Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet - Ticket erstellt - Trotzdem keine Hilfe

  • December 23, 2024
  • 2 Antworten
  • 40 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ich zahle für 250 mbit/s Kabelinternet und wohne in Neuss. Seit 14.12 habe ich kein Internet zu Hause. Am 17.12 hat das Customer Support Team ein Ticket für mich erstellt. 3 Tage später hat sich niemand gemeldet, deshalb habe ich noch mal angerufen und das Ticket wurde eskaliert. Bisher, 23.12, gibt es immer noch keine Entwicklung. Ich fühle mich hilfslos. Ich wollte versuchen hier um Hilfe zu bitten. Was mir aufgefallen ist:

  • Internet kommt und geht ganz auf Random: Für 2 Minuten, 2 Stunden oder 5 Stunden pro Tag.
  • Manchmal leuchtet das Info LED in rot und der Router sagt: “Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar”. Ich benutze keine Festnetznummer, wenn das von Bedeutung ist.
  • Beim Neustart passiert nichts, aber bei einem vollen Reset kommt das Internet für eine gewisse Zeit - wieder auf Random.
  • Manchmal wird das Kabel als nicht verbunden gezeigt, aber beim Reset behebt sich dieses Problem.
  • Der Router hat 2 DOCSIS 3.1 Kanäle. Der erste hat viele unrepairable Errors. Die DOCSIS 3.0 Kanäle haben viel weniger Errors im Vergleich zu DOCSIS 3.1.
  • Der Spektrum ist zu 60-70% grau.

Klingt das Problem bekannt aus und kann es ohne Techniker behoben werden?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße,

Ata

 

 

  

2 Antworten

schluej
Legende
  • December 23, 2024

Moin,

hast Du mal einen Nachbarn gefragt, der Kabel nutzt, ob er das gleiche Problem hat?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Hallo ​@AtaNe,

herzlich willkommen in unserer o2 Community, auch wenn der Grund kein schöner ist.

Bis jetzt hast du dich nicht noch einmal gemeldet. Ich werte dies daher als gutes Zeichen, dass adein Anschluss wieder
wie gewünscht funktioniert?! Wenn du doch noch Hilfe benötigst, melde dich einfach hier noch einmal.
Wir unterstützen dich gerne.🙂

Viele Grüße
Daniela