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Warum O2
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Gelöst

Kein Internet

  • October 8, 2023
  • 17 Antworten
  • 161 Aufrufe

Hallo und guten Morgen, seit dem 24.09. habe ich kein Internet. Ich habe mich dann ab dem 26.09. mit O2 in Verbindung gesetzt, man sagte mir, das ein Sendemast beschädigt ist und das man den Schaden  so schnell wie möglich beheben würde, aber es tat sich einfach nix. Ich habe jeden Tag angerufen und keiner konnte sagen, wo der Fehler ist. Am Samstag den 30.09. habe ich dann die Störungsstelle von O2 angerufen und dort sagte mir eine Mitarbeiterin, das mein Router kaputt sei und sie mir schnell ein neuen schicken, der kam dann auch am 04.10.am Mittag bei mir an. Ich habe ihn dann gleich angeschlossen und siehe da, der geht auch nicht. Habe dann die Störungsstelle wiederholt angerufen und dort sagte man mir, das sie die Mac Adresse brauchen um den Router frei zu schalten, dies würde ungefähr 24 Stunden dauern. Am Freitag den 05.10. nachdem die 24 Stunden Rum waren, tat sich immer noch nix und ich habe wieder angerufen, dann sagte ein anderer Mitarbeiter, das man die Mac Adresse nicht weiter geleitet hat, er kümmere dich sofort darum, das würde so 3 bis 4 Stunden dauern, aber es tat sich nix und ich habe wieder angerufen, wieder ein anderer Mitarbeiter sagte, das das 24 Stunden mindestens dauern würde und alle wollten meine Mac Adresse vom Router, langsam bin ich echt stinksauer. Und alle sagen zum Schluss, bitte Bewerten sie mich gut. Am Samstag, den 06.10. Habe ich mir dann die O2 my Service App auf mein Handy geladen und bin Schritt für Schritt dem Assistenten durchgegangen und wir konnten den Fehler nicht finden, bis dann zum Schluss die Frage kam, wollen sie mit einem Mitarbeiter sprechen und ich drückte auf ja und ich fiel echt vom Glauben ab, als man mir sagte, wir sind erst Montag wieder für sie da. Da weiß man echt nicht mehr, was man sagen soll und ich sage, das mein Problem auch Morgen nicht gelöst wird, weil man ganz einfach nicht weiß, wo der Fehler ist, das ist echt traurig

Lösung von Knuddelbienchen

Hallo Giulia, ja das zweite Schreiben ist angekommen und bin mit dem zufrieden, was O2 mir angeboten hat, ich bedanke mich nochmals bei Ihnen für die tolle Beratung und Hilfe, bleiben Sie Gesund,  liebe Grüße von Violetta

17 Antworten

schluej
Legende
  • October 8, 2023

Moin,

was für ein Router ist das?

Ist das ein Mobilfunk, DSL oder Kabelanschluss?

Wenn es Mobilfunk ist, hast Du die Karte mal in einem Handy getestet?


Das ist ein Kabelrouter, alles läuft darüber auch mein Fernseher 


schluej
Legende
  • October 8, 2023

Moin,

Die Störungsseite ist für Mobilfunk nicht für Kabel.

Was macht denn die DSL/Power LED des Router?

Kannst Du mal die Seite hier als Bild hochladen?

Bei Kabel ist es aber korrekt das die CM-MAC freigeschaltet werden muss. Das kann ein paar Stunden dauern.

 


Ich habe ja mit den Leuten geredet und ich war schon an der richtigen Adresse, wegen dem Kabelrouter und es ist richtig, das das freischalten der Mac Adresse einige Stunden dauert, aber doch nicht über vier Tage


schluej
Legende
  • October 8, 2023

Schade das Du die Fragen nicht beantwortest. 

Ich habe mich dann ab dem 26.09. mit O2 in Verbindung gesetzt, man sagte mir, das ein Sendemast beschädigt ist…

Bei Kabel gibt es keinen Sendemast.Ein schönes Wochenende.


Die Powerleuchte blinkt nur 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2023

Hallo @Knuddelbienchen,

nun sind einige Tage vergangen, inzwischen läuft dein Anschluss wieder.

Es tut mir wirklich leid, dass der Anschluss so lange ausgefallen war. Wenn ich es richtig sehe, lag es dann wohl nicht an der MAC-Adresse, sondern hier lag dann doch eine Leitungsstörung vor?

Vielleicht kannst du mir dazu noch etwas mehr Informationen zum Ablauf liefern, damit ich mich um eine Entschädigung/Gutschrift für den Ausfallzeitraum kümmern kann.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo und guten Tag, wie ich schon geschrieben hatte, war kein Internet vom Sonntag den 24.09. bis 12.10.2023 vorhanden, ich habe mich dusselig telefoniert und war auch im O2 Shop bei uns in Eisenach, aber keiner hat mir gesagt, das das an der Leitung gelegen hat, die im Keller ist. Anscheinend war nur unsere Seite betroffen im Haus, da ich ja bei O2 nichts erreicht habe, hat meine Obermieterin bei Vodafone dreimal angerufen und da kam dann auch ein Monteur am 12.10.. Da war ein Modul defekt, deshalb hatte unser Eingang kein Internet. Ich bin schon fast 20 Jahre bei O2, aber das ging garnicht, das keiner geholfen hat, habe auch am 12.10., ein Antrag auf Entschädigung geschrieben. Lg Violetta Müller 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 24, 2023

Hallo @Knuddelbienchen,

vielen Dank, dass du das noch einmal geschildert hast. Es tut mir ehrlich leid, dass dir mit deiner Störung bei unserer Kundenbetreuung nicht weitergeholfen wurde.

Dein Entschädigungsantrag war bereits im ersten Schritt abgelehnt worden, ich habe hierzu aber noch einmal eine Prüfung angefordert.

Ich schaue gerne in den kommenden Tagen wieder nach und informiere dich dann noch einmal entsprechend.

Viele Grüße

Giulia


Lieben Dank, ich habe garnicht erfahren, das mein Antrag auf Entschädigung abgelehnt wurde


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2023

Hallo @Knuddelbienchen,

die Antwort auf den Entschädigungsantrag erhältst du in Kürze per Post zugeschickt.

Da ich noch einmal eine erneute Prüfung angefordert habe, ist das Schreiben aber erst einmal hinfällig.

Ich informiere dich, wenn ich zu der erneuten Prüfung eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia


Vielen lieben Dank 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2023

Hallo @Knuddelbienchen,

die erneute Prufung ist für dich positiv ausgegangen 😊

Du erhältst daher in Kürze ein weiteres Schreiben zugeschickt, in der dir deine Entschädigung bestätigt wird.

Bitte entschuldige, dass hier zunächst eine andere Entscheidung getroffen wurde, die nun revidiert wurde.

Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Vielen lieben Dank Giulia, da bin ich mal gespannt, wie entschieden wurde, lg von Knuddelbienchen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 9, 2023

Hallo @Knuddelbienchen,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du das Schreiben inzwischen schon erhalten hast und soweit alles in Ordnung ist.

Bei allen Fragen sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 9, 2023

Hallo Giulia, ja das zweite Schreiben ist angekommen und bin mit dem zufrieden, was O2 mir angeboten hat, ich bedanke mich nochmals bei Ihnen für die tolle Beratung und Hilfe, bleiben Sie Gesund,  liebe Grüße von Violetta


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 11, 2023

Hallo @Knuddelbienchen,

super, das freut mich sehr zu lesen 😀

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende!

Giulia