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Katastrophaler Technologiewechsel

  • October 31, 2023
  • 3 Antworten
  • 103 Aufrufe

Ich habe einen Technologiewechsel von DSL auf Kabel bestellt. Die Bereitstellung von Kabel wurde abgelehnt, und der Auftrag wurde angeblich storniert.

  • Am 23.10 wurde mir dann doch die DSL-Leitung gekappt.
  • Nachdem ich ein Clearing-Ticket aufgemacht habe, wurde mir gesagt, dass meine Kabel-Leitung am 31.10 aktiviert wird
  • Mein Tarif ist anscheinend noch auf DSL, so dass ich keinen Kabel-Router bestellen kann

Ergo bin ich seit 23.10 ohne Internet. Wann bekomme ich mein Kabel-Modem und eine funktionierende Leitung????.

 

3 Antworten

  • Legende
  • October 31, 2023

Router, wenn Du umgestellt wurdest und er verschickt werden kann oder Du kaufst Dir einen.

Heute ist nichts passiert bzw der Coax Anschluss aktiviert worden?


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 31, 2023

@soeckesoecke1: “Technologiewechsel von DSL auf Kabel”

 

Sie berichten einen typischen Mangel, eine Schikane einer bürokratischen, betrieblichen Ablauforganisation, denn solange Telefónica o2 einen technischen Kabelanschluss nicht herstellt, gilt es den DSL-Anschluss aufrecht zu erhalten. Hoffen Sie einstweilen auf eine geringe Entschädigung und wenden sich bitte gegebenenfalls an die Bundesnetzagentur oder die Verbraucherzentrale. Vergessen Sie bitte nicht eine Störung schriftlich per Online Kontaktformular oder per elektronischer Post 12.5 AGB impressum@cc.o2online.de als Geschäftbrief zu melden.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/schlechter-kundenservice-das-sind-ihre-rechte-31456

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 14, 2023

Hallo @soeckesoecke1, herzlich willkommen in unserer Community. Oh je, dass der gewünschte Wechsel so verlief und dann doch nicht statt finden konnte, tut mir leid!

Ich habe direkt mal im System geschaut, was schon getan wurde und ich sehe, dass die Fachabteilung dran ist. Du müsstest dazu auch eine EMail erhalten haben.

Viele Grüße, Ines.