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Kein DSL und Festnetz nach Aktivierung

  • November 18, 2020
  • 8 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo,

heute ist mein DSL und Festnetzanschluß aktiviert worden. Wechsel von netcologne.

Um 14:28 kam die Info, dass alles erledigt ist. Das Umstellungsfenster war bis 16:00 Uhr. Um 16:42 dann die Fritzbox 7590 in Betrieb genommen. Einrichten etc. kein Thema. Das Problem, wir haben weder ein Internetsignal noch Festnetz.

Eigentlich sollte schon alles funktionieren. Die Verkabelungen und Reset habe ich schon alle gemacht. Auch Netzwerkdiagnosen und die tollen o2 apps durch.

 

Hat jemand einen tip für mich?

Vielen Dank.

 

 

8 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • November 18, 2020

@9ersEmpire Wenn Du kein DSL Sync hast, so melde bitte eine Störung. -> 0800 5251378. Bitte nach dem Hinweis auf die App und Verabschiedung nicht auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Mitarbeiter durchgestellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2020

Danke Joe Die. 

 

Blöde Frage. Was ist ein DSL Sync? 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 18, 2020

@9ersEmpire Wenn die Grüne Power/DSL Led blinkt hast Du keinen DSL Sync und damit keine Verbindung zur DSLAM. Ergo dann auch kein Internet.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 19, 2020

Hi @9ersEmpire 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Lief der Anschluss dann abends noch,

oder hast du dich noch an der Hotline für ein Störungsticket gemeldet? 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Hallo, 

Nein es läuft nichts. Habe heute morgen die Hotline angerufen. Angeblich ein kleines Problem welches ohne Techniker gelöst werden kann.

Da es ein bis zwei Tage dauern kann, hat man mir eine sim zugeschickt, die morgen da sein soll. Angeblich kostenfrei. 

 

Ich hoffe mal, dass morgen das normale DSL wieder v läuft. 

Schon etwas komisch. Kleines Problem, aber zur Vorsicht eine sim Karte zugeschickt.

Lg


o2_Lars
  • Moderator
  • November 25, 2020

Hallo @9ersEmpire,

ich habe mal geschaut, inzwischen läuft der Anschluss ja erfreulicherweise wieder, tut mir leid, dass es da zu Einschränkungen kam.

Ein Hinweis noch: Wenn Dir eine SIM zugeschickt wird oder werden soll, dann handelt es sich damit automatisch auch um einen Vertrag! Wenn Du diesen nicht benötigen solltest, so empfehle ich einen Widerruf, um zu verhindern, dass der Vertrag gültig wird und läuft und dann auf einmal Kosten entstehen.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2020

Hallo 

Der Anschluss läuft super. Danke für die Unterstützung. Leider kann ich die sim nicht über die App kündigen, widerrufen, da ich die noch nicht aktiviert habe. 

Der Kundenservice wollte den Widerruf erfassen. Eine Bestätigung fehlt noch. 

Zur Vorsicht hatte ich auch noch einen Widerruf per Mail geschrieben. Aber auch da fehlt noch die Bestätigung. 

 

LG Marcus 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 10, 2020

Hallo @9ersEmpire,

 

hast du zu deinem Storno mittlerweile eine Bestätigung erhalten? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia