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Kein Internet seit zweieinhalb Monaten

  • January 13, 2024
  • 3 Antworten
  • 188 Aufrufe

Hallo O2 Community,

 

ich weis leider nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich als letzte Möglichkeit hier an die Community da ich bei den Anrufen über Hotline entweder nur weiter geleitet werde ohne das mir irgendeiner mal gescheit hilft oder Versprechungen bekam die nicht eingetroffen sind bezüglich meines Internet Anschlusses.

 

Ich hatte am 28.10.2023 einen Internet und Festnetzanschluss in Auftrag gegeben nach dem Telefonat mit dem Mitarbeiter kam dann auch schnell eine E-Mail mit Auftragsnummer und wo ich den Auftragsstauts einsehen kann. Wenige Tage später am 04.11.23 ist dann die Mail gekommen das am 15.11.23  zwischen 8-12 Uhr der Internet & Festnetzanschluss freigeschaltet werden soll und das meine Anwesenheit erforderlich sei für den Techniker. Für diesen Tag nahm ich mir extra Urlaub um auf den Techniker zu warten der aber nicht erschien. Ich habe mich darauf hin an O2 gewandt die dann einen neuen Techniker Termin vereinbarten am 28.11.23 im Zeitraum 16-20 Uhr für den Tag hatte ich dann meine Schicht getauscht um am Nachmittag ab 15.30 Uhr zu Hause zu sein und auch an diesem Terminierten Tag ist der Techniker nicht erschienen, ich rief also wieder bei O2 an das der Techniker nicht gekommen ist. Dann habe ich noch einen Termin erhalten am 06.12.23 wo ich mir wieder für den Tag Urlaub genommen hatte und auch an diesem Tag ist der Techniker nicht erschienen. Nach täglichen Telefonaten mit O2 konnte mir keiner wirklich sagen wo das Problem liegt das der Techniker nicht zu den Vereinbarten Terminen auftauchte somit hatte ich noch einen Termin erhalten nur leider ging das nicht mehr vor Weihnachten somit viel es auf den 28.12.23. Auch am 28.12.23 ist der Techniker nicht bei mir aufgetaucht.

Das sind vier Termine gewesen wo ich nicht weiß wieso, weshalb und warum die nicht zustande gekommen sind. Erst im neuen Jahr am 02.01.24 klingelte mein Handy und eine Dame von Solution 30 GmbH fragte wann ich zeit habe für einen Termin für den Techniker bei der Frage stand im Raum irgendwann die Woche vom 03-05.01.24 oder gar erst am Samstag den 06.01.24, durch die ganze Vorgeschichte mit den Techniker Terminen wollte ich das so schnell wie nur möglich machen, darauf hin sagte die Dame am Telefon okay sie spreche das mit dem Techniker ab und meldet sich dann nochmal, noch am selben Tag wurde ich angerufen und man hatte mir den 03.01.24 als neuen Termin gegeben und dieses Mal ist der Techniker auch am 03.01.24 gekommen um 16:30 war der vor meiner Tür gewesen. Nach dem gemessen wurde und dieser die Dose im Wohnzimmer getauscht hatte, ging es in den Keller wo der Techniker dann neu Installationen vornahm weil keine Anlage vorhanden war für den Empfang von Internet über Kabel. Um kurz vor 18 Uhr war er dann fertig hatte noch Aufkleber von Vodafone auf die Anlage geklebt und von allen Bilder mit dem Handy gemacht (Vorher / Nachher).

Dannach sind wir wieder hoch zu mir ins Wohnzimmer und dort hat er nochmals gemessen und sagte zu mir ich solle bei O2 anrufen das diese die Leitungen frei machen oder aktivieren an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern.

Seit dem 03.01.24 telefoniere wieder fast Täglich mit der Hotline von o2 das ich nach fast zweieinhalb Monaten endlich Internet hier bekomme. 

 Am 04.01.24 

Immer noch kein Internet

Hat der Mitarbeiter die MAC Adresse vom Router abgefragt via Telefon die hat gestimmt. Der Anruf wurde mit in das Ticket aufgenommen und er bat mich um Geduld weil man dort auf die Technik Abteilung für eine Lösung warten muss da es Probleme bei der Aktivierung gäbe.

 

Am 05.01.24

immer noch kein Internet

Mitarbeiter hat Rücksprache mit der Aktivierungsabteilung gehalten das es ein Clearingfall ist aber versprach mir das am Montag den 08.01.24 das Internet gehen soll.

Am 06.01.24 

Das Internet geht immer noch nicht, wieder bei der Hotline Angerufen. Aussage vom O2 Mitarbeiter die Leitung wäre Technisch nicht aktiviert. Es wäre eine Anfrage an Vodafone gestellt worden worauf die Verpflichtet sind zu Antworten. Ich sollte dann auch einen Rückruf von O2 erhalten. Der besagt Rückruf kam aber nicht.

 

Am 08.01.24

Immer noch kein Internet.

