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Kein Internet statt Technologiewechsel

  • March 24, 2020
  • 3 Antworten
  • 116 Aufrufe

 

Hallo,

Statt des angekündigten Upgrades habe ich nun gar kein Internet. So war das nicht geplant. Und das in Zeiten des Corona Virus...

Die Technik ist informiert, aber wie genau soll ich jetzt von zu Hause aus arbeiten? Kann ich Entschädigung erwarten? Und wie lange soll das ganze dauern?

 

Lösung von HelmiP

Hallo @Engaril 

wenn du einen Technologiewechsel hattest benötigst du für die Fritz!box oder andere Fremd Router neue Zugangsdaten. Diese wurden dir vorab per Post oder Mail zugesendet.

wenn du die Homebox angeschlossen hast nehme diese ca 20 sec vom Strom. sollte die Box sich dann die Daten nicht selbstständig ziehen führe einen Werkreset durch (Resetknopf 12 - 15 sec gedrückt halten). Voraussetzung ist das die DSL LED dauerhaft leuchtet. wenn sie aus ist oder blinkt rufe die Störungshotline 0800 52 51 378 an. Habe bitte Verständnis dafür das eventuell eine lange Warteschleife ist. auch die Mitarbeiter an der Hotline sind von den Auswirkungen des Corana Virus betroffen und teilweise zu hause in der Kinderbetreuung. 

LG HelmiP

 

3 Antworten

HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • Lösung
  • March 24, 2020

Hallo @Engaril 

wenn du einen Technologiewechsel hattest benötigst du für die Fritz!box oder andere Fremd Router neue Zugangsdaten. Diese wurden dir vorab per Post oder Mail zugesendet.

wenn du die Homebox angeschlossen hast nehme diese ca 20 sec vom Strom. sollte die Box sich dann die Daten nicht selbstständig ziehen führe einen Werkreset durch (Resetknopf 12 - 15 sec gedrückt halten). Voraussetzung ist das die DSL LED dauerhaft leuchtet. wenn sie aus ist oder blinkt rufe die Störungshotline 0800 52 51 378 an. Habe bitte Verständnis dafür das eventuell eine lange Warteschleife ist. auch die Mitarbeiter an der Hotline sind von den Auswirkungen des Corana Virus betroffen und teilweise zu hause in der Kinderbetreuung. 

LG HelmiP

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2020

Hallo Helmi, 

o2/Technik ist bereits informiert seit gestern.

Ich frag mich aber dennoch immer nur, was bei so einer Umstellung auf einmal falsch läuft und warum es dann auch noch länger dauert.

Ich kann halt derzeit so gut wie gar nicht vernünftig arbeiten.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 24, 2020

Weil Fehler passieren. Manche Kunden machen keinen werksreset und geben die neuen Zugangsdaten nicht ein und wundern sich dann, manchmal verwechselt der Techniker ein Kabel und klemmt das falsche Kabel an. 
 

So eine Umstellung ist keine softwaresache, Dein Leitungsweg muss manchmal komplett neu gelegt werden, am Verteilerkasten in der Straße, manchmal in der Vermittlung selbst.