Guten Abend.
Nach unserem Umzug sollte gestern der Freischalttermin mit Anwesenheit eines Technikers der Telekom abgeschlossen werden.
Leider kam kein Techniker ( obwohl ich 4SMS,1Email,2 Postbriefe und sogar einen Anruf von O2 bekommen habe dass ich unbedingt zu Hause sein soll)
Nachdem ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit die Hotline erreicht habe wurde mir gesagt das die Freischaltung aus der Ferne stattfinden konnte. Soweit so gut... trotzdem streikt meine FritzBox 7490. Werkseinstellung wurde hergestellt, neue Zugangsdaten über Laptop mit LAN Kabel direkt in die Box geimpft aber trotzdem keine Veränderung.
Power/DSL Leuchte blinkt, das war's. Fehlermeldung der Fritzbox bei Überprüfung der Einstellungen "DSL Leitung gestört, Verkabelung prüfen"
Seitens O2 ist die Freischaltung erfolgreich verlaufen und ein Ticket wurde erstellt ...seitdem ruht der See... Eine SMS Ticketbestätigung ist gekommen aber die Statusabfrage verläuft nach Eingabe der Postleitzahl fehlerhaft.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Michael
Gelöst
Kein DSL nach Umzug mit FritzBox 7490
Lösung von Omicron
Alles wunderbar...es war grade ein Techniker da...alles läuft nun einwandfrei. Es hätte am 2.7. zwingend ein Techniker vor Ort sein müssen, was er aber nicht war...lt Hotline wurde eine Fernfreischaltung durchgeführt und der Techniker brauchte nicht in unsere Räume...was leider absolut daneben war.
Punkt 1: die TAE Dose war veraltet und musste erneuert werden
Punkt 2: der Netzanbieter (Leitungsbetreiber) war falsch hinterlegt
Punkt 3: es gab eine Unterverteilung welche mit falschen Kabeln beschaltet war
Resume:
Der Techniker war absolut klasse. Er hatte wohl vorher einen echten Arschlochkunden und darüber noch sehr angefressen...Leute...die Jungs machen nur ihren Job und können nichts für das Versagen anderer. Seit nett zu ihnen und unterstützt sie. Sie sind das letzte Glied in der Kette und müssen immer den Müll der anderen beseitigen. Bietet einfach mal ein Getränk an oder haltet die Taschenlampe...das macht das Leben viel angenehmer für alle auch wenn der Frust groß ist.
Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Liebe Grüße
Michael
Zur Antwort springenPunkt 1: die TAE Dose war veraltet und musste erneuert werden
Punkt 2: der Netzanbieter (Leitungsbetreiber) war falsch hinterlegt
Punkt 3: es gab eine Unterverteilung welche mit falschen Kabeln beschaltet war
Resume:
Der Techniker war absolut klasse. Er hatte wohl vorher einen echten Arschlochkunden und darüber noch sehr angefressen...Leute...die Jungs machen nur ihren Job und können nichts für das Versagen anderer. Seit nett zu ihnen und unterstützt sie. Sie sind das letzte Glied in der Kette und müssen immer den Müll der anderen beseitigen. Bietet einfach mal ein Getränk an oder haltet die Taschenlampe...das macht das Leben viel angenehmer für alle auch wenn der Frust groß ist.
Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Liebe Grüße
Michael
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