Bekam aber eine SMS an diesem Tag um 10:46 von O2 Info. mit der Ticket Nr. XXXXXX für einen Techniker Einsatz wo ich ein Datum Auswählen konnte was ich auch tat zum 09.01.24. Um 11.06 wurde das Ticket wieder geschlossen von O2.  Nach der Arbeit rief ich dann wieder bei der Hotline an und der Mitarbeiter erzählte das die Kollegen vom Clearing den Anschluss nicht aktiviert kriegen. Es wurde wieder ein Ticket geöffnet das es am 09.01.24 bis 14 Uhr geklärt sein solle.

 

09.01.24

immer noch kein Internet.

Laut Mitarbeiter liegt das Problem bei O2 aber es soll bis Freitag den 12.01.24 aktiviert sein. Zudem das ich noch eine Rückmeldung bekommen welche ich ich nicht kam. Nach der Aussage wurde einfach ohne ein Ton weitergeleitet und landete in der Aktivierungsabteilung dort erzählte man mir das es immer noch keine Rückmeldung vom Techniker gab. Dieser hat mich gebeten am Freitag den den 12.01.24 nochmal anzurufen und nannte mir noch diese Ticket Nr. XXXXXX die soll ich dem Kollegen / Kollegin am Freitag bei meinem Anruf nennen das die gleich in das Ticket schauen können.

 

12.01.24

immer noch kein Internet

Rief ich wie abgemacht an wurde nach dem Ich die Ticketnummer und mein Problem erklärt hatte ohne ein Ton weitergeleitet in die Technikabteilung nach dem ich dort auch wieder meine Problem erklärte wurde ich wieder weiter geleitet zu irgendjemanden der mir nicht sagte in welcher Abteilung ich bin sondern fing gleich an mit abfrage der persönlichen Kundenkennzahl, auch dort habe ich wiederholt mein Problem geschildert das ich seit fast zweieinhalb Monaten ohne Internet hier an meiner Adresse bin. Dieser sagte dann was von Manueller Freischaltung. Und hat noch ein Ticket geöffnet mit der Nummer XXXXXX worum sich die Aktivierung / Freischaltung kümmern würde. Zusätzlich hat er noch ein zweites Ticket aufgemacht wegen dem Techniker Einsatzes vom 03.01.24.

 

Ich hoffe inständig das mir endlich jemand mal gescheit helfen kann. Da ich so viele Aussagen erhalten habe und ich schon gar nicht mehr weis wo genau das Problem ist oder liegt. Ich sitze hier und bin am verzweifeln da ich seit 2,5 Monaten ohne Internet in meiner Wohnung bin und sämtliche Sachen über einen Mobilen Hotspot von meinem Handy aus machen muss.

 

o2_Giulia, 13.01.2024, 14:02: persönliche Daten verborgen

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Heroso,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir wirklich leid, dass es bei der Aktivierung deines Festnetzanschlusses zu einer Verzögerung gekommen ist und die Installation so lange gedauert hat.

Unsere Mitarbeiter haben die Problematik bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Es ist nicht erforderlich, dass du die Hotline erneut kontaktieren musst. Die zuständige Fachabteilung ist informiert und kümmert sich darum, das der Anschluss von Vodafone so schnell wie möglich freigegeben wird.

Ich bin sicher, dass der Anschluss dann auch in Kürze aktiviert wird und du ihn dann auch endlich nutzen kannst. Bis dahin muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 13, 2024

Hallo @Heroso,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir wirklich leid, dass es bei der Aktivierung deines Festnetzanschlusses zu einer Verzögerung gekommen ist und die Installation so lange gedauert hat.

Unsere Mitarbeiter haben die Problematik bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Es ist nicht erforderlich, dass du die Hotline erneut kontaktieren musst. Die zuständige Fachabteilung ist informiert und kümmert sich darum, das der Anschluss von Vodafone so schnell wie möglich freigegeben wird.

Ich bin sicher, dass der Anschluss dann auch in Kürze aktiviert wird und du ihn dann auch endlich nutzen kannst. Bis dahin muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2024

Hallo @o2_Giulia 

Danke für deine zügige Antwort.

ich habe eben gerade nochmal angerufen und mit einem Mitarbeiter gesprochen, dieser hat dann kurze Rücksprache mit der Aktivierungsabteilung gehalten. Nach ein paar Minuten war dieser dann wieder in der Leitung und teilte mir mit was die Aktivierungsabteilung diesem sagte:,,

Das ich mich bitte noch Gedulden solle, und man an meinem Ticket arbeiten würde. Ich soll in den kommenden 3-5 Tagen von O2 Rückmeldung erhalten.´´ 

Ich hoffe so sehr das, dass was man mir eben am Telefon mitteilte auch tatsächlich so eintrifft. Da man mir aber schon so vieles am Telefon gesagt hatte und dieses nicht eingetroffen ist wie man es mir sagte bitte ich um Nachsicht gegen über meiner Skepsis zu diesen Aussagen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Heroso

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 13, 2024

Hallo @Heroso,

ich drücke die Daumen, dass es nicht so lange dauern wird.

Berichte dann gerne einmal, wann der Anschluss aktiviert worden ist.

Viele Grüße

Giulia