Moin Moin,
wenn man Dir bei der Hotline sagt das es Wartungsarbeiten sind, was sollen Dir dann normale Nutzer von O2 raten?
Mein Rat: Hoffen das die bald vorbei sind.
Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Gleiches Problem liegt wohl bei mir auch vor, tagsüber läuft alles stabil - Fritzbox 7590 - am Abend, sehr häufig Störungen, muss aber noch Kontakt zu O2 aufnehmen.
Moin @HanFD ,
in welchem Zeitraum finden die Verbindungsabbrüche statt?
Zeig doch mal die Daten aus dem Ereignisprotokoll. Dann kann man mehr dazu sagen.
Gruß
nordsee1982
@HanFD
Willkommen in unserer o2 Community.
Ich habe mir deinen Anschluss angeschaut, aktuell sieht alles super aus.
Perfekter Sync Werte und in den letzten sieben Tagen keinen Abbruch. Sieht also alles top aus :-)
@Tommy1 Hast du schon mit den Kollegen an der Hotline gesprochen, damit diese deinen Anschluss im Rahmen eines Störungstickets auf Fehler prüfen?
VG Matze
Es läuft bereits ein Ticket, mir sind auch mehrere Abbrüche/Unterbrechungen bestätigt worden.
Es ist richtig, in der Regel läuft’s auch.
Vielen Dank
Hallo @Tommy1,
wie sieht es denn aktuell aus? Hat das Ticket schon etwas ergeben? Läuft nun wieder alles so wie es soll? Kommt es weitehin zu Abbrüchen? Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)
Gruß,
Lars
Ticket läuft, es ist eine 24-Stunden-Messung durchgeführt worden, Ergebnis habe ich noch nicht. Das Ticket wurde auch noch nicht geschlossen, aber, seit Samstag keine Unterbrechungen mehr. Mal abwarten
Hay hay @Tommy1,
ich drück die Daumen, dass es so bleibt 
Liebe Grüße
Larissa
Ich habe dasselbe Problem. Seit 3 Monaten sporadische Abbrüche. Ganz super für Home-Office, Börse, Auktionen und Bewerbungs-Interviews
Auch wenn man mal ein langes Formular ausgefüllt hat, z.B. einer Umfrage oder eines Tests und dann alles neu beginnen darf.
Tickets wurden immer wieder erstellt und dann geschlossen. Zuletzt wurde ein Techniker-Termin gebucht. Dann wurde gesagt ich würde per SMS eine Ticket-Nummer erhalten. Diese kam mehrere Tage später. Termin war laut erneutem Telefonat zwischen 1970 und Mai 2022 gebucht? Man schrieb per E-Mail 2 Kollegen an, ich war 20 Minuten erneut in der Warteschleife. Erfolglos. Sollte dann montags zwischen 14 und 20 Uhr für einen Techniker freihalten und gegen 11 Uhr anrufen, ob nun auch wirklich jemand kommt. Um 11 Uhr angerufen: es war schon jemand am Verteilerkasten
Dafür hat man dann den Tag freigehalten.
Aber wirklich gefunden wurde auch nichts. Angeblich alles super. Vermute die Abbrüche liegen an der Homebox, also dem Router. Das WLAN ist dort ebenfalls seit Beginn eine Katastrophe! 5m daneben und das Handy aktualisiert und aktualisiert.
Aber die sporadischen Abbrüche setzen ja auch das Kabel-DSL außer Betrieb und mit dazu das Festnetz-Telefon.
Letzte Abbrüche:
20.01.2021 um 16:06 und 23:53
21.01.2021 um 11:07 und 16:41
22.01.2021 von 12:15 bis 13:49 (diesmal wohl eine Baustelle am Glasfaser/DSL, wie ich selbst beobachtet habe...hätte man vorher auch mal Bescheid geben können….wusste von o2 aber niemand, obwohl die automatische Ansprache dann mitgeteilt hat, dass es in der Gegend zurzeit zu Eincshränkungen käme.
Moin Moin @Thoko89,
Empfehlung: Kauf Dir eine Fritzbox.
- Besseres WLAN
- Fehler Log mit Datum und Uhrzeit! Für Dich sichtbar.
- Leitungswerte für Dich sichtbar.
Die 7530 (ohne AX) gibt es schon für ~110€.
Noch besser 7590… Oder wenn das Budget nicht so hoch ist… bei eBay eine 7520 gebraucht (dann aber unter 61€, sonst lieber die 7530 neu und etwas besser). Oder wenn Geld keine Rolle Spielt 7530AX...
Man könnte auch noch die TAE Dose tauschen (das darfst Du selbst tun).
Und eventuell mal prüfen ob Du Netzwerk über die Steckdose hast (powerline). Das ist jetzt nicht gerade super für xDSL...