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Warum O2
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Gelöst

Kein Internet und Telefon

  • December 11, 2020
  • 3 Antworten
  • 95 Aufrufe

O2 Box 6431

Leider hatte ich von einem auf den anderen Tag keine Möglichkeit ins Internet zu gelangen, gleiches gilt fürs Telefonieren.

WLAN und DSL blinken schnell 

Internet und Telefon leuchten gar nicht

Nachdem ich die O2 Service App installiert habe und letzten Endes ein Reset per spitzem Kugelschreiber für 10 Sek. durchgeführt habe, kann ich über den Einrichtungsassistenten die Box nicht mehr aktivieren. Meldung: Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer O2 Box. Die Anschlüsse sind aber allesamt okay. 

Bitte um Hilfestellung 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Doetec und danke für Deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass der Termin mit dem Techniker erfolgreich war. Es ist durchaus möglich, dass, wie Du vermutest, an anderer Stelle ein Fehler bestand und dieser behoben wurde und der Techniker einfach einmal zum Prüfen noch in der Wohnung war.

Gut aber, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 16, 2020

Hallo @Doetec ,

 

wie ich sehe, konntest du bereits die Störungsabteilung erreichen und einen Termin vereinbaren lassen.

Ist der Termin bereits durchgeführt worden oder steht dieser erst noch an?


Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

Hallo, 

Danke für deine Nachfrage. Der Termin hat heute stattgefunden und es kam ein Techniker von der Telekom vorbei. Er hat über die TAE Dose die Leitung gemessen. Zwei Minuten später sagte er, dass alles in Ordnung sein und legte mir nahe das Modem zu resetten und neu zu starten. Nachdem ich ihm sagte, dass ich gefühlt schon 100 mal den Reset durchgeführt hatte und mir seitdem der Finger wehtut, zuckte er mit den Schultern und verabschiedete sich. Kaum war er weg, führte ich in der Tat nochmal am Modem ein Reset durch und, siehe da, ich habe wieder Internet. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass da was im Hintergrund seitens der Telekom gelaufen sein muss, aber wie dem auch sei, es funzt wieder und das ist mir, nach knapp einer Woche ohne Internet, dass Wichtigste. 
Gruß Doetec


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo @Doetec und danke für Deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass der Termin mit dem Techniker erfolgreich war. Es ist durchaus möglich, dass, wie Du vermutest, an anderer Stelle ein Fehler bestand und dieser behoben wurde und der Techniker einfach einmal zum Prüfen noch in der Wohnung war.

Gut aber, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars