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Gelöst

Kabelinternet und Festnetzausfall seit dem 14.02.2024

  • February 22, 2024
  • 1 Antwort
  • 81 Aufrufe

Guten Morgen

Wie in der Überschrift schon steht habe ich seit dem 14.02. kein Internet und somit auch kein Festnetz mehr.Nachdem ich meine Fritzbox Cable 6690 mehrfach neu gestartet habe ( stromlos und per Software der Box ) , habe ich mich mehrfach an die O2 Hotline gewandt. Nachdem die üblichen Sachen ausprobiert wurden, konnte nirgendwo ein Fehler gefunden werden.

15.02. Wieder mehrmals mit der Hotline telefoniert , schön das man da jedes mal an einen anderen gerät und immer alles von vorne erzählen darf. Wieder wurden nur die Standartsachen (Stromlos/abfrage der MAC Adresse / ect. ) durchgeführt. Im laufe des Tages rief ein O2 Techniker an und sagte , Leitung ist ok, ich solle bitte mein Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach würde es auf jeden Fall funktionieren.Dem war natürlich nicht so.Also wieder mit der Hotline rumgeärgert . Ergebniss , kein Internet.Firma Telko Tech wurde beauftragt meinen Anschluss zu kontrollieren.

16.02. Techniker vor bei mir zu Hause , Leitung ist ok, zwar nicht optimal muss aber gehen .Ausssage Techniker , da kann nur noch die Box defekt sein ( 9 Monate alt).Also in den O2 Laden im Ort geflitzt und eine O2 Mietbox bestellt, man ist ja gutgläubig.

17.02. Neue Box ist schon da , angeschlossen und siehe da , immer noch kein Internet.Also wieder die Hotline angerufen. Mehrfach verbunden worden , oftmals falsch, Ergebniss . Kein Internet.

19.02. Was auch sonst , Hotline anrufen. Hab ja sonst nichts zu tun. Das übliche Spiel , Box an/aus und so weiter und so weiter. Ergebniss , keine Internet. Firma Telko meldet sich auf einmal wegen Termin für Neuinstallation meines Hausanschlusses

20.02. Techniker vor Ort , alles neu . Laut Techniker alles funktioniert , trotzdem kein Internet. Vodafone Techniker dürfen wohl nicht bei O2 anrufen , also hab ich wieder die Hotline angerufen und die zwei haben sich ausgetauscht. Aussage O2 , wir arbeiten bis 22:00 , das funktioniert heute auf jeden Fall noch , wir melden uns beim Kunden.Haben sie natürlich nicht.

21.02. Das selbe Spiel , morgendlicher anruf der O2 Hotline , der Techniker wird sich bei Ihnen melden , dann klappt das auf jeden Fall. Hahahah. Es meldet sich niemand und funktionieren tut schonmal garnichts.

Heute , na ihr dürft raten , die gleiche Aussage wie immer .

Aktuell immer noch kein Internet, vielen Dank O2 für nichts

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Brauni71,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist immer besonders ärgerlich, es tut mir leid, dass die Entstörung hier so lange gedauert hat. Gut, dass dir unsere Mitarbeiter zumindest gleich kostenlos mobiles Datenvolumen zur Überbrückung zur Verfügung gestellt haben.

War in der Zwischenzeit noch einmal ein Techniker bei dir, bzw. konnte herausgefunden werden, woran es gelegen hatte?

Inzwischen ist dein Anschluss ja wieder online, ich hoffe, es funktioniert nun alles wieder zu deiner Zufriedenheit.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 26, 2024

Hallo @Brauni71,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Störung ist immer besonders ärgerlich, es tut mir leid, dass die Entstörung hier so lange gedauert hat. Gut, dass dir unsere Mitarbeiter zumindest gleich kostenlos mobiles Datenvolumen zur Überbrückung zur Verfügung gestellt haben.

War in der Zwischenzeit noch einmal ein Techniker bei dir, bzw. konnte herausgefunden werden, woran es gelegen hatte?

Inzwischen ist dein Anschluss ja wieder online, ich hoffe, es funktioniert nun alles wieder zu deiner Zufriedenheit.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia