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Kein DSL-Sync seit 3 Tagen

  • June 6, 2025
  • 9 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit fast zwei Jahren Kunde bei O2 und bisher lief alles einwandfrei. Leider wurde 04.06.2025 gegen 13:00 die Verbindung getrennt und seitdem kommt kein DSL-Sync mehr zustande. 

Ich verwende eine FritzBox 7490 und habe in der Zwischenzeit versucht ein anderes Kabel zur TAE-Dose zu verwenden, und einen anderen Router (O2 Homebox). Dennoch kein DSL-Sync. Zusätzlich habe ich meine FritzBox an einem funktionierenden Anschluss getestet und sie Syncte problemlos.

Ich kann daher ein Problem an meiner Hardware ausschließen. Ich habe bereits die Hotline angerufen (089 78 79 79 40 0) aber komme leider nicht durch, daher hoffe ich, dass ich hier Unterstützung finde.

Lösung von Anfänger1

Störungsstelle anrufen und eine Störung melden. Die Entstörung beginnt dann ab 10.6 um 8 Uhr 

9 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • June 6, 2025

Störungsstelle anrufen und eine Störung melden. Die Entstörung beginnt dann ab 10.6 um 8 Uhr 


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 6, 2025

0800 52 51 37 8


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 6, 2025

Hallo ​@splairs,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist nicht so schön, dass du seit Vorgestern keine Internetverbindung mehr hast.

Konntest du, wie von Anfänger1 und bs0 empfohlen, unsere Kolleg:innen von unserer Entstörung unter der 0800 525 1378 noch erreichen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2025

Danke euch drei für die hilfreichen Infos. Ich habe bei der Störungsstelle angerufen und es wurde ein Ticket erstellt.


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  • Legende
  • June 7, 2025

@splairs Wurde nichts von einer Flächenstörung erzählt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

@Anfänger1 Der Techniker erwähnte, dass in meinem Gebiet keine Flächenstörung vorliegt.  


rentek
Legende
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  • Legende
  • June 7, 2025

Wahrscheinlich wurde bei dir im Haus am 04.06.2025 bei einem Nachbarn ein DSL-Anschluss geschaltet und dabei dein Anschluss “gekappt”. Da musst du leider bis nach Pfingsten warten, bis ein Techniker kommt und die gekappte Leitung am APL im Haus oder am KVZ auf der Straße wieder durchschaltet.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Es wurde sogar heute schon gelöst. Hatte leider den Rückruf des Technikers verpasst. Daher weiß ich jetzt nicht, was der Grund für die Störung war. Aber die FritzBox hat zur gleichen Zeit (laut Ereignisanzeige) wie der Anruf kam, die Verbindung wieder aufgebaut.

Problem ist somit gelöst, danke euch allen noch mal für die Tipps.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 10, 2025

Super, dass die Einschränkungen behoben werden konnten und du deinen Anschluss wieder nutzen kannst ​@splairs. Vielen Dank auch für deine Rückmeldung hier. Solltest du noch Unterstüzung benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca