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Gelöst

Kein Internet nach Schalttermin


Hallo Zusammen,

 

Am 23.07. war mein DSL Schalttermin und ein Techniker der Telekom war vor Ort.

Der Telekom Techniker gab mir die Rückmeldung,dass die Verkabelung im Haus in Ordnung ist, jedoch am Verteilerkasten etwas repariert werden müsse.

Gestern(28.07.2021) teilte mir mein Nachbar mit, dass jemand von der Telekom da gewesen ist und meinte die Störung sei behoben. Dieser Nachbar hatte auch Zugang zum Keller in dem der Techniker noch etwas gemessen hat. Ich war an diesem Tag nicht anwesend, da mein Termin mit mir abgesprochen wurde.

Leider habe ich weiterhin keinen Internet Zugang, bekomme keine DSL Synchronisierung.

 

Kann mir jemand von O2 weiterhelfen?

Beste Grüße Pascal

Lösung von o2_Giulia

Hallo @PascalB123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, offenbar ist es hier aufgrund von technischen Problemen bei unserem Vordienstleister zu einer Verzögerung bei deiner Freischaltung gekommen. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!

Am 10.August hat dann aber alles geklappt und dein Anschluss ist aktiviert worden. Läuft alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

schluej
Legende
  • July 29, 2021

Moin,

Ja. Die Hotline die Du schon angerufen hast.

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Was hast Du denn für einen Router?

Router mal für 5 Minuten Spannungsfrei gemacht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2021

Ist ne Fritzbox 7430, war schon mehrfach für ein paar Stunden spannungsfrei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

Habe Heute nochmal bei der Hotline angerufen. Die Telekom hat leider noch keine Rückmeldung gegeben. Da der Techniker meinte das Problem sei behoben: Gibt es eine Möglichkeit direkt bei der Telekom zu fragen woran es liegt, dass sie O2 nicht bescheid geben wie der Stand ist?


Klaus_VoIP
Legende

Nein, keine Chance.

Womöglich hat der Techniker nur am APL mit seinem Argus gemessen und dort ist das Signal ok. Könnte also an TAE-Dose oder Zuleitung APL → Router liegen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2021

An der TAE Dose wurde beim ersten Termin auch gemessen und es sei alles in Ordnung gewesen. DSL würde allerdings nur auf einer Ader laufen weil im Verteilerkasten was repariert werden müsste war die Aussage. Dann hatte ich 20-30 min Internet und danach nichts mehr.


Klaus_VoIP
Legende

Ups, dann hat er die letzte Ader auch gekappt. Sehr konsequent :rolling_eyes:

Da hilft nichts - Hotline quälen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

So, es gibt Neuigkeiten. Als ich Heute Morgen zum Router geschaut habe, wollte ich meinen Augen nicht trauen. Die DSL LED der Fritzbox leuchtet nun und blinkt nicht mehr, ich habe nun DSL Synchronisierung. Leider komme ich nach dem Verbinden mit diesem Netzwerk die Seite der Telekom "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"

Ich werde Dienstag einen Technikertermin zur Aktivierung des Anschlusses haben. Ausgemacht war der jedoch bevor ich DSL Synchronisierung hatte, daher hoffe ich er kommt trotzdem. Wenn ich nach dem Fehler suche deutet vieles scheinbar auf "Verschaltung" hin.


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 6, 2021

Guten Morgen @PascalB123,

dann drücke ich dir die Daumen das Dienstag alles klappt.

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 6, 2021

Vielen Dank!

Ich werde Berichten.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 17, 2021

Hallo @PascalB123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, offenbar ist es hier aufgrund von technischen Problemen bei unserem Vordienstleister zu einer Verzögerung bei deiner Freischaltung gekommen. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!

Am 10.August hat dann aber alles geklappt und dein Anschluss ist aktiviert worden. Läuft alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung.

Die Telekom hat den Schaden am Verteilerkasten behoben und seit dem 10.08. läuft daher alles.

 

Beste Grüße

Pascal