Skip to main content

Hallo,ich habe einen Kabelrouter von einem Bekannten erhalten,der seine MC Adresse beim vorrigen Anbieter löschen hat.Diese habe ich an einer Multimedia Dose angeschlossen und die Power/cable LED leuchtet dauerhaft.Die MC Adresse habe ich telefonisch auch durchgegeben,aber egal über welchen Endgerät ich den Browser starte,es wird mir keine o2 Startseite angezeigt.Wenn ich den gelieferten Multimedia Dosenaufsatz in der Antennendose einstecke,und die Fritzbox daran anschließe,blinkt die Power/cable LED dauerhaft und irgendwann dann die rote Info LED.Was genau läuft hier denn wohl falsch? Lg

@Toddybär Ist der Kabel Vertrag schon bei Dir aktiv? Wenn ja, seit welchen Datum.

Wenn schon eine Multimedia Dose vorhanden, so brauchst Du keinen Adapter.


Moin,

die hat die AVM Artikelnummer 20002857?


Hallo, also der Freischaltung Termin ist jetzt an diesem Freitag,also am 23.August.Und ja die AVM Artikel nr.die passt,da hab ich extra noch drauf geachtet.Mein Bekannter hat diese aber auch selber gekauft, glaube bei Media Markt.Jetzr hat er Glasfaser und braucht halt eine andere 


Mal dran lassen, den Router. Kann etwas dauern.


Hallo,ich habe die Fritzbox schon seit 5 Tagen angeschlossen.Es ändert sich nichts 😔

 

 


Hallo @Toddybär,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, die CM MAC Adresse deines Routers ist bei uns eingetragen.

Dass die Startseite noch nicht angezeigt wird, muss noch nichts bedeuten. Ich denke wir warten hier erstmal das Schaltdatum ab und dann kann es ja auch alles direkt bei dir Laufen, melde dich auf jeden Fall dann nochmal bei uns.

Viele Grüße,

Gerrit


So mein Internet funktioniert ja schon mal.Jetzt kann ich leider noch nicht mein Telefon einrichten,da ich noch keine Zugangsdaten habe.Und wenn ich meine Festnetz Nummer registrieren möchte,wird mir immer angezeigt "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen sie Ihre Rufnummer".Echt super,und eine E-Mail mit einem Link wo ich hätte das vorher fertig zu machen, hab ich leider nicht bekommen, obwohl das in meinem Schreiben drinnen steht,den ich bekommen habe.Naja wenigstens ist der Service/Hotline Spitze.


Wann wurde der Anschluss geschaltet? Es kann einen Tage dauern bis alles in den Hintergrundsystemen durchgelaufen ist.


Ja wie oben schon vorher erwähnt ist der Anschluss heute geschaltet worden.Aber mir wurde gesagt,das es ein paar Stunden dauern kann,was zwar nicht soll,aber wohl vorkommen kann.Schaltzermin war von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Funktioniert hat es aber schon um 7.30 Uhr, zumindest das Internet.


Warten, ich bilde mir ein das auch das Telefon kommen sollte, wenn TR-069 Aktiv ist.


@schluej Sollte kommen nach Freischaltung und Werksreset.

@Toddybär Schon eine Email seitens o2 bekommen, dass dein  Anschluss geschaltet bzw. aktiviert wurde.


Aso eine e Mail hab ich jetzt nicht erhalten.Aber ich kann ja über meinen Kabel Router ins Internet,was logischerweise vorher nicht ging.Hab auch beim Service angerufen, die mir bestätigt haben,das es frei geschaltet wurde und ich sollte bis 12.00 Uhr abwarten.Dann sollte die Registrierung auch funktionieren,da der Schalttermin von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr war Jetzt ist es fast 14.00 Uhr und es geht immer noch nicht.Das man sowas auch nicht schriftlich bekommen kann,um die Fritzbox einzurichten für Telefon.


Wie schon geschrieben, nach einen Werksrest und Einrichtungsassistenten holt sich die FB selbst die Telefonie.


Ich spreche hier von dem Kabel Router nicht DSL oder so.Laut dem Schreiben und dem Telefonat muss ich mch mit meiner Festnetz Nummer bei o2 registrieren und dann bekomme ich den SIP-Benutzername und das SIP-Passwort.

Werksreset wurde vorher schon ausgeführt.Nur beim registrieren wird mir halt gesagt,das die Rufnummer unbekannt ist.

 


Jaa das wir von Kabel sprechen ist mir klar…

Eine Anleitung zum Einrichten gibt es übrigens hier:

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-kabelanschluss-einrichten/


Das Einrichten ist hier nicht groß das Problem.Ich brauche die SIP Zugangsdaten,ohne diese komm ich nicht weiter.Wo bekomme ich die denn her??? Mit meiner Festnetz Nummer die ich von o2 bekommen habe,kann ich mich nicht registrieren,da immer gesagt wird,diese Rufnummer ist unbekannt.Also komm ich so nicht weiter,da in meiner o2 app,nur mein Handy Vertrag zu sehen ist.Man muß sich ja mit jeder neuen Nummer bzw. Vertrag neu registrieren,auch wenn man schon registriert ist.


Hallo @Toddybär ,

wenn die Rufnummer als unbekannt angezeigt wird beim Versuch es zu registrieren. Hast du dann schon die Nachricht bekommen dass der Vertrag hier denn schon aktiviert wurde?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,ich habe genau 24 Stunden später eine Benachrichtigung bekommen und konnte direkt die Telefonfunktion einrichten.Ansich funktioniert alles und ich kann nichts negatives feststellen.Trotzdem kommt am Donnerstag eine Firma da wohl irgendwelche Werte nicht ganz passen.Bn mal gespannt.


Hallo @Toddybär ,

danke für die Rückmeldung und schön dass es dann jetzt so weit mit dem Anschluss bei dir funktioniert. Ich denke der Techniker wird noch einmal etwas an den Pegeln beim Kabelanschluss einstellen, das sollte aber nichts großes sein. Berichte uns gerne wie es gelaufen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @Toddybär ,

wie läuft es denn jetzt bei dir nachdem der Techniker noch einmal bei dir war? Passt alles mit deinem Kabelanschluss, wir würden uns über eine Rückmeldung freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,sorry das ich mich jetzt erst melde.Hatte viele Private Termine.Also der Anschluss hat seit der Freischaltung am 23.August wirklich einwandfrei funktioniert.Das Telefon konnte ich genau 34 Stunden später aktivieren.Ja und der Techniker kam dann auch sehr pünktlich muss ich sagen und hat den Anschluss dann durchgemessen.Weiß jetzt nicht welcher Wert,aber einer war etwas höher aber wohl noch in der Toleranz.Er hat dann am Anschluss im Keller noch was eingestellt und dann nochmals bei mir in der Wohnung nachgemessen und sagte mir dann halt das alles jetzt passen würde.Aber von der Funktion/Qualität hab ich keinen Unterschied gemerkt.Also meiner Meinung nach,war der Techniker Termin wahrscheinlich nicht nötig gewesen.


Hallo @Toddybär,

super, dass dann alles funktioniert hat und keine Probleme mehr aufgetreten sind.

Warum da jetzt noch einmal ein Techniker kommen musste, kann ich dir nicht beantworten, aber lieber einmal zu viel als zu wenig.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Anschluss und ein schönes Wochenende 😊

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort