecke die SIM zurück in den Router. Die PIN-Handhabung für den Router ist ein bekanntes Nutzungsproblem.

Wenn es ohne PIN nicht geht, dann ist zu klären ob das Gerät defekt ist. Das solltest Du aber genauer beschreiben. Deswegen auch die Frage oben:

Was für eine Fehlermeldung erhältst du genau und was zeigen die LEDs am Router an?

Wenn ein Defekt plausibel ist, kann bestimmt auch ein Austausch erfolgen.

Hallo @Tatiana26,

nutzt du diesen Router: Homespot 5G? Unter dem Link findest du die Anleitung, das Handbuch und ein tolles Video mit einer Anleitung für die Einrichtung.

Schau bitte auch einmal, ob, wie @Klaus_VoIP vermutet, die Deaktivierung des SIM-PINs möglicherweise das Problem lösen kann.

Viele Grüße

Giulia

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