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Kein Internet von o2. Was tun?

  • July 14, 2021
  • 3 Antworten
  • 242 Aufrufe

Hey liebe Community. 
 

Ich wende mich, nach langer Mühe und Rumgeredet mit den o2 Mitarbeitern, an euch. 
 

Von o2 beziehe ich seit meinem Umzug im Mai Kabel Internet. Den FRITZ!Box Router 6600 habe ich mir im Saturn zugelegt. Die Mac Adresse wurde den Kundenservice mitgeteilt.

Es war ein Techniker hier, der alles verkabelt und installiert hat.

 

Das Internet und WLAN funktionierte. Einwandfrei. 100k Leitung. Circa eine Woche. Dann am Abend gegen 22 Uhr plötzlich mitten bei einem Film Stream aus. Nichts mehr.

 

Daraufhin habe ich etliche Versuche über die App gemacht und Fehlerssuche auf Fritz.Box. Wo immer aufgezeigt wurde, dass ich mich an den Anbieter wenden solle. Alles war in Ordnung. WLAN ist vorhanden, meine Geräte sind alle verbunden. Jedoch ohne Internet

Daraufhin habe ich bestimmt 10 mal bei o2 Technik Abteilung sowie Kundenbetreuung angerufen. Angeblich stimmte die Mac Adresse nicht überein (?). Mehrmals habe ich die Adresse durchgegeben und abgeglichen. Sie war immer wieder falsch. Bis beim 10ten Anruf dann es übereinstimmte. Dennoch kein Internet. Ich wurde immer vertröstet und dass sich um das Problem gekümmert wird. Nichts. Nach einem Monat flattert die Monatsabrechnung rein und ich war wütend. Abbuchen aber keine Leistung erbringen. Meine Sonderkündigung war prompt per Post abgeschickt. Wieder nichts. Keine Reaktion. Was kann ich machen? Ich fühle mich als kämpfe ich gegen eine Beton Mauer. 
 

liegt das Problem am externen Router ? Oder brauchen die einfach so viel Zeit? 

Lösung von Anglessippen

Hey Lars,

 

seit heute Morgen habe ich wieder eine Verbindung zum Internet! Ich hatte vorherige Woche einen Techniker gesprochen, der den Fehler im System von o2 selbst erkannt hatte und mir versprach, dass dieser behoben wird. Ich muss an dieser Stelle diesen Herren loben. Er hat Versprechen wie Rückrufe eingehalten und sich um die Belange schneller und intensiver gekümmert, zu dem war er sehr freundlich. 
 

Zunächst scheint das Internet also stabil. Ich hoffe das bleibt so.

 

Ich wäre o2 sehr verbunden, mir bzgl der vielen Zeit die ich in Telefonate investieren musste sowie mein hoher Datenverbrauch am Handy, der über die 10GB Flat ging, in irgendeiner Art und Weise entgegenzukommen. Mit Rabatten oder etwas. Ich würde das nochmal klären, wenn das Internet stabil bleibt. 
 

Liebe Grüße

3 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • July 28, 2021

Hallo @Anglessippen, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das ist ja wirklich ärgerlich :-/ Erst läuft alles und dann auf einmal nicht mehr :-/

Der Weg über unsere o2 my Service App ist auf jeden Fall schon mal gut, viele Dinge lassen sich damit prüfen und mitunter auch beheben. Für alles, was darüber hinaus geht, sind unsere Kollegen aus der Festnetz Technik genau die richtigen Ansprechpartner :-)

Sobald ein Ticket für diesen Vorgang eröffnet wurde, werden alle erforderlichen Schritte eingeleitet. Sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen gibt, wirst du per SMS informiert. Daher am besten sicher stellen, dass die aktuelle Mobilfunknummer als Kontaktrufnummer im Onlineportal im Bereich Mein o2 hinterlegt ist :-)

Es tut mir auf jeden Fall leid, dass sich das ganze allen Anscheins nach doch ziemlich hinzieht, das sollte so natürlich nicht sein :-/

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Hat sich schon eine Änderung ergeben? Läuft der Router inzwischen so am Anschluss, wie er soll? Laut den Daten, die ich sehe, wurde da jetzt vor kurzem eine Anpassung vorgenommen. :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 28, 2021

Hey Lars,

 

seit heute Morgen habe ich wieder eine Verbindung zum Internet! Ich hatte vorherige Woche einen Techniker gesprochen, der den Fehler im System von o2 selbst erkannt hatte und mir versprach, dass dieser behoben wird. Ich muss an dieser Stelle diesen Herren loben. Er hat Versprechen wie Rückrufe eingehalten und sich um die Belange schneller und intensiver gekümmert, zu dem war er sehr freundlich. 
 

Zunächst scheint das Internet also stabil. Ich hoffe das bleibt so.

 

Ich wäre o2 sehr verbunden, mir bzgl der vielen Zeit die ich in Telefonate investieren musste sowie mein hoher Datenverbrauch am Handy, der über die 10GB Flat ging, in irgendeiner Art und Weise entgegenzukommen. Mit Rabatten oder etwas. Ich würde das nochmal klären, wenn das Internet stabil bleibt. 
 

Liebe Grüße


o2_Lars
  • Moderator
  • August 5, 2021

Hallo @Anglessippen,

gut, dass es nun läuft, das freut mich zu lesen :-)

Ich bin da guter Dinge, dass es nun auch so bleibt, inzwischen ist ja alles durchgelaufen, was bei der Aktivierung durchlaufen kann, da wird es also keine spontanen Änderungen mehr geben ;-)

Der Vorgang ist ja entsprechend dokumentiert und nachvollziehbar, ich habe daher e9inmal eine Guthabenbuchung in Auftrag gegeben. Dazu solltest du in Kürze dann auch noch eine Bestätigung per E-Mail erhalten :-)

Gruß,

Lars