Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Internet seit dem 26.03

  • March 31, 2021
  • 10 Antworten
  • 103 Aufrufe

Ich habe seit dem 26.03.21 kein Internet mehr. PLZ 46242. Störung wurde gemeldet und ein Techniker wurde beauftragt mit Termin gestern am 30.03 mit Zeitraum 8-14 Uhr. Ich habe mir extra den Tag frei genommen, arbeite teilweise im Homeoffice und bin auf mein Internet angewiesen. Techniker kam einfach nicht obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und mir extra Urlaub nehmen musste. Nachricht im laufe des Tages war dann, der Kunde war nicht anzutreffen Zuhause. Das ist für mich reinste Verarsche. Ich war den ganzen Zeitraum Zuhause. Komischerweise bekam ich auch um kurz vor 2 die Nachricht, dass der Techniker sich verspätet und keine 5 Minuten später war ich dann plötzlich nicht anzutreffen. Wenn die Techniker kein Bock haben oder sonst was, dann macht bitte keinen Termin aus. Was ist das bitte für ein Kundenservice, macht bitte Termine aus ,wenn diese auch eingehalten werden können. Und dieses Phänomen, der Kunde sei nicht anzutreffen obwohl man den ganzen Tag Zuhause war, habe ich schon desöfteren gehört bei Bekannten, Freunden und auch im Netz gelesen. Man erwartet auch als Kunde etwas Service. Das wird mein letzter Vertrag sein. Das ist echt das allerletzte. Ich verstehe wenn man mal einen Termin nicht einhalten kann, jedoch dann so eine „billige“ Ausrede und auch noch dem Kunden die Schuld zusprechen, das ist echt ein Witz. Danke für nichts. Bekommt man dafür eine Entschädigung, kann man sich auf den nächsten Termin verlassen? Man wird hier echt mit seinem Problem allein gelassen.
LG

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von Timk91

Mir wurde garnicht gesagt woran es lag. Sanstag nach fast einem Monat ging es plötzlich. Trotzdem war es wirklich mühselig dieser ganze Vorgang. Aber es geht nun wieder. Lg

10 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 13, 2021

Hallo @Timk91,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

So eine Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Warum der Techniker nicht erschienen ist, wissen wir leider nicht. Konntest du denn inzwischen einen neuen Termin vereinbaren und ist die Störung mittlerweile behoben? Die Gebühren für den Ausfallzeitraum können dir selbstverständlich zurückerstattet werden.

 

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2021

Nein mein Internet funktioniert immer noch nicht. Zum dritten mal soll jetzt der Techniker vorbei kommen, obwohl beide Techniker bei den Terminen vorher sagten, dass die Leitung ok ist und das Problem ein anderes ist. Einfach unverschämt und dann wird man nach patzig angemacht in der technischen Abteilung. Ich werde all meine Verträge bri Ihnen kündigen. 


  • Besucher:in
  • April 13, 2021

Wirklich unangenehme Situation, viel Erfolg!


o2_Larissa
  • Team
  • April 16, 2021

Hi @Timk91,

das ist wirklich ärgerlich. Ich sehe auch keine erfolgreich aufgebaute Verbindung von deinem Router :pensive:

Mich wundert es wirklich sehr, dass keinerlei Verbindung aufgebaut werden kann, weder versuchte Einwahlen noch sonstige Verbindungen.

Ich sehe, dass dir ein Tauschgerät zugeschickt wird, in der Hoffnung, dass dann alles wieder funktioniert und lediglich ein Routerdefekt vorliegt. Allerdings vermute ich, dass an deiner Adresse zum Zeitpunkt des Ausfalls ein neuer Nachbar eingezogen ist und es zu einer Verschaltung kam. Das bedeutet, dass am Verteiler im/vor/am Haus das Kabel deines Anschlusses ab- und das deines neuen Nachbarn angeklemmt wurde. Das würde zur Fehlerbeschreibung passen.

Hast du denn neue Nachbarn bekommen?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2021

Nein habe ich nicht. Die Techniker hatten sich auch die Verschaltung angeschaut und daran liegt es nicht. Damit ist alles okay. Falls es mit dem neuen Router nicht funktioniert meinte eine Kollegin von ihnen, dass eine Portfreigabe im Backoffice erfolgen sollte. Dies kann auch der Techniker vor Ort nicht beheben, deshalb bisher keine Lösung. Also das wäre laut O2 der nächste Schritt. Da bin ich dann mal gespannt. 


o2_Manga
  • April 21, 2021

Okay, @Timk91 

 

berichte gern, wie es ausgegangen ist. Denn es kann auch anderen Usern helfen zu wissen, welche Fehler so passieren. Bis dahin schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews 


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

Ja ich kann nur jedem empfehlen den Vertrag zu kündigen. Immer noch keine Lösung und jetzt soll morgen wieder der nächste Techniker kommen. Da frag ich mich langsam was der anderes sagen soll als die 3 Techniker davor. Ich komm mir langsam vor wie in einem Film. Was ist das bitteschön für eine unkompentenz. Ich habe inzwischen 3 Techniker der Telekom da gehabt mit dem Fazit, leitung ist in Ordnung. Hotline sagt mir danach jedesmal wir geben es weiter an den Außendienst und wieder soll ich einen Termin vereinbaren. Wie lang soll das bitteschön so gehen? Ich arbeite im Homeoffice, versteht etwa keiner, dass ich drauf angewiesen bin , dass es funktioniert. Aber hauptsache die Rechnung zusenden ohne dafür Leistung zu bekommen. Dann erzählt mir ein Mitarbeiter der Hotline demnächst kommt ein Techniker direkt von O2. Der nächste weiss garnicht ob es eigene Techniker gibt und verweist mich wieder auf den Außendienst der Telekom. Dieser sagt dann ich soll mich an meinen Anbieter, also O2 wenden, da an den Leitungen alles ok ist. Und O2 erzählt jedesmal es muss an der Leitung liegen. Das ist reinste Verarsche und unkompetenz. Es wird alles gekündigt, nichtmal eine Entschädigung oder evtl. mal ein Angebot, dass ich bis es wieder funktioniert die Zahlung aussetzen könnte wird hier angeboten. Wenn das so weitergeht die nächsten Wochen werde ich mich mal bei einem Anwalt erkundigen. Ich habe schliesslich einen Vertrag an den sich Kunden, sowie Anbieter halten müssen. 
Schönen Gruß


o2_Larissa
  • Team
  • April 26, 2021

Hi @Timk91,

wie ich sehe bist du seit Ende letzter Woche online. Magst du uns erzählen, was dir gesagt wurde, woran es lag?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 26, 2021

Mir wurde garnicht gesagt woran es lag. Sanstag nach fast einem Monat ging es plötzlich. Trotzdem war es wirklich mühselig dieser ganze Vorgang. Aber es geht nun wieder. Lg


o2_Larissa
  • Team
  • April 29, 2021

Hi @Timk91,

danke für dein schnelles Feedback. Freut mich, dass du nun endlich lossurfen kannst.

Mein Geheimtipp: Falls du auf der Suche nach Anregungen für ein Handykauf bist, du dich allgemein bei Smartphones auf dem Laufenden halten möchtest oder gerne eines unserer Geräte mal testen möchtest, bewirb dich in unserem Testgerätebereich.

 

Liebe Grüße

Larissa