Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet - Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen -unknown terminate code-

  • September 27, 2019
  • 4 Antworten
  • 3267 Aufrufe

Guten Morgen, trotz bestehender DSL Verbindung verbindet sich die FritzBox7490 nicht mit dem Internet. Neustart mit abziehen des Stromstecker und TAE-Dosenstecker hat nichts gebracht. Wiederholte Eingabe der Zugangsdaten hat nichts gebracht. FritzBox Updates alle aktuell. Fritzbox meldet: Kein Internet - Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen - unknown terminate code -
Was kann ich tun? Vielen Dank und viele Grüße

Lösung von Rheinenser76

Vielen Dank für deine Antwort.

Wie von Zauberhand funktioniert das Internet seit 11:49 Uhr wieder.
Im Ereigniss-Protokoll steht "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt".
Woran es aber lag, kann ich mir leider nicht erklären.

4 Antworten

schluej
Legende
  • September 27, 2019
Moin Moin,
scheint Probleme zugeben eventuell kann @o2_DSL was sagen.
Zur Not:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 27, 2019
Vielen Dank für deine Antwort.

Wie von Zauberhand funktioniert das Internet seit 11:49 Uhr wieder.
Im Ereigniss-Protokoll steht "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt".
Woran es aber lag, kann ich mir leider nicht erklären.

schluej
Legende
  • September 27, 2019
Son Authentifizierungsystem kann auch mal Probleme bekommen.
Hatte ich beim Magenta Verein häufiger.

Jogi
Legende
  • September 27, 2019
Moin,

vermutlich konnte der Server nach der Zwangstrennung die Verbindung nicht wieder herstellen, da er wohl einen technischen Schluckauf hatte.

Passiert leider ab und an mal, bei mir hat da bisher immer ein Neustart der Box geholfen.

Schön aber, dass es wieder läuft.

Greetz