Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

seit gestern um 15:30 habe ich kein Internet mehr. Eine DSL-Verbindung besteht, aber die Internetverbindung wird nicht hergestellt. Ich habe die Störung direkt bei o2 gemeldet, und es wurde auch ein Ticket erstellt. Seitdem herrscht aber Funkstille – keine Infos, wie lange die Behebung dauern könnte.

 

o2 war immerhin so kulant, mir für mein Handy 200 GB Datenvolumen freizuschalten, aber das hilft mir kaum weiter, da der Mobilfunkempfang von o2 an meinem Wohnort miserabel ist.

 

Das Problem scheint größer zu sein:

• Mein Nachbar (gleicher Wohnort, anderer Anbieter/Vodafone) hat ebenfalls keine Verbindung.

• Ein Arbeitskollege, der etwa 5 km entfernt wohnt, berichtet von ähnlichen Problemen.

 

Ich verstehe, dass Störungen passieren können, aber wenigstens eine klare Info oder Schätzung, wie lange ich offline bleibe, wäre hilfreich. Hat jemand Erfahrung, wie lange o2 in solchen Fällen braucht, um solche Probleme zu lösen?

 

Danke für eure Antworten!

 Hi ​@Bilo89 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Dein DSL Anschluss ist leider von einer Großraumstörung betroffen, wie lange diese Entstörung dauert können wir dir leider nicht sagen. Der Fehler ist an den lokalen Netzversorger adressiert, dieser muss jetzt für Korrektur sorgen. 

Es tut mir leid, das ich dir hier keine genaueren Infos an die Hand geben kann, du wirst auf jeden Fall per SMS informiert sobald es ein Update gibt.

VG Matze 


Hallo nochmals,

 

kurzes Update: Seit soeben funktioniert mein Internet wieder einwandfrei, und auch bei meinem Nachbarn im gleichen Haus ist die Verbindung wieder stabil. Es scheint, dass die Großraumstörung behoben wurde.

 

Danke und Viele Grüße!


Deine Antwort