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Kein Internet nach Vertragsinhaberwechsel

  • November 26, 2023
  • 5 Antworten
  • 399 Aufrufe

Hallo, aufgrund eines Todesfalls musste der WLAN-Vertrag auf meinen Vater umgeschrieben werden. Gesagt getan. Ich habe am Freitag im O2- Laden die Änderung beantragt und in Folge dessen auch schon die einmalig anfallende Gebühr überwiesen. Seitdem habe ich kein Internet und Telefon mehr. Liegt es daran, dass am Wochenende sowohl O2 als auch die Bank (bzg. der Überweisung) nicht arbeiten und ich dadurch bis Montag warten muss? 
Danke im Voraus!

5 Antworten

binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • November 26, 2023

Falls Sie die Daten des Login in Mein_o2 Ihres Vaters nicht wissen (Tarif & Optionen/Vertrag verwalten), dann benutzen Sie bitte vielleicht das Kontaktformular (blättern nicht vergessen, um das Kontaktformular zu finden) oder die Service Website o2, um mit dem Unternehmen hinsichtlich eines Vertraginhaberwechsels möglichst zu den Erreichbarkeitzeiten des Unternehmens zu kommunizieren. Ansonsten warten Sie bitte auf eine Antwort der Moderation.

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2023

@Jonez2909

herzliches Beileid zunächst von mir,

In einem Todesfall handelt es sich ja nicht um eine normalen Vertragsinhaberwechsel.

Bitte schau hier was zu tun ist.

 

 

Nach dem erfolgreichen Inhaberwechsel erhält du neue Zugangsdaten.

Ich hoffe,  dass wurde im Shop richtig aufgenommen

und du hast dich dort entsprechend legitimiert.

mich wundert es, wenn der Vorgang innerhalb von Stunden zu einer Deaktivierung

geführt haben sollte.

Bitte lies die Unterlagen mal genau.

Irgendwie fehlen Angaben zum Ablauf.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 26, 2023

Vertragsinhaberwechsel im Sterbefall sind kostenlos.

 

Was genau hat der Shop gemacht? 

 

War der neue Vertragsinhaber denn anwesend? 


poales
Legende
  • Legende
  • November 26, 2023

Ich befürchte, der Shop hat einen neuen Vertrag verkauft.

@Jonez2909 

Dann solltest du eine Händlerbeschwerde machen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 14, 2023

Hallo @Jonez2909,

tut mir leid, dass wir hier bislang nicht reagiert haben. Super aber, dass du hier bereits einige Hinweise erhalten hast. Ließ sich dein Anliegen bereits klären und wurde der Wechsel inzwischen erfolgreich durchgeführt oder benötigst du dabei noch Unterstützung?

VG
Dennis