Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet DSL seit Freischaltung

  • November 7, 2025
  • 2 Antworten
  • 18 Aufrufe

Bin Neukunde und es klappt einfach nicht sich mit der FRITZ!Box anzumelden. Telekom Techniker waren zwei mal da. Leitung super in Ordnung O2 sagt Leitung steht aber ich kann diese Einrichtung nicht abschließen da der Router sagt es besteht keine Verbindung zum Internet. Internetprüfung fehlgeschlagen. Kennt das jemand? Bin echt verzweifelt 😭

2 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • November 7, 2025

Welche Fritzbox hast du?

Bei der händische Eingabe der DSL-Zugangsdaten taucht immer wieder mal ein Fehler durch Vertippen oder Missinterpretation von Buchstaben auf. Daher solltest du die Zugangsdaten per copy&paste im Einrichtungsassistenten (Anbieter “O2 -> O2 DSL” auswählen) eintragen und darauf achten, dass keine Leerzeichen mitkopiert werden.

Sollte das ganze dann dennoch auf einen Fehler laufen, bitte ich um Mitteilung, welche Fehlermeldungen die Fritzbox unter “System → Ereignisse” ausgibt.  


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@Jajoelcaba25,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Bitte entschuldige die bisherigen Unannehmlichkeiten. Dass es bisher mit der Einrichtung deines Routers nicht geklappt hat, tut mir leid. Haben dir die Tipps von rentel denn schon weiterhelfen können?
Liebe Grüße Bianca