Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet


Petra Kersch
Neuling

Seit gestern blinkt plötzlich die Internet Anzeige an meinem Router rot.
Bis man jemand persönlich am Telefon hat, muss man Minutenlang die Bandansage über sich ergehen lassen und wenn man Pech hat, wird man auch noch mehrmal rausgekickt.
Schließlich kann der Mitarbeiter auch nicht helfen, da es angeblich eine Deutschlandweite Störung ist. Ich arbeite im Home Office und bin aufs Internet angewiesen. Bisher war ich mit o2 immer zufrieden…..aber der Service ist grottenschlecht. Nur Bandansagen, alles soll man selbst nachlesen, keine Möglichkeit E-Mail Kontakt aufzunehmen, keine Chancen schnell einen Mitarbeiter zu erreichen. Man kann es sich auch einfach machen.
Wenn der Fehler nicht in Kürze behoben ist, werde ich den Anbieter wechseln.

Lösung von Petra Kersch

o2_Giulia schrieb:

Hallo @Petra Kersch,

ich habe noch einmal nachgeschaut, der Anschluss ist seit dem 26.10.2021 wieder online, läuft alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

Ich habe dir die DSL-Gebühren für den Ausfallzeitraum gutgeschrieben, das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Für die lange Entstörungsdauer möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen!

Viele Grüße

Giulia

Hallo, 

Danke für die Nachfrage. Alles wieder in Ordnung. 

VG 

Petra

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 17. Oktober 2021
Petra Kersch schrieb:

Seit gestern blinkt plötzlich die Internet Anzeige an meinem Router rot.
Bis man jemand persönlich am Telefon hat, muss man Minutenlang die Bandansage über sich ergehen lassen und wenn man Pech hat, wird man auch noch mehrmal rausgekickt.
Schließlich kann der Mitarbeiter auch nicht helfen, da es angeblich eine Deutschlandweite Störung ist. Ich arbeite im Home Office und bin aufs Internet angewiesen. Bisher war ich mit o2 immer zufrieden…..aber der Service ist grottenschlecht. Nur Bandansagen, alles soll man selbst nachlesen, keine Möglichkeit E-Mail Kontakt aufzunehmen, keine Chancen schnell einen Mitarbeiter zu erreichen. Man kann es sich auch einfach machen.
Wenn der Fehler nicht in Kürze behoben ist, werde ich den Anbieter wechseln.

 

hi, hast du dich über die DSL- Stöungsseite vor gearbeitet?

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

wenn es wirklich Deutschland- weite Störungen sind, wird mit Sicherheit daran gearbeitet.

 mfg


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22387 Antworten
  • 17. Oktober 2021

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Hallo @Petra Kersch,

herzlich willkommen in unserer o2 Community, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.

Ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut, zwischenzeitlich hattest du auch schon mit unserem Entstörungsservice gesprochen und es wurde ein Störungsticket aufgenommen. Wir hatten am letzten Wochenende in der Tat eine deutschlandweite Störung, davon waren aber nur wenige Anschlüsse betroffen. Bei deinem Ausfall handelt es sich wohl doch um ein individuelles Problem, das jetzt durch einen Techniker vor Ort behoben werden muss. Es tut mir leid, dass es dadurch zu einer Verzögerung gekommen ist. Die Mitarbeiter haben dir zusätzliches Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag gebucht, damit du weiterhin das Internet nutzen kannst. Du findest hier eine Anleitung, wie du einen WLAN Hotspot mit einem Smartphone einrichten kannst. So kannst du auch z.B. einen Laptop oder PC über WLAN verbinden.

Wir schreiben dir natürlich auch gerne die Gebühren für den Ausfallzeitraum wieder gut. Bitte gib uns dazu noch einmal Bescheid, wenn der DSL-Anschluss wieder funktioniert.

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19880 Antworten
  • 28. Oktober 2021

Hallo @Petra Kersch,

ich habe noch einmal nachgeschaut, der Anschluss ist seit dem 26.10.2021 wieder online, läuft alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

Ich habe dir die DSL-Gebühren für den Ausfallzeitraum gutgeschrieben, das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Für die lange Entstörungsdauer möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen!

Viele Grüße

Giulia


Petra Kersch
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 28. Oktober 2021
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Petra Kersch,

ich habe noch einmal nachgeschaut, der Anschluss ist seit dem 26.10.2021 wieder online, läuft alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

Ich habe dir die DSL-Gebühren für den Ausfallzeitraum gutgeschrieben, das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Für die lange Entstörungsdauer möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen!

Viele Grüße

Giulia

Hallo, 

Danke für die Nachfrage. Alles wieder in Ordnung. 

VG 

Petra


Deine Antwort