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Kein Internet trotz DSL Vertrages

  • October 28, 2020
  • 4 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo. Ich habe seit den 15. Oktober dieses Jahres mein DSL Freigeschaltet bekommen. Da ich bei dem Vertrag um kein Mietgerät gebeten habe, habe ich am 28.Oktober mir ein TP-Link DSL Modem geholt. Davor hatte ich ein o2 Homebox, die jedoch ein Mietgerät meines Vaters war und somit bei mir nicht funktionierte. Als ich jedoch heute den TP-Link Modem aktiviert habe mit allen Daten die bei der Anschlussbestätigung dabei waren, ging das Internet nicht. Verbindung zu Ethernet und alles ging, nur zum Internet nicht. Ich hab alle mögliche Verbindungen versucht. Von o2_ADSL zu o2_ADSL (über Telekom) bis hin zu VDSL, was ich aber glaub ich bei mir nicht unterstützt wird. Jedoch egal was ich auch tat, es hat keine Internet Verbindung. Ich habe schon mit ein paar o2 Kollegen über Twitter (da leider der Kundenservice telefonisch schon zu hat) ein bisschen geredet und bin danach hier her gekommen Haha. Naja ich bin leicht am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe, da ich schon eine ordentliches Sümmchen Zahlen muss, was aber doof ist wenn nur 15% davon im Endeffekt nutzbar ist. Mein genauer Modem ist: TP-Link TD-W9960V. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend ^^

Lösung von schluej

Moin,

mit einem TP Link hast Du Dir keinen Gefallen getan.

Die meisten Installationen enden mit dem Kauf einer FRITZ!Box…

Such mal nach TP Link im Forum, d gibt es Hinweise zur Konfirmation.

Bekommst Du einen Sync?

VLAN ID ist 7

VPI/VCI=1/32

Bekommt die ale Homebox einen Sync?

Das sollte gehen.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 29, 2020

Moin,

mit einem TP Link hast Du Dir keinen Gefallen getan.

Die meisten Installationen enden mit dem Kauf einer FRITZ!Box…

Such mal nach TP Link im Forum, d gibt es Hinweise zur Konfirmation.

Bekommst Du einen Sync?

VLAN ID ist 7

VPI/VCI=1/32

Bekommt die ale Homebox einen Sync?

Das sollte gehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

@schluej Es lag wirklich an der VLAN ID. Jetzt habe ich einen Sync bekommen. Herzlichen Dank. Das war dass erste tolle heute in meinen Tag, nachdem selbst die o2 Hotline nicht mehr weiter wusste :) 


schluej
Legende
  • October 29, 2020

Moin Moin,

Super das es geht. Naja O2 schreibt auch irgendwo das sie kein Support geben (können).

Und bei der HomeBox (und Fritzbox ab 7490) geht es automatisch.

Da kann man den MA keinen Vorwurf machen.

Ein Bitte, kannst Du den Beitrag als gelöst maskieren. Dann wissen auch die Mods. das sie da nicht mehr dringend ran müssen.

Vielen Dank.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 3, 2020

Hallo @Nico Lorenz, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für die Rückmeldung :-)

Je nach Router kann es mehr oder weniger komplex sein ,die richtigen Einstellungen vorzunehmen, freut mich ,dass der entscheidende Tipp von @schluej dazu geführt hat, dass der Anschluss nun so läuft, wie er soll :-)

Wenn es noch Fragen geben sollte, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten. Und zum Beine hochlegen und stöbern schau gerne mal bei uns ins Digitale Wohnzimmer, da haben wir Themen rund um alles mögliche :-)

Gruß,

Lars