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Kein DSL Internet mehr


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Wohnung seit dem 03.03.2024 kein Internet mehr. Wir nutzen eine Fritz.Box 7590 und hatten bis dato keine größeren Ausfall gehabt. In der Fritz.Box wurde nichts verändert, dennoch kommt dort nichts mehr an. In der Fritz.Box Oberfläche haben wir die Zugangsdaten von O2 erneut angelegt ohne Erfolg. Den Router haben wir ebenfalls neugestartet und auch die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.

Daraufhin haben wir am 04.03. beim Kundenservice angerufen. Dort wurden wir gebeten das DSL Kabel in ein LAN Port der Fritz.Box umzustecken (ich denke mal wegen einer Kurzschlussmessung). Am nächsten Tag meldete sich der Kundenservice erneut und bat uns die Box erneut auf Werkseinstellungen zu setzen. Gesagt getan und auch die Einwahldaten eingegeben und weiterhin nichts. Danach haben wir erneut beim Kundenservice angerufen. Da wurde erneut ein Störungsticket eröffnet und nun warten wir schon seit über 24 Stunden auf eine Rückmeldung. 

Wir haben jetzt 200GB als Entschädigung gutgeschrieben bekommen, aber bei 2 Personen, die im Homeoffice arbeiten, sollte das keine Dauerlösung sein.

Kann da bitte wer helfen?

Vielen Dank im Voraus :)


6 Antworten

Hallo @Nergal1992 ,

wenn das Internet nicht läuft, ist das immer ärgerlich. Gut ist, dass du dich hier bereits bei der Technik gemeldet hast. Ich habe gerade einmal geschaut und der letzte Stand hier war dass man auf eine Rückmeldung von dir wartet. Ich würde beim Ticket daher hinterlegen, dass du dich bei uns gemeldet hast und noch keine Verbesserung nach Werksreset und Neueinrichtung erfolgt ist und dann müssen wir einmal schauen wie es bei der Bearbeitung deiner Störungsmeldung weitergeht.
Nebenher möchte ich dann auch noch erwähnen, dass das Eröffnen von weiteren Störungstickets bei einem bereits bestehenden dann nur dafür sorgt, dass diese doppelten Tickets geschlossen werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Danke für die rasche Antwort und für das hinterlegen der Info.

Laut dem letzten Servicemitarbeiter am Telefon, war das letzte Ticket vom Mitarbeiter davor geschlossen worden, weshalb ein neues Ticket eröffnet wurde. Außerdem hat man mir nicht gesagt, dass man auf Rückmeldung von unserer Seite aus wartet.

 

Hallo @Nergal1992 ,

es war auch nur als Info gemeint, du kannst da ja nichts für und hast einfach nur bei uns angerufen. Nur weil ich zwei frisch erstellte Tickets gesehen habe, während das erste noch offen war und man dort auf eine Rückmeldung wartete, habe ich das einmal mitgegeben.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo zusammen,

bei uns gibt es aktuell genau das selbe Problem. Seit dem 29.04. gegen Mittag geht bei uns gar nichts mehr. Der Kundenservice wurde informiert und wir mussten bis zum 03.05. warten bis ein Techniker kam. Der war allerdings nach 5 Minuten weg mit dem Satz „Da kann ich leider jetzt nix machen“. Seitdem ist von o2 auch keinerlei Rückmeldung mehr gekommen! 
Es wäre super wenn man als zahlender Kunde informiert werden würde wie der Stand ist…

Es würde uns sehr freuen, wenn o2 da auf uns zukommen würde und uns in diesem fall einen Lösungsvorschlag machen würde um den geschlossenen Vertrag erfüllen zu können, andernfalls müsste man sich Gedanken machen wie weiter verfahren werden muss. Eine Info an die Bundesnetzagentur mussten wir schon weitergeben zu diesem Fall. 

@Rosen169 am Ende der Störung hier https://www.o2online.de/service/entschaedigung/ die Entschädigung beantragen.

Und beachten, die Verfügbarkeit bezieht sich auf 365 Tage!

Hallo @Rosen169 ,

wenn ein Techniker vor Ort war, dann wird auf unserer Seite auch erst einmal die Rückmeldung hierzu benötigt, bevor die Bearbeitung weiter geht. Von dem was ich sehe hattest du jetzt ja auch noch einmal Kontakt mit der Technik und es wurden jetzt noch einige Messungen durchgeführt, da würde ich dich erstmal noch um etwas Geduld bezüglich der Bearbeitung deiner Störungsmeldung bitten.

 

Schöne Grüße, Sven

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