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Warum O2
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Hallo,

wie ich schon in einem anderen Thread beschreiben habe lässt sich die neue MAC-Adresse meiner FB 6591 Cable (Artikelnr. 2000 2857) nicht bei o2 registrieren/ aktivieren.

FB wurde gebraucht gekauft, hat kein Branding und Vorbesitzer hat die MAC-Adresse bei Vodafone raus nehmen lassen. Im Mein o2 Portal kann ich meine bisherige MAC-Adresse (FB 6490 Artikelnr. 2000 2778) nicht auf die neue MAC-Adresse der 6591 ändern. Also ich kann zwar eine neue MAC eingeben und speichern, aber im Endeffekt bleibt immer die alte drin.

Meine Anrufe bei der o2 Hotline:

Bestimmt schon 10x angerufen und die neue MAC durchgegeben. Jedes Mal wurde sie notiert und scheinbar eingetragen. Bisher war die 6490 noch angeschlossen (weil ich solange Internet haben wollte bis die neue MAC im System ist).

Gestern sagt mit eine o2 Technikern “Sie müssen die neue FB anschließen, sonst funktioniert die Aktivierung nicht”. OK neue FB angeschlossen, Internetverbindung mit 128kb steht, es wir die o2 Startseite angezeigt mit der Meldung “Ihr Kabelrouter ist uns leider noch nicht bekannt bitte Hotline anrufen”.

Nachher werde ich die Hotline mal wieder anrufen. Einmal wurde mir bei der Hotline auch gesagt es lägen Fehlermeldung vor aber es ist ihr nicht bekannt was die bedeuten.

Wer von o2 oder den Mods hier kann mir denn jetzt endlich mal weiterhelfen? Welcher Fehler tritt auf und wann wird das mit Vodafone geklärt? Ein Ticket bekomme ich bei der o2 Hotline leider nicht “wird intern geklärt und ich werde ggf. bei Rückfragen vom Techniker angerufen”. Ist bis heute nicht passiert :thinking:

Gruß

Für zeitkritische Probleme ist das Forum leider nicht geeignet, wie Du im anderen Thread mit anderem Nick gesehen hast. 


@Klaus_VoIP ja aber ein Versuch ist es wert :grin:

Frage an dich: Muss die 6591 angeschlossen sein um ihre MAC im o2/Vodafone System speichern/ aktivieren zu können? Oder kann ich meine alte 6490 wieder dran klemmen um erst mal wieder eine Internetverbindung zu haben?


Hallo @Kunde_123_ 

Willkommen in unserer o2 Community :blush:

Hast du ein Update für uns? Konntest du die MAC mittlerweile ändern?

Falls nicht, ist denn soweit sichergestellt, das der vorherige Nutzer diese wirklich erfolgreich bei Vodafone hat löschen lassen? 

VG Matze 


@o2_Matze scheint wohl echt an Vodafone zu liegen, also die MAC-Adresse ist noch irgendwie verknüpft. Deine Kollegin Giulia im anderen Thread hat mir schon ne Rückmeldung gegeben.

Gruß


@o2_Matze könntest du bitte mal schauen ob die MAC-Adresse nun von O2 akzeptiert wird?

Hintergrund (siehe Link erster Post), Vodafone Mod hat bestätigt, dass die MAC nun nicht mehr im System zu finden ist. Habe die Eingabe über MeinO2 probiert, wird aber nicht gespeichert. Und deine Kollegin O2 Giulia meldet sich nicht (Urlaubs, krank…?).

Werde die neue MAC-Adresse heute Abend nochmal über die O2 Hotline durchgeben...

Gruß


Hallo @Kunde_123_,

in deinem anderen Thread hatte dir o2_Lars ja bereits ausführlich zu der Problematik geschrieben. So lange wir von Vodafone immer wieder die Rückmeldung erhalten, dass die MAC-Adresse noch mit einem anderen Kunden verknüpft ist, können wir sie nicht in unserem System verarbeiten. Ich kann verstehen, dass das ärgerlich für dich ist, aber wir können hier so lange nichts ausrichten. Das Problem muss ggf. mit dem Verkäufer geklärt werden.

Es wäