Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Anruf aus dem Festnetz

  • December 16, 2022
  • 4 Antworten
  • 32 Aufrufe

Guten Morgen, 

nun habe ich es geschafft und fast alles läuft. Eine Frage habe ich noch. Wie lange dauert eine Rufnummer Festnetz Portierung? Das Problem: Per Handynummer ist mein Festnetz erreichbar aber nicht aus dem Festnetz anderer Teilnehmer! Ansage von 1&1: Die Nummer gibt es gar nicht!

Habe schon mehrere Stecker am Router ausprobiert Fon1 und Fon2 und sogar den alten Stecker

Für eine Schnelle Lösung wäre ich dankbar.

 

Schöne Gruße aus Bochum

Lösung von Joe Doe

@Schombey Wenn 1 Werktag um ist, so rufe bitte die 08005251378 und lasse dort ein technisches Ticket erstellen.

Sage bitte explizit das Handy → Festnetznummer geht, es aber Problem Festnetz (1&1) zu o2 Festnetznummer gibt. Spreche an das es wohl Probleme mit der Provider Routing Datenbank für deine Festnetznummer nach der Portierung gibt.

Welcher Router wird eigentlich eingesetzt? Schätze die Hotline will erneut einen Werksreset von Dir durchführen lassen. Verweise dann bitte auf die Erreichbarkeit Handy zu Festnetz. 

4 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 16, 2022

@Schombey Routing Datenbank stimmt nicht.
Wann war die Aktivierung des Vertrages bei o2?
Die Routing Datenbank muss innerhalb eines Werktags angepasst sein. 
Wenn nicht, bitte ein technisches Ticket einstellen. Da Du schriebst, per Handy Anruf ist deine Festnetznummer erreichbar. Der Handyvertrag läuft über o2 oder einem o2 Discounter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

Wie funktioniert ein bitte ein technisches Ticket einstellen


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • December 16, 2022

@Schombey Wenn 1 Werktag um ist, so rufe bitte die 08005251378 und lasse dort ein technisches Ticket erstellen.

Sage bitte explizit das Handy → Festnetznummer geht, es aber Problem Festnetz (1&1) zu o2 Festnetznummer gibt. Spreche an das es wohl Probleme mit der Provider Routing Datenbank für deine Festnetznummer nach der Portierung gibt.

Welcher Router wird eigentlich eingesetzt? Schätze die Hotline will erneut einen Werksreset von Dir durchführen lassen. Verweise dann bitte auf die Erreichbarkeit Handy zu Festnetz. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 19, 2022

Hallo @Schombey,

konntest du die Tipps von Joe Doe umsetzen und hast du uns telefonisch erreichet, damit man dir dort weiterhilft? Oder gab es bislang weiterhin keine Klärung für dich?

VG
Dennis