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Kabelvertrag vorzeitig freischalten

  • February 12, 2022
  • 17 Antworten
  • 1143 Aufrufe

Ist das möglich mein kabelvertrag heute schon bzw so schnell wie möglich zu aktivieren bzw freischalten zulassen? 

Mit freundlichen grüßen

Sebastian

Lösung von bs0

Der 15. ist schon am Dienstag. Bis dahin wird sich eher nichts am Termin ändern lassen, zumal du die Kundenbetreuung erst wieder am Montag kontaktieren kannst.

17 Antworten

Bollermann
Legende
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  • February 12, 2022

Nein.. heute nicht, morgen nicht.... 

 

Zu wann soll ursprünglich freigeschaltet werden? Ist ein Techniker notwendig? 

 


Guten Abend mein Vertrag soll offiziell ab den 15.02.2022 beginnen. Leider ist mein aktueller Vertrag schon vorher ausgelaufen hab mich quasi mit dem Datum Versehen. Weiß nicht ob ein Techniker notwendig ist Router ist schon angeschlossen. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 12, 2022

Der 15. ist schon am Dienstag. Bis dahin wird sich eher nichts am Termin ändern lassen, zumal du die Kundenbetreuung erst wieder am Montag kontaktieren kannst.


Wäre es nicht möglich den einen Tag vorzuziehen ? 
 

mit freundlichen Grüßen Sebastián 


Bollermann
Legende
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  • February 14, 2022

Wäre es nicht möglich den einen Tag vorzuziehen ? 
 

mit freundlichen Grüßen Sebastián 

 

 

NEIN 


Eine Erklärung dazu wäre nett gewesen. Warum das nicht möglich ist. 


Bollermann
Legende
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  • February 14, 2022

Eine Erklärung dazu wäre nett gewesen. Warum das nicht möglich ist. 

 

 

Dann wende dich an die Hotline.... evtl klappt's da ... 

 

Von hier aus erfolgen eh keine Freischaltungen. 

 

Zudem kann es hier aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag beantwortet wird. 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 19, 2022

Hallo @Zerfetzerschwein, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Absolut verständlich, dass man so schnell wie möglich einen Internetzugang aktiviert bekommen möchte.  Je nachdem, wie weit in der Zukunft der Termin liegt, lässt sich in manchen Fällen dieser noch vorziehen.

Wenn die Anfrage dazu aber am Wochenende kommt und der geplante Termin am Dienstag ist, ganz ehrlich, dass ist schon mehr als nur sportlich, da besteht wirklich keinerlei Chance, da noch etwas zu machen. Letztendlich käme die Anfrage ja allerfrühestens am Montag beim Vorleister an, einen Termin am selben Tag wird jedoch eher nicht so klappen, du hast dazu ja schon ein paar Antworten von @Bollermann und @bs0 bekommen.

Ich nehme mal an, am Dienstag hat jetzt alles soweit geklappt und du bist nun online, oder? :-) 

Läuft alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

 


Hallo @Zerfetzerschwein, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Absolut verständlich, dass man so schnell wie möglich einen Internetzugang aktiviert bekommen möchte.  Je nachdem, wie weit in der Zukunft der Termin liegt, lässt sich in manchen Fällen dieser noch vorziehen.

Wenn die Anfrage dazu aber am Wochenende kommt und der geplante Termin am Dienstag ist, ganz ehrlich, dass ist schon mehr als nur sportlich, da besteht wirklich keinerlei Chance, da noch etwas zu machen. Letztendlich käme die Anfrage ja allerfrühestens am Montag beim Vorleister an, einen Termin am selben Tag wird jedoch eher nicht so klappen, du hast dazu ja schon ein paar Antworten von @Bollermann und @bs0 bekommen.

Ich nehme mal an, am Dienstag hat jetzt alles soweit geklappt und du bist nun online, oder? :-) 

Läuft alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo Lars ja stimmt das war sehr sportlich und natürlich nur eine Frage ob es möglich wäre. Allerdings habe ich bis jetzt immer noch kein Internet!! 4 Tage nach angeblicher Freischaltung. Techniker Termin die nicht gekommen sind und ewigen Langen Telefonaten. Hauptgrund die Eingetragen Mac Adresse lässt sich nicht vom Techniker ändern. Es müssen erst die Daten gecleart werden.


Joe Doe
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  • Legende
  • February 19, 2022

@Zerfetzerschwein ich habe ein ungutes Gefühl.

Welche Fritzbox ist im Einsatz? Gebraucht Gerät (vorher bei Vodafone schon im Einsatz?), Neugerät oder ein o2 Leihrouter?


@Zerfetzerschwein ich habe ein ungutes Gefühl.

Welche Fritzbox ist im Einsatz? Gebraucht Gerät (vorher bei Vodafone schon im Einsatz?), Neugerät oder ein o2 Leihrouter?

Hii ist ein neu Gerät in freien Handel erworben. Fritzbox Cabel 6590. Es ist anscheinden so das die erstmal den Datensatz clearen müssen. Da alte Mac adresse hinterlegt. Kein Techniker kann die gerade ändern weil die auf bearbeitung steht. Aber warum und wieso oder welche Abteilung dafür zuständig ist konnte mir bisher keiner sagen. Vielen Dank für die Nachricht Joe Doe


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 19, 2022

@Zerfetzerschwein Wenigstens ein Neugerät. Hatte schon Angst das die Mac Adresse beim vorherigen Anbieter noch in der Datenbank steht.


bs0
Legende
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  • Legende
  • February 19, 2022

Clearen? Was für ein Denglisch ;-)

Aber wenn es ein Neugerat ist, was muss da gelöscht werden?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 19, 2022

Stornierter o2 Leihrouter?!?


Jaa so unegähr war ein Router den ich gebraucht davor geholt hatte der aber anscheinden schon mal ein branding hatte. Jedenfalls hab ich mir dann einen neuen geholt und die neue Mac Adresse am 17.02 übermittelt. Status der mac änderung wäre auf bearbeitung und kann vomm Techniker nicht verändert werden.


Clearen? Was für ein Denglisch ;-)

Aber wenn es ein Neugerat ist, was muss da gelöscht werden?

Naja die Mac Adresse vom alten Router


o2_Lars
  • Moderator
  • February 21, 2022

Hallo @Zerfetzerschwein 

hm. Die 6590 unterstützt Kabelanschlüsse nur bis EuroDOCSIS 3.0, es besteht also durchaus die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät früher oder später nicht mehr nutzbar ist, wenn der Anschluss vom Vorleister auf EuroDOCSIS 3.1 umgestellt wird.

Tut mir leid, dass es aktuell noch zu Verzögerungen kommt, auf jeden Fall ist ja allen Anscheins schon alles erforderliche in die Wege geleitet, so dass auch wir hier dann aktuell leider nur um Geduld bitten können :-/

Gruß,

Lars