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Kein Internet und kein Telefon nach Tarifwechsel

  • May 26, 2021
  • 2 Antworten
  • 369 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team, zum 25.05.21 sollte mein tarifwechsel stattfinden . 
Seitdem funktioniert mein Festnetzanschluss nicht und ich habe keine Internet-Verbindung, Fritz Box 7590 wurde schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die neuen Zugangsdaten, die auch auch gleich geblieben sind, werden einfach nicht akzeptiert und es kommt Fehlermeldung, dass die Internetverbindung fehlgeschlagen ist. DSL Verbindung ist vorhanden und  Die Power-LED blinkt nicht. Lässt sich prüfen woran es liegt? Danke für eure Hilfe!

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von Klaus_VoIP

Wurde auf SVDSL umgeschaltet? Dann könnte eine Verschaltung vorliegen. Wenn kein SYNC-Signal am Router ankommt, dann kann nur de Störstelle von o2 helfen. Vielleicht sind auch nur die Zugangsdaten nicht korrigiert? Da würde ich sofort anrufen!

Die Aussagen “ DSL Verbindung ist vorhanden” und “Internetverbindung fehlgeschlagen” passen nicht so recht.  Sollte SYNC anliegen, dann poste die Seiten aus der Fritzbox zum Internet mit den Verbindungsdaten. Dann können wir hier parallel draufschauen. 
 

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • May 26, 2021

Wurde auf SVDSL umgeschaltet? Dann könnte eine Verschaltung vorliegen. Wenn kein SYNC-Signal am Router ankommt, dann kann nur de Störstelle von o2 helfen. Vielleicht sind auch nur die Zugangsdaten nicht korrigiert? Da würde ich sofort anrufen!

Die Aussagen “ DSL Verbindung ist vorhanden” und “Internetverbindung fehlgeschlagen” passen nicht so recht.  Sollte SYNC anliegen, dann poste die Seiten aus der Fritzbox zum Internet mit den Verbindungsdaten. Dann können wir hier parallel draufschauen. 
 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 3, 2021

Hallo @Nikocity, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nach einem Bandbreitenwechsel ein DSL Sync anliegt, ist das an sich schon mal ein halbwegs gutes Zeichen. Es kann natürlich, wie von @Klaus_VoIP schon vermutet passiert sein ,dass eine Verschaltung vorliegt. Das passiert jedoch inzwischen immer seltener, da die meisten Leitungswege im Zuge der Modernisierung inzwischen ziemlich gut dokumentiert sind :-)

Wie bist du denn inzwischen weiter verfahren? Den Kontakt mit unseren Kollegen aus der Festnetz Technik hast du schon gesucht? Konnte dir dort geholfen werden und läuft der Anschluss nun, wie er soll? :-)

Gruß,

Lars