Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelvertrag

  • January 17, 2023
  • 4 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe heute einen Kabelvertrag für einen späteren Zeit abgeschlossen. 
Zur Zeit hat meine Partnerin noch einen Kabelvertrag (über einen anderen Anbieter) am laufen der aber rechtzeitig gekündigt wird. 
nun meine Frage 

 

Wenn jetzt der neue Vertrag anfängt braucht es da wirklich einen Techniker/Firma die das anschließt oder kann man den mitbestellten Router einfach einstecken und der Rest geht über die Einrichtung und Freigabe?

 

mit freundlichen Grüßen 

 

Sebastian
 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Basti_147 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du solltest mit dem Willkommensschreiben mitgeteilt bekommen ob ein Technikereinsatz bei dir vor Ort notwendig ist, allerdings hat blablup auch schon richtig bemerkt dass in den meisten Fällen wenn eine entsprechende Multimediadose vorhanden ist, kein Techniker mehr herausgeschickt wird.

 

Schöne Grüße, Sven

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 17, 2023

Wenn in der betreffenden Wohnung bereits ein aktiver Kabel-TV-Anschluss mit Multimedia-Dose (3-Loch-Dose mit “DATA”-Buchse) besteht, so ist in der Regel kein Technikereinsatz notwendig.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • January 17, 2023

Hallo @Basti_147 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du solltest mit dem Willkommensschreiben mitgeteilt bekommen ob ein Technikereinsatz bei dir vor Ort notwendig ist, allerdings hat blablup auch schon richtig bemerkt dass in den meisten Fällen wenn eine entsprechende Multimediadose vorhanden ist, kein Techniker mehr herausgeschickt wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2023

Ok alles klar. 
vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Nun war es so das ich heute auch einen Anruf bekommen habe und das am Montag zum messen der Leitung ein Techniker vorbei kommt. 
da dürften denn ja keine Kosten anfallen weil durch das Angebot nur einmalig der Versand für den Router hinzukommt und alles andere gutgeschrieben wurde. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 17, 2023

Die Kosten für den Kunden ändern sich nicht, egal ob mit Techniker-Termin oder ohne. Siehe Auftragsbestätigung.