Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein Bauabschluss, o2 aktiviert Vertrag


Obwohl es noch keinen Hausübergabepunkt gibt aktiviert o2 den Glasfaseranschluss!

12 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Besser zu früh als nie 😉

Worum geht es Dir denn? Wer ist denn der Netzbetreiber? UGG? Telekom? WT? Andere?

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 19, 2024

Geht bestimmt darum, dass er den Vertrag zahlen soll, obwohl ers noch nicht nutzen kann. Eine Aktivierung zu dieser Zeit ist schon irgendwie seltsam.


Klaus_VoIP
Legende

Ohne die Anschlussdaten kann o2 den Anschluss technisch gar nicht aktivieren. Das ist doch immer das Theater mit der Nr. der Anschlussdose etc.. Genau diese Daten gibt es doch noch gar nicht. Fragt sich für mich was denn genau in der Mitteilung drinsteht und von wem. Erst dann kann man das bewerten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Anscheinend hat das aktivieren von was auch immer funktioniert zumindest hat   O2 dies mitgeteilt. Netzbetreiber ist die UGG


Klaus_VoIP
Legende

Das hatte ich befürchtet. UGG kommuniziert leider sehr spärlich und da werden vermutlich Plandaten genutzt ohne Rücksicht auf den IST-Zustand.

Ich würde das o2 über das Kontakformular mitteilen. Eine echte techn. Freischaltung ist schließlich nachvollziehbar und wohl kaum vollständig erfolgt. Selbst UGG kennt bestimmt noch nicht die ONT-Nr.!? Dann bist Du auf der sicheren Seite!


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Die ONT -Nummer ist im System hinterlegt 


Klaus_VoIP
Legende

OMG! Ändert aber nichts am empfohlenen Vorgehen. Hat o2 Dir überhaupt schon Zugangsdaten mitgeteilt? Wenn nicht, dann kann noch gar nichts laufen und vor Versand wird man kaum berechnen können. Ist eben schönstes UGG-Chaos.

Jedenfalls kann o2 erkennen, das der Anschluß noch gar nicht in Betrieb ist und kann bei UGG nachfragen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2024

Ja Zugangsdaten von o2 sind auch vorhanden. Nach ewigen Hin und Her hat man eine Störungsmeldung aufgenommen. Man beteuert mir an der Hotline das mein Anschluss geht.


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • June 19, 2024

Alter, bin ich froh, dass ich bisher nie solche Probleme hatte. Ich kenn mich, da werd ich ungehalten. Vor Allem, wenn gewisse Prozesse einfach keinen Sinn ergeben.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 24, 2024

Hallo @DomiB84 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt wirklich unschön, da kann ich den Ärger gut nachvollziehen. Hoffentlich lässt sich dies im Rahmen des Störungstickets dann klären. Von dem was ich gelesen habe soll hier ein Technikertermin stattfinden, ich vermute dies wird dann irgendwann diese Woche der Fall sein. Berichte dann gerne einmal wie es dann weitergeht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2024

Leider funktioniert der Anschluss immer noch nicht, inzwischen habe ich den Vertrag gekündigt.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 13, 2024

Hallo @DomiB84,

es ist wirklich unschön, dass dein Glasfaseranschluss noch nicht läuft. Mach dir bitte keine Sorgen um die Kosten. Sobald alles geklärt ist, kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen, und der Ausfall wird erstattet. 

Ich sehe, dass du schon alles gegeben hast und die Technik kontaktiert hast. Ich habe jetzt Kollegen aus der Technik angeschrieben und gebeten, sich deinen Fall anzuschauen und zu helfen. Sobald ich mehr weiß, informiere ich dich hier im Forum.

Liebe Grüße, Maren 🌼