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Kabelwechsel von Pyur zu O2 und es geht nichts...

  • February 28, 2023
  • 4 Antworten
  • 511 Aufrufe

Hallo,

ich bin zu heute von meinem Kabelanbieter Pyur zu O2 gewechselt. Morgens um 08.37Uhr kam die Nachricht dass Internet und Telefon aktiviert sind.

Für den Zugang nutze ich eine eigene Fritzbox 6690 Cable. Mittlerweile habe ich drei oder vier Telefonate mit O2 hinter mir. Was hab ich bisher getan:

  • Neustart des Routers
  • Rücksetzen auf Werkseinstellungen
  • Nachfragen bei Pyur ob die Mac Adresse auch freigegeben wurde (Antwort: ja, gestern bereits)
  • Aktivierung des ipv6 nach O2 Anleitung für den Kabelrouter

Immer wenn ich versuche online zugehen komme ich erst auf eine Pyur Registrierungsseite die dann weitergeleitet wird zu O2:

Liebe/r O2 Kunde/Kundin,

wir haben Ihr Endgerät erkannt.
Den Aktivierungstermin Ihres Anschlusses finden Sie in Ihrem persönlichen Willkommensbrief, den Sie bereits per E-Mail oder Post erhalten haben.

Es kann doch nicht an der Dose, dem Router oder meinen Einstellungen liegen wenn ich aktiv von O2 auf diese Seite geleitet werde. Was soll ich denn noch machen? Mir wurde beim Vertragsschluss versprochen dass ich 200GB zusätzlich an Daten bekomme wenn bei dem Wechsel irgendwas schiefläuft damit ich auch von zu Hause aus weiter arbeiten kann. Davon weiß man jetzt nichts mehr.

Hat irgendwer ne Idee?

Vielen Dank

T.

4 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

Update: Jetzt steht die Verbindung.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 28, 2023

@745bln Glückwunsch zur nun erfolgreichen Aktivierung.
Frage: Hattest Du die CM-MAC deiner Fritzbox 6690 vorher selber bei Pyur per Anruf austragen lassen oder wurde diese automatisch von Pyur gelöscht? Es geht mir um den aktuellen Prozess seitens Pyur.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2023

Nein, das hatte Pyur bereits alles automatisiert erledigt. Mein Anruf dort erfolgte nachdem O2 meinte dass das Problem wohl dort liegen würde. Dem war aber nicht so.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 7, 2023

Hallo @745bln ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es freut mich dass die Herausforderungen hier wohl bereit beseitigt werden konnten und du jetzt online bist. Wenn du noch Fragen hast, dann komme gerne auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven