Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Anschluss nach Glasfaserumstellung


Hallo zusammen, 

ich versuche mich kurz zu halten:

  1. Brief (Email) von O2: ihr Anschluss wird auf Glasfaser umgestellt. Am 5.7 muss ein Techniker vor Ort kommen können. Die neuen Zugangsdaten sind: “xxx” “yyy”.
  2. Die Leitung im Haus wurden von ImmoMediaNet gelegt im Auftrag der SAGA (Hamburg). Betreiber ist WilhelmTel. O2 leiht sich die Leitung von WilhelmTel. 
  3. Am 5.7 kommt ein Techniker (von WilhelmTel vermutlich ...), baut alles um, steht neben mir und sagt mir was ich in die FritzBox 7490 eingeben bzw. ändern muss, tüftelt etwas mit sein Tablet und sagt: “Ja, die Synchronisation zwischen den WilhelmTel Server und der von O2 funktioniert jetzt nicht, sollte in einige Stunden behoben sein” … und geht. Am 6.7 morgens um 9:00 SMS, Email von o2 - ihre Leitung ist freigeschaltet worden sie können jetzt surfen und telefonieren … Denkst du. 
  4. Heute ist der 15.07 und es läuft gar nichts. Erstmal hat diesen super Techniker die FritzBox falsch verkabelt - LAN 4 statt LAN 1. Okay, kann passieren. Dann die Einstellungen in der Fritz - er hat O2 DSL drin gelassen … keine Ahnung ob es ein Unterschied macht.
  5. Ticket wurde am 6.7 eröffnet. Gestern, nach 8 Tagen hat jemanden zuerst diesen Ticket bearbeitet - bitte das Glasfasermodem für 5 Sekunden ohne Strom lassen. Das ich nicht lache :-))). Ich habe täglich bei o2 in die Technik Abteilung angerufen. Alles sind “bemüht” aber keiner weißt irgendwas. Ich habe die FritzBox aufs Werkseinstellungen gesetzt. Zusammen mit der Dame aus der Hotline. Alles neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg …

Hat jemanden noch eine Idee? Kann ich noch was machen? So wird es Weihnachten und meine Leitung wird nicht stehen  … Was soll ich weiter machen? 

Vielen Dank für euere Anteilnahme ;-).  

 

 


52 Antworten

Hallo @RichardTT,

du hattest bei dem ersten Antrag eine Mobilfunknummer als betroffenen Anschluss angegeben. Hierzu konnte dann keine Störung ermittelt werden. In dem zweiten Antrag ist aber alles richtig und ich behalte ihn bis zur endgültigen Bearbeitung weiter im Auge 👁

Wie bist du denn jetzt mit deinem Glasfaseranschluss zufrieden, ist weiterhin alles in Ordnung?

Viele Grüße

Giulia

Hallo @RichardTT,

dein Entschädigungsantrag ist nun abschließend bearbeitet worden, du erhältst hierzu in den kommenden Tagen Post von uns 😊

Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal in aller Form entschuldigen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort