Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabelnetz - Ausfall seit 6 Tagen - laut O2 Störungsursache unbekannt


Hallo zusammen,

bei mir gibts seit 6 Tagen zu Hause kein Internet.
Habe seit Anfang März einen o2 Vertrag für Kabelinternet und bereue die Entscheidung jetzt schon.
Anfang März gabs auch schon mal einen mehrtägigen Ausfall.

Am liebsten wäre mir eigentlich den Vertrag vorzeitig beenden zu können um auf DSL zu wechseln.
Ich versuche aktuell jeden Tag an dem es Probleme gibt (also aktuell täglich) bei o2 anzurufen.

Heute wurde mir an der Hotline immer noch gesagt die Störungsursache “wäre unbekannt” und sie müssen den Fehler untersuchen.
Höre ich mir schon seit 6 Tagen an.
Eine alternative damit ich zu Hause irgendwie Internet habe (z.B. SIM-Karte mit unbegrenzt Volumen für Hotspot) möchte o2 mir auch nach Rückfrage nicht anbieten.

Ist das normal bei o2?
Was habe ich für Möglichkeiten eine alternativ-Lösung oder Rückerstattung zu bekommen?
Hat jemand von euch Erfahrungen hinsichtlich frühzeitiger Entlassung aus dem Vertrag und kann diese mit mir teilen?

Eine Rückerstattung wäre zwar nett - aber eigentlich will ich ja zu Hause Internet haben.
10-20€ zurück zu bekommen hilft mir da auch wenig.


4 Antworten

Sofern du einen Mobilfunkvertrag bei o2 hast, sollte man dir darauf Datenvolumen geben können. Ansonsten ist o2 da leider machtlos, weil sie nicht der Netzinhaber sind.

Hallo @halbsod0ppelt ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus? Konnte man die Störung identifizieren und beheben oder hast du weiterhin Herausforderungen mit deinem Kabelanschluss?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo o2_Sven,

Entschuldige die späte Rückmeldung, die Fehlermeldung besteht immernoch und ich komme leider gerade nur sehr spärlich dazu meine Mails zu checken.
Das Problem besteht leider immer noch - seit dem 27.04.

Ich habe gerade nochmal bei o2 angerufen.
Diesmal wurde ich darauf hingewiesen, dass das Problem bei Vodafone liegt und dort gemeldet wurde.
Der o2 Service kann leider nichts machen.

Ich verstehe das natürlich - habe aber natürlich trotzdem einen Internetvertrag mit o2 gebucht.
Wie der erfüllt wird, ist letztendlich nicht mein Problem.
Wird denn da kein Druck auf Vodafone ausgeübt?

Ein Gedanke der mir jetzt noch kam ist:
o2 bietet ja sowohl Kabel als auch DSL Verträge an.
Gibt es unter Umständen die Möglichkeit vorzeitig einen Neuvertrag mit o2 zu machen um auf DSL zu wechseln?

Grüße,
halbsodoppelt

Hi @halbsod0ppelt 

Mittlerweile sind ja wieder ein paar Tage vergangen.

Hast du ein Update für uns? Liegen die Einschränkungen noch vor oder funktioniert wieder alles?

Vielleicht magst du uns da mal auf den aktuellen Stand bringen.  

VG Matze

Deine Antwort