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Gelöst

Kein Internet


Hallo,

habe kein Internet und Telefon seit gestern 19 Uhr. Die grüne Info Led am Router blinkt. Habe den Router mehrmals neu gestartet, hilft nichts.
 

Lösung von NickNeu

Heute nachmittag wieder mal den Router gestartet und…

läuft wieder alles wie es soll!

Internet + Telefon bis jetzt ohne Probleme.

Das ging doch schneller als erwartet, danke dafür.

Heute morgen funktionierte es noch nicht, deswegen hatte ich schon einen Techniker Termin für Mittwoch vereinbart, aber der ist ja dann nicht mehr nötig.

 

 

14 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2022

Ergänzung

DSL Led leuchtet grün

Telefon + Internet Led sind aus

<Info>

<Make>Arcadyan</Make>

<Model>o2 HomeBox 6441</Model>

<Version>1.01.35</Version>

</Info>


schluej
Legende
  • April 2, 2022

Die VoIP PIN schon eingegeben?

Was meldet die Einrichtungsseite des Router?

wird das Heimnetzwerk erkannt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2022

Hallo, 

So, jetzt nach Werksreset leuchtet die Info Led konstant rot!

 

@schluej 

VoIP PIN?

Ich dachte, die Homebox richtet das automatisch ein, jedenfalls konnte ich bis gestern telefonieren.

 

Einrichtungsseite des Router?

Schaue ich gleich mal.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2022

 

Auf der Einrichtungsseite kann ich mich nicht anmelden:

Fehler

Zugriff nicht erlaubt. Dieses Gerät wird zur Zeit von einem anderen Benutzer verwaltet.


schluej
Legende
  • April 2, 2022

Hier mal was die LED sagen wollen

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2022

Habe den Router nochmals 5 Min. vom Strom getrennt, dann Neustart.

Die Anzeige auf o2.box jetzt:

Status der Aktivierung                          

Hinweis: Das DSL-Kabel wurde korrekt angeschlossen.                                            

Status der DSL-Verbindung                      

Hinweis: Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt.                                      

Status der Erkennung des Zugangsnetzes          

Hinweis: Das Netz wurde nicht erkannt.


schluej
Legende
  • April 2, 2022

Dann 0800 5251378 anrufen und sagen das die HomeBOX Das Heimnetz nicht erkennt, eventuell verschaltet.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2022

@schluej 

Ja, da wende ich mich dann gleich mal an die Hotline. Falls ich einen neuen Router brauche, werde ich die nächsten Tage auch kein Internet haben, aber mal abwarten...

 

 


schluej
Legende
  • April 2, 2022

Der Router ist OK…


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 2, 2022

Hatte um 10 die Hotline angerufen und ein Ticket bekommen.

Bisher noch kein Internet.

Aber ich vermute mal, vor Montag passiert da auch nichts.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 4, 2022

Heute nachmittag wieder mal den Router gestartet und…

läuft wieder alles wie es soll!

Internet + Telefon bis jetzt ohne Probleme.

Das ging doch schneller als erwartet, danke dafür.

Heute morgen funktionierte es noch nicht, deswegen hatte ich schon einen Techniker Termin für Mittwoch vereinbart, aber der ist ja dann nicht mehr nötig.

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 9, 2022

Hallo @NickNeu ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. ❄

Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

In solch dringenden Fällen ist es immer besser sich direkt an unsere Störungshotline zu wenden, wie es dir @schluej richtig empfohlen hat, da wir hier doch recht lange für eine Antwort benötigen. Danke für die Unterstützung @schluej .

Schön, dass inzwischen aber alles bereits wieder funktioniert. Ist der Techniker noch vorbeigekommen?

Melde dich gern wieder bei uns in der Community, wenn du Hilfe benötigst oder Fragen hast.

Viele Grüße,

Andrea

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 my Service App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluss.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2022

@o2_Andrea 

Danke für die Rückmeldung

Schön, dass inzwischen aber alles bereits wieder funktioniert. Ist der Techniker noch vorbeigekommen?

Nein. Das Router Setup lief ja Montag nachmittag wieder ohne Fehler durch. 
Ich habe noch bis zum nächsten Tag abgewartet und das Ticket dann geschlossen.
Eine Nachricht zur Problembehebung wäre noch schön gewesen, aber ok, wenn man regelmässig testet, merkt man es ja.

Und auch nochmal danke für die erste Hilfe @schluej 


o2_Andrea
  • Team
  • April 13, 2022

Hallo @NickNeu ,

vielen Dank für deine Rückmeldung an uns. ✔

Schön, dass nun wieder alles klappt.

Viele Grüße,

Andrea