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Warum O2
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Kein Internet / Telefonie mehr. Web-Anfragen weiterleitet zur Telekom-Kundencenter Fehlerseite

  • December 1, 2016
  • 7 Antworten
  • 8845 Aufrufe

haltunbay
Besucher:in
Ich bin o2 Kunde seit Jan 2015 und seit 17.11.2016 habe ich keine Internetzugang und Telefonie mehr. Nach WLAN Verbindung erscheint Jedes mal die Meldung "Im WLAN-Netzwerk anmelden", egal im Laptop oder Tablett. Wenn man das ausgewählt öffnet Seite von Telekom: https://kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg53-landing-page.xhtml sagt "Dieser Internetanschluss zur Zeit nicht aktiv". Es gibt auch eine "Anschluss prüfen"-Knopf unten.Wenn man Knopf gedrückt hat, eine Telekom Login Seite weitergeleitet.

Ich war im Urlaub für eine Woche und am 24.11.2016 habe ich mit O2 Kundencenter kontaktiert. Mit Hilfe des Mitarbeiter wurden die bekannten Lösungen, wie Reset, Neustart u.z.w. Ausprobiert, aber keine Hilfe. Dann vereinbarte der Mitarbeiter einen Termin mit Telekom Techniker am 30.11.2016 um DSL Verbindung vor Ort zu prüfen. Ich wartete den ganzen Tag zuhause, aber ist Techniker nicht zum vereinbarten Termin erschienen. Dann habe ich den O2 Kundencenter darüber informiert, der Mitarbeiter sagte muss man eine Nachricht von Telekom warten. Bis jetzt niemand hat mit mir kontaktiert. Ich arbeite Homeoffice und nutze Internet beruflich. Derzeit versuche ich mit Mobilfunkinternet zu Arbeiten, aber das reicht nicht. Ohne DSL Internet kann ich nicht online Meetings teilnehmen oder VPN ordentlich benutzen. Weihnachten kommt und jetzt bin ich besorgt, dass, die Lösung wird auf das neue Jahr verschoben werden.

 

So hier ist die Details von technische Technische-Umgebung

 

Gerätebezeichnung: O2box 6431

Firmware version: 1.01.28b

DSL Tarif: VDSL Highspeed internet 50.000 / O2 DSL All in L

Kunde seit: Jan 2015

Modem Lichts:

   Power: Leuchtet grün

   DSL: Leuchtet grün

   Internet: Leuchtet grün

   Wlan: Leuchtet grün

   Telefon: nicht Leuchtet 

Die Telekom-Fehlerseite



Lösung von Jogi

Moin,

der Technikereinsatz vom Netzbetreiber ist zwingend notwendig, da du zu 98,457% auf einem falschen Port liegst, da wird dich ein Techniker beim Basteln am Verteiler versehentlich umgestöpselt haben.

Leider ist das Prozedere so, dass o2 erst nach 48 Stunden eine Technikerrückmeldung erhalten soll, bleibt die aus, darf o2 auch erst ab dann die Rückmeldung anmahnen, daher kannst du dich heute nochmals mit o2 per Störungshotline (0800-5251378) oder per LiveChat in Verbindung setzen um einen neuen Termin zu bekommen.

Warum der Techniker nicht erschienen ist, darüber kann ich auch nur spekulieren, das kann von akuter Unlust, über Arbeitsüberlastung, Verkehr, Probleme beim Zeitmanagment bis zu Krankheit oder Unfall reichen.

Greetz

7 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • December 2, 2016
Moin,

der Technikereinsatz vom Netzbetreiber ist zwingend notwendig, da du zu 98,457% auf einem falschen Port liegst, da wird dich ein Techniker beim Basteln am Verteiler versehentlich umgestöpselt haben.

Leider ist das Prozedere so, dass o2 erst nach 48 Stunden eine Technikerrückmeldung erhalten soll, bleibt die aus, darf o2 auch erst ab dann die Rückmeldung anmahnen, daher kannst du dich heute nochmals mit o2 per Störungshotline (0800-5251378) oder per LiveChat in Verbindung setzen um einen neuen Termin zu bekommen.

Warum der Techniker nicht erschienen ist, darüber kann ich auch nur spekulieren, das kann von akuter Unlust, über Arbeitsüberlastung, Verkehr, Probleme beim Zeitmanagment bis zu Krankheit oder Unfall reichen.

Greetz


haltunbay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2016
Heute ist 35 Tage vergangen. Immer noch entweder o2 oder Telekom hat keine  Ahnung wo das Problem liegt. Heute habe ich 4. Termin(nächste Woche) für Telekom-Techniker-Besuch. Ich frage mich warum, Techniker war schon einmal da, und hat nichts gefunden. Was soll man von zweiten Besuch erwarten. Als Einstein sagte "Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten" . Schade dass Kundencenter arbeitet so Amateur. Die Monat lange Geschichte liegt im Computer aber spreche ich immer noch mit Kollegen fragen über das Modem-Licht. Meine Anfrage für einen Ersatz-LTE-Stick wird verweigert.  Ich bin sehr enttäuscht.  Für mich nichts zu tun außer warten auf Vertragsende.


haltunbay
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2017
Ich schreibe nur für die Leute, die können selbe Problem in Zukunft haben. O2 hat die Störung nicht gelöst. Die Ursache ist immer noch unbekannt. Letzte Woche ein Kollege in Kundenservice sagte O2 könnte keine Lösung bevor Vertragsende anbieten, daher das Problem wurde wie es ist gelassen. Heute mein Vertrag mit O2 ist vorbei und habe ich zur Telekom gewechselt. Jetzt alles funktioniert wieder. Ich weiß es nicht, was zu sagen. Es war sehr ärgerlich. Jetzt bin ich froh, dass habe ich Telekom-Wechsel rechtzeitig entschieden habe.
Goodbye O2!
Danke Telekom.


Alito
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 8, 2018
Ich habe genau das gleiche Problem wie du damals hattest. Kann mir jemand helfen 


Oti
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2018
Jetzt hab ich auch das gleiche Problem 


Oti
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 25, 2018
Haben die das Problem bei dir gelöst 

Wenn ja wie lange hat es gedauert


  • May 25, 2018
Moin Moin,

hier liegt eine Verschaltung vor.

Schnellst möglich bei

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

anrufen.

Die Dauer hängt etwas von Technikereinsatz ab.