Hi, wir haben hier seit Tagen kein nutzbares Internet mehr. Da in meinem Haushalt zwei Personen in Homeoffice-Tätigkeit auf flüssiges Internet angewiesen sind, hoffe ich hier auf Hilfe, da ich in der Hotline bisher zu keinem konkreten Ergebnis kam.
Wir haben unsererseits keine Änderung am Setup vorgenommen. Zwar scheint das System eine Verbindung aufgebaut zu haben (Power Cable grün) und FritzBox 6600 zeigt auch eine aktive Verbindung an (Verwendet einen DS-Lite-Tunnel / Angebliche 345Mbit down- und 28,Mbit upload). Sowohl O2 My Service App als auch andere SpeedTest Attestieren aber 0Mbit Bandbreite und Datenverkehr Monitoring zeigt, wenn überhaupt, nur sehr kleine Datenmengen, die sporadisch mal übertragen werden. Wenn ich in der Fritz!Box (oder O2 Myservice-App) die Diagnose durchführe hakt es dann in der Regel bei der Internetverbindung “Internetdienst nicht erreichbar” - und doch leuchtet die Power Cable Leuchte grün. Schaue ich dann in den “Online-Monitor” der Fritz!Box läuft dort der Graph mit Download mit zwischen 100 und bei Peaks 600 kbit der Upstream 200-400 Kbit.
Ein Techniker von Vodafone war bereits vor Ort, hat eine neue Buchse montiert, die laut seinem Messgerät sehr gute Signalqualität liefert und auch das Kabel von Buchse zum Router wurde geprüft. Für die O2 Mitarbeiter sieht es leider so aus als ginge alles, da sie die Fritz!Box auch als Online angezeigt bekommen.
Ob die Tatsache, dass O2 keine IPv4-Adresse bereitstellt damit was zu tun hat weiß ich nicht. Würde mich wundern, da ja bisher eigentlich alles super funktionierte.
Es scheint mir ganz so als käme Internet aus der Buchse, auch in den Router, aber als wenn der das Signal nicht vollständig verarbeiten kann oder will.
Hat jemand eine Idee?
Lösung von Upple
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