Hallo zusammen,
bin etwas verzweifelt, weil mir bislang niemand helfen konnte...
Folgendes Problem:
Bin Ende April als Neukunde von 1&1 zu O2 mit DSL/Festnetz gewechselt. Seitdem habe ich weder Internet noch Festnetz.
Habe einen neuen Fremdrouter Fritzbox 7590, der in den letzten Monaten unter 1&1 tadellos lief. Firmware ist auf dem neuesten Stand 07.10 . Router wurde mittlerweile resettet. Habe auch meine alte Fritbox 7490 getestet. Geht auch nicht.
Nach diversen Hotlinetelefonaten und 2 Technikerbesuchen der Telekom steht zwar die Verbinding aber ich bekomme nach dem Einrichten der Benutzerdaten immer einen PPPoE Laufzeitfehler. Habe ein ...@s93.bbi-o2.de Benutzerkonto. Habe nach Hotlineempfehlung auch VLAN-ID = 7 und VPI = 2 und VCI = 32 eingestellt. Hilft alles nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Meinen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt, sich mit anderer Leute Probleme zu befassen...
Gelöst
Kein DSL/festnetz mit Fremdrouter Fritzbox 7590 als Neukunde
Lösung von o2_Lars
Moin @FogWalker ,
freut mich uz lesen, dass es nun endlich läuft, wie es soll :-)
Das ist ein Fall ,der auch mich grundsätzlich interessiert und daher habe ich mich dann mal neugierig auf das Ticket geworfen. Die Rückmeldung des Technikers ist jedoch so gar nicht plausibel, ich kann dort nur die Rückmeldung erkennen, dass der Kunde die Herstellung (der Leitung) verweigert habe.
Da dieses System zwischen Anbietern und Vorleistern über genormte Zahlencodes läuft, gehe ich davon aus, dass sich dort wohl ein Vertipper eingeschlichen hat, denn Deine Rückmeldung zusammen mit der bestehenden Verbindung (die ja auch für uns so nachvollziehbar ist) zeigt ja deutlich, dass da etwas geschehen sein muss.
Dass der Techniker jetzt nicht bei Dir im Haus war, scheint mir auch erstmal plausible, da am Router ja ein DSL Signal ankam, zwischen DSLAM und Router also eine funktionierende Verbindung bestand.
Das ganze wurde von uns explizit mit einem PPPoE-Fehler gemeldet, es lag, zumindest in meinen Augen, irgendwo an der Übergabe von Vorleister an uns. Nähere Infos habe ich da durch die... merkwürdige Rückmeldung des Technikers dann aber auch nicht...
Ich habe auf jeden Fall erst mal eine Guthabenbuchung in Höhe der letzten Rechnung beauftragt, das wird dann auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennbar sein.
Und vom Anschluss her... also, die Leitung hat da durchaus Potential für eine schnellere Verbindung... just saying 😉
Gruß,
Lars
Zur Antwort springenfreut mich uz lesen, dass es nun endlich läuft, wie es soll :-)
Das ist ein Fall ,der auch mich grundsätzlich interessiert und daher habe ich mich dann mal neugierig auf das Ticket geworfen. Die Rückmeldung des Technikers ist jedoch so gar nicht plausibel, ich kann dort nur die Rückmeldung erkennen, dass der Kunde die Herstellung (der Leitung) verweigert habe.
Da dieses System zwischen Anbietern und Vorleistern über genormte Zahlencodes läuft, gehe ich davon aus, dass sich dort wohl ein Vertipper eingeschlichen hat, denn Deine Rückmeldung zusammen mit der bestehenden Verbindung (die ja auch für uns so nachvollziehbar ist) zeigt ja deutlich, dass da etwas geschehen sein muss.
Dass der Techniker jetzt nicht bei Dir im Haus war, scheint mir auch erstmal plausible, da am Router ja ein DSL Signal ankam, zwischen DSLAM und Router also eine funktionierende Verbindung bestand.
Das ganze wurde von uns explizit mit einem PPPoE-Fehler gemeldet, es lag, zumindest in meinen Augen, irgendwo an der Übergabe von Vorleister an uns. Nähere Infos habe ich da durch die... merkwürdige Rückmeldung des Technikers dann aber auch nicht...
Ich habe auf jeden Fall erst mal eine Guthabenbuchung in Höhe der letzten Rechnung beauftragt, das wird dann auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennbar sein.
Und vom Anschluss her... also, die Leitung hat da durchaus Potential für eine schnellere Verbindung... just saying 😉
Gruß,
Lars
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