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Kein Internet Power / Cable blinkt


Hallo, ich habe seid circa 13:50 Uhr kein Internet mehr, das Problem ist letzte Woche Mittwoch und Donnerstag bereits aufgetreten.

Der Techniker war Samstag da und das Internet hat bis heute 13:50 Uhr Problemlos Funktioniert er hat die Dose am Samstag lediglich ausgetauscht.

 

Ich habe bereits 2x bei o2 heute angerufen dort wurde mir im gebrochenen Deutsch nur mittgeteilt das ein Ticket für die Fachabteilung erstellt wurde das bringt mir leider nichts da ich selber im Homeoffice arbeite und dringend mein Internet benötige!

 

Auf meine Frage ob es eine Störung in der Leitung gibt wurde mir keine Auskunft gegeben damit ist gemeint bzw. meine Frage war  ob der Mitarbeiter sehen kann ob das Internet bei meiner Dose ankommt oder nicht oder ob die Störung im Haus ist. Keine konkrete Antwort bekommen nur die ANTOWORT ich sehe einen Totalausfall was bedeutet das ? Liegt eine Störung seitens o2 im Netz oder liegt der Fehler hier im Haus?

 

Bei AVM (fritzbox) habe ich heute bereits auch angerufen diese sagen mir das wenn die Power/Cable leuchte blinkt liegt der Fehler am Internetanbieter und nicht an der Fritzbox ein Defekt kann also ausgeschlossen werden die Box ist auch erst 3 Monate alt und ist eine FRitzbox 6690 Cable.

 

Wann kann ich mit einer Behebung rechnen wann meldet sich mal jemand von o2 und erklärt mir das Problem und sagt mir bei wem der Fehler liegt.

 

Ich arbeite wie gesagt von Zuhause das ist kein Dauerzustand ich kriege so nur Probleme kann mir jemand helfen ?

 

Die Box habe ich bereits 20 x neu gestartet und 2 x auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

auch habe ich 2 andere Koax Kabel ausprobiert nicht funktioniert... 

 

 

 

16 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 26, 2023

@DannyNewber 

da hilft nur die Störungshotline

 

lasse dir zusätzliches Datenvolumen freischalten oder

eine o2 Testkarte


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 26, 2023

@DannyNewber

da hilft nur die Störungshotline

 

lasse dir zusätzliches Datenvolumen freischalten oder

eine o2 Testkarte

Habe ich bereits 2 x angerufen, sorry aber die Leute da können und verstehen kein Deutsch ….. Datenvolum gibt es nicht weil ich kein Mobilfunk Vertrag bei o2 habe meinte die Hotline.


Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 26, 2023

 

oder eine o2 Testkarte

 

Hilft zwar nicht wirklich beim eigtl. Problem, aber falls es ein längerer Defekt ist, kann dich das über die Zeit retten


poales
Legende
  • Legende
  • June 26, 2023

@Libertas

das war der Gedanke

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

 

rufe da mal heute abend an,

die Leute vom Notdienst sind hilfreich.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 26, 2023

Hallo @DannyNewber ,

wenn das Internet nicht will, dann ist das immer ärgerlich. Was wir an Informationen zu einem Anschluss vorliegen haben ist im Kabelbereich deutlich eingeschränkter als bei klassischen DSL-Anschlüssen, dein Ticket bei der Technik ist weiterhin offen und in Bearbeitung und es wurde der jetzige Ausfall auch noch einmal vermerkt. Daher bitte ich dich hier noch um etwas Geduld.
Wie von poales vorgeschlagen kannst du dir ja als Unterstützung die Testkarte bestellen um darüber für einen Monat Internet zu beziehen.

 

Schöne Grüße, Sven


Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 26, 2023

@poales 

Ich hab dich verstanden ^^ Ich habs nur nochmal “betont”, falls er diesen Tipp überlesen haben sollte.


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 26, 2023

Wie lange dauert das bis ein Techniker einen informiert ?

das kann doch nichts sein das die nichts sehen ….


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 26, 2023

10 GB Bringen mir Im Homeoffice auch nichts ….


Sächsin
Legende
  • June 26, 2023

Wo liest du was von 10 GB? 🤔

Hier

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte steht eindeutig

 


poales
Legende
  • Legende
  • June 26, 2023

Wie lange dauert das bis ein Techniker einen informiert ?

 

beim Kabelanschluss fehlen mir die Erfahrungen,

1-3 Tage hatte ich schon bei DSL

hast du eine Ticket-Nummer?

und kannst den Status abfragen?

 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 26, 2023


 

nur zur Info o2 Sagt ja alles

ok in ihrem Netz und wollen Techniker raus schicken hier mal die info das eine Störung im Netz vorliegt denn bekanntermaßen mietet o2 ja das Netz von Vodafone …

super Auskunft Aufjedenfall muss man erstmal selbe recherchieren bevor einem am Telefon weitergeholfen wird too Support bei o2👎🏼


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 27, 2023

Und immer noch kein Ende in Sicht Super, wie sieht es mit Sonder Kündigungsrecht aus ?


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2023

Und immer noch kein Ende in Sicht Super,

wie sieht es mit Sonder Kündigungsrecht aus ?

 

Eine Sonderkündigung kannst du probieren,

aber ein Recht besteht darauf wohl nach 1-2 Tagen Ausfall wohl nicht.

Wobei eine Kündigung ja auch nichts hilft,

dadurch bekommst du auch keinen funktionierenden Kabel-Anschluss.

 

hast du eine Ticket-Nummer?

und kannst den Status abfragen?

dann kannst du evtl. eine Entschädigung nach Ende der Störung gelten machen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

Hallo @DannyNewber,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Störung denn inzwischen behoben wurde und alles wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • July 7, 2023

Ich habe seit vorhin genau das selbe Problem und die Leute am Telefon sind eine Katastrophe. Und ich dachte Aura ist schlecht aber dieses gebrochene Deutsch das sie irgendwo ablesen ist schrecklich. Wie lange dauerte denn die Behebung insgesamt? Bin kurz davor bei unserem Ortsansässigen O2 einzulaufen und auf den Putz zu hauen. 
Frage mich immernoch warum ich zu O2 zurück gekommen bin


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2023

Hallo @Wikinger0815,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet:

Viele Grüße

Giulia