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Warum O2 Service
Gelöst

kein Internet / O2 HomeBox


Hallo,

bei meiner O2 HomeBox 6741 leuchtet die Lampe für Power, WLAN und DSL konstant grün auf.

Die Lampe für Internet leuchtet nicht und die für Telefonie auch nicht.

Telefonie nutze ich auch nicht und ich habe auch kein Haustelefon.

Über WLAN wird mir sowohl auf dem Handy wie auch auf dem leptop die WLAN Verbindung angezeigt aber es besteht keine Internetverbindung über den router.

Das funktionierte seit zwei Monaten bis einschließlich gestern, seit gestern Nacht geht das Internet nicht mehr.

Ich habe die Box schon für geraume zeit von Strom genommen, habe über die Reset taste denn Router schon zurückgesetzt in dem ich die taste einmal für zwei Sekunden gedrückt hielt und ein zweites mal für 10 sekunden, beides erfolglos.

Kann mir einer oder eine weiterhelfen?

Danke

Lösung von Beppo0815

SMS habe ich erhalten und heute mittag wurde der Fehler Ruck zuck behoben.

Danke
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15 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 24. September 2018
Moin,

der Reset wäre die einzge Hilfe gewesen, die dir hier geraten worden wäre.
Das liest sich leider wie eine technische Störung, da kann dir leider nur die Störungshotline weiter helfen, die müssten mal auf deine Leitung schauen.
Das natürlich nur, wenn keine Überfälligen Rechnungen da sind, da ist o2 recht schnell mit einer Sperre.
Das ist im Übrigen keine Wertung von dir, ich habe hier nur schon zu viel gelesen.

Greetz

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2018
Jogi schrieb:
Moin,

der Reset wäre die einzge Hilfe gewesen, die dir hier geraten worden wäre.
Das liest sich leider wie eine technische Störung, da kann dir leider nur die Störungshotline weiter helfen, die müssten mal auf deine Leitung schauen.
Das natürlich nur, wenn keine Überfälligen Rechnungen da sind, da ist o2 recht schnell mit einer Sperre.
Das ist im Übrigen keine Wertung von dir, ich habe hier nur schon zu viel gelesen.

Greetz


Rechnung hatte ich hier auch schon gelesen aber da haben die von O2 ja eine Einzugsermächtigung.
uns laut O2 Konto ist da auch alles bestens, jedenfalls soweit ich das hier ersehen kann.

blöd nur das ich nach einer Stunde aus der warteschleife geflogen bin und beim zweiten mal wurde einfach aufgelegt.

Gibt es noch einen anderen Weg mit denen in Kontakt zu treten?

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 24. September 2018
Moin,

leider nein. Hast du auch die 0800-5251378 probiert und nicht die "normale" Hotline ?

Greetz

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2018
Ja genau die nummer habe ich gewählt.

Na ja, vielen Dank erstmal.

Ich hänge mich noch mal in die warteschleife!

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2018
Es handelt sich um eine technische Störung, muss nun auf genaueres warten ...

Danke!

o2_Lars
  • Moderator
  • 23594 Antworten
  • 25. September 2018
Hallo Beppo,0815,
danke für die Rückmeldung. Wenn ein Störungsticket aufgenommen wurde, dann liegt das ganze im Fachbereich vor, es laufen Messungen und Prüfungen im Hintergund ab, die Kommunikation mit dem lokalen Vorleister besteht und es wird alles unternommen, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft...
... ich habe zusätzlich gerade noch einmal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen, sieht für mich so aus, als ob er wieder so läuft, wie er soll :-)
Wenn es sich um eine kurze Unterbrechnung wie in diesem Fall handelt, dann kann es sein, dass der lokale Vorlester Wartungsarbeiten durchgeführt hat, die zu dieser Einschränkung führten.
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 25. September 2018
SMS habe ich erhalten und heute mittag wurde der Fehler Ruck zuck behoben.

Danke

bei meiner O2 HomeBox 6741 leuchtet die Lampe für Power, WLAN und DSL konstant grün auf.

Die Lampe für Internet leuchtet nicht und die für Telefonie auch nicht.

Telefonie nutze ich auch nicht und ich habe auch kein Haustelefon.

Über WLAN wird mir sowohl auf dem Handy wie auch auf dem leptop die WLAN Verbindung angezeigt aber es besteht keine Internetverbindung über den router.

Das funktionierte seit zwei Monaten bis einschließlich gestern, seit gestern Nacht geht das Internet nicht mehr.

Ich habe die Box schon für geraume zeit von Strom genommen, habe über die Reset taste denn Router schon zurückgesetzt in dem ich die taste einmal für zwei Sekunden gedrückt hielt und ein zweites mal für 10 sekunden, beides erfolglos.

Kann mir einer oder eine weiterhelfen?
 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23594 Antworten
  • 11. November 2020

Hallo @Gajanes gogularajah und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Einschränkungen kommt. Wann wurde dieser denn aktiviert? War dazu auch schon ein Techniker vor Ort? Wie sieht es den naktuell aus? Läuft vielleicht shcon alles wieder? :-)

Gruß,

Lars


Ja danke schön alles 👍 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23594 Antworten
  • 17. November 2020

In Ordnung, danke für die Rückmeldung, @Gajanes gogularajah :-)

Freut mich, dass nun alles so läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. August 2021

Hallo,

seit gestern Nacht geht das Internet nicht mehr. Ich habe über die Reset taste denn Router schon zurückgesetzt aber nicht.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 17. August 2021

Hallo @mouradx ,

Herzlich Willkommen in der o2 Community :blue_heart: .

Soweit ich sehen kann, hattest du dich mit deiner Störung bereits an die Kollegen der Technik gewandt und der Anschluss funktioniert auch bereits wieder. Für den Ausfallzeitraum habe ich dir eine Gutschrift eingestellt die mit deiner nächsten Rechnung verrechnet wird.

Schöne Grüße, Sven


Hallo

 

Bei mir funktioniert das Internet nicht über O2 HomeBox 6741 

Power.. WLAN.. DECT..DSL ..leuchten dauerhaft grün..

Internet und Telefonie nicht

 

5 min aus dem Stromnetz genommen..hat nicht funktioniert.. ausgeschaltet für 10 sec ..hat nicht funktioniert

 

Alle Kabel kontrolliert..hat nicht funktioniert..

 

Was kann ich jetzt noch machen???


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 29. Dezember 2022

Hallo @eseleinhornfee33 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! ✨

Den Router einmal vom Stromnetz zu nehmen, ist schon mal ein guter erster Lösungsversuch, schade, dass dies keine Besserung gebracht hat.

Hattest du dich bereits an unsere Technik gewandt? Du erreichst die Abteilung über unsere Hotline

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es bei deinem Anschluss aussieht und ob du noch Unterstützung benötigst. 

 

Liebe Grüße

Manuela


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