Liebe O2-Community,
ich bin extrem unsicher und habe folgendes Problem: Weil ich dauerhaft Ärger mit meinem LTE-Router von O2 hatte, habe ich einen DSL-Vertrag mitsamt dem Fritzbox-Kabelrouter bestellt und den alten Vertrag gekündigt. Heute habe ich auch den Router bekommen und wollte, wie in dem Brief von O2 steht, prüfen, ob die Verbindung soweit okay ist und ich nur noch auf den offizielen Anschlusstermin warten muss, dass ich direkt lossurfen kann. Leider sehe ich aber keine O2 Startseite, wenn ich den Browser öffne und die Frage liegt jetzt natürlich nahe, ob etwas schief gegangen ist.
Ich habe einmal zwei Fotos meines Anschlusses angehangen. Wie Ihr seht, habe ich keine Büchse, sondern nur ein Koaxialkabel, was quasi direkt aus der Wand kommt. Daran habe ich jetzt das andere Koaxialkabel angeschlossen, was mit dem Router kam. Ich kann wirklich nicht beurteilen, ob das so richtig ist, leider fehlt seit Einzug eine vollständige Büchse und mein Vermieter liegt aktuell im Krankenhaus, hat von daher auch Wichtigeres zu tun, als sich um das Anschrauben einer Büchse zu kümmern. Könnt Ihr mir da irgendwie helfen? Brauche ich anderes Equipment, oder muss ich jetzt einfach warten, bis mein offizieler Anschlusstermin im Janur ansteht?
Gruß Philipp