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Kein Internet bei unserem Router

  • December 5, 2024
  • 15 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein Problem. Bin O2 Kunde.

Habe seit 2018 meinen Router, zwischendurch mal einen neuen bekommen.

 

Seit 2 Wochen haben wir das Problem dass sich unser Router nicht ins Internet mehr einwählt.

 

Wir haben etwas hinten im Haus noch einen repeater

 Der heißt genauso wie der Router nur mit ext hintendran. Ich kann mich mit diesen verbinden aber bei unseren router steht nach der Verbindung immer : kein Internet da.

 

 

Problem! Ich arbeite im Homeoffice. Gemeldet bei O2 ist es, gestern der Anruf. Alles behoben, alles gut.

Heute das selbe Problem wieder…

 

Was kann ich tun??

 

Danke!!

15 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • December 8, 2024

Hallo ​@Melli321,

schön, dass du dich hier in der Community meldest💙

Das ist nicht schön, dass du seit 2 Wochen Einschränkungen mit deinem Anschluss hast.
Hast du die Störung bereits gemeldet?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2024

Hallo. Ja ist gemeldet und wurde überprüft aber angeblich liegt keine Störung vor..

 

Werde es Montsg ein 2.mal melden müssen.

 

Habe probiert mit Lankabel leider immer wieder abgestürzt die Verbindung...


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 8, 2024

Es geht um einen DSL-Anschluss? Welches Router-Modell wird von dir genutzt?

Die Störung hattest du telefonisch über die Hotline gemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2024

Ja genau den DSL Anschluss. Wir haben eine Fritzbox 7590.

 

Genau. Habe erst die App genutzt und dann telefonisch gemeldet


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 15, 2024

Super, dass du es noch einmal gemeldet hast ​@Melli321. Magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen? Konnte man dir schon helfen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2024

Hallo.

 

Nein keine Hilfe bisher erhalten.

 

Angeblich keine Störungen und alles i. O.

 

Werden sicher den Anbieter wechseln.. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 15, 2024

Hallo ​@Melli321,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, eine Störung kann ich auf der Leitung bis zum Router nicht erkennen, da sieht alles super aus.

Treten die Probleme nur bei einer WLAN-Verbindung auf? Hast du es einmal ohne den Repeater getestet, ob du dann eine stabile WLAN-Verbindung hast?

Was zeigen die LEDs am Router an, wenn die Verbindung abbricht? Gibt es Fehlermeldungen in den Ereignissen im Fritzbox-Menü?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2024

Die LEDs von WLan und DSL leuchten dauerhaft grün.

 

Leider heute früh wieder das Problem. Aber helfen kann mir leider keiner..

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 17, 2024

@Melli321 Was steht in der Fritzbox unter System/Ereignisse für Internet?

Habe die Befürchtung, dass ein Telekom Techniker bei Schaltung eines Neukunden aus Versehen euren Anschluss mit angefasst hat und nun eine Verschaltung vorliegt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 28, 2024

Hallo ​@Melli321,

konntest du deine WLAN Verbindung einmal ohne den Repeater testen? Ändert sich dann die Stabilität deiner WLAN Verbindung?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2024

Hallo. Wir haben alles ausgetestet. Leider funktioniert es nicht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2024

Hallo ​@Melli321,

kannst du bitte einmal im Menü der Fritzbox nachschauen, ob unter den Ereignissen Hinweise zu finden sind, wie ​@Joe Doe bereits geschrieben hatte?

Das Problem besteht dauerhaft oder geht es manchmal?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2024

Das habe ich bereits nachgeschaut. Dauerhafte abbrüche sind vermerkt aber keine anderen Aktivitäten. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 2, 2025

Hallo ​@Melli321,

wenn du weiterhin kein Internet hast, empfehle ich dir, noch einmal die Kolleg:innen von unserer Störungsannahme zu kontaktieren unter der 800 525 1378.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 23, 2025

Hallo ​@Melli321,

ist deine Internetverbindung mittlerweile besser geworden oder ist die Lage bei deinem Anschluss weiterhin schwierig?

Viele Grüße,

Gerrit