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Frage

kein Internet und Telefon seit zwei Wochen


Liebe Community,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Seit dem 29/30. Juni (gewittirge Nacht) haben wir weder Internet noch Telefon. Nach dieser Gewitternacht war in der Nachbarschaft auch beim ein oder anderen Telefon/Internet tot. Bei allen geht es wieder, nur bei uns (einziger o2 Kunde) geht es nicht.

Die Fritzbox ist in Ordnung, "es liegt an uns" so die Aussage der Hotline. 

Ich habe an 1.7. morgens um kurz nach 7 das Problem der Hotline geschildert "ich erstelle ein Ticket, spätestens übermorgen kommt ein Techniker und prüft alles" bis heute war niemand hier. Die Hotline, welche schon mehrfach kontaktiert hatte, kommt nicht weiter bzw redet sich immer wieder damit raus, dass es dich nicht an ihneniegt, sondern am Eigentümer der Leitung. Komischerweise geht es bei den anderen, nur bei uns nicht! 

Klar, o2 hat uns 200gb jeweils auf dem Handy freigeschalten, somit konne wir per Hotspot agieren. Es ist trotzdem immer wieder umständlich, da auch nicht alle Geräte so arbeiten möchten ...

Habt ihr eine Idee, wie man o2 zur Problemlösung bekommt? Ich bin schon seit langer Zeit o2 Kunde, aber wenn das jetzt am Wochenende nicht wieder läuft, werde ich o2 mit DSL/Festnetz und 2* Handy verlassen und was besseres suchen.

 

Habe ich da richtig gelesen, dass man außerordentlich kündigen kann, wenn über 7 Tage eine Störung vorliegt? Dann sollte ich ja hier bald weg sein! 

 

 

5 Antworten

@FelixBr

rufe  (wieder) die Störungshotline an,

hier kann niemand etwas gegen die Störung tun.

wenn ein Problem in der Leitung besteht, muss das behoben werden,

egal wechen Anbieter du nutzt,

es kann ja auch im Hausanschluss etwas defekt sein.

 

 

werde ich o2 mit DSL/Festnetz und 2* Handy verlassen und was besseres suchen.

ok 🤷

 

was zeigt die fritzbox an?

 

Benutzerebene 7

Hallo @FelixBr,

längere Zeit ohne Festnetz dazustehen ist unschön, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Top, dass du dem schon gut nachgegangen bist. @poales hat da leider Recht, hier aus der Community heraus können wir nicht direkt darauf Einfluss nehmen, aber ich konnte mir den Stand deines Tickets anschauen:

Es ist aktuell in Bearbeitung, morgen soll zudem etwas passieren. Ich hoffe, dass es dann morgen wieder laufen wird. Gib gerne Bescheid, ob es dann läuft oder noch nicht, sonst könnten wir das gemeinsam angehen, dass ich ein detailliertes Ticket für die Technik erstelle und sich schnell gekümmert wird 😄

Ich drücke die Daumen!
Beste Grüße,
Paul

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Nach Behebung der Störung nicht vergessen, die Entschädigung zu beantragen! Das lohnt sich wirklich.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Siehe da, ein Techniker der Telekom war da. Die Dose in der Wand war durch einen Blitzeinschlag beschädigt.

 

Zitat nach dem er gefragt hatte, wie lange die Störung nun bestanden hat. "die spinnen doch bei o2!"

 

Dem konnte ich leider nur zustimmen. Die Lösung warso einfach und letztlich schnell zu beheben. Leider nimmt die Hotline Störungsmeldungen anscheinend nicht ernst. Traurig aber wahr. 

 

 

Danke für eure Tipps, der Antrag auf Entschädigung ist bereits ausgefüllt...

Hallo @FelixBr,

ich danke dir für die Rückmeldung, dass nach dem der Technikertermin alles wieder klappt. Warum dies in dem Fall nicht sofort erfolgt ist, ist schwer zu sagen und nicht optimal verlaufen. 🤔 Wichtig ist jedoch, dass euer Internet nun wieder funktioniert. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. :)

Liebe Grüße, Lea

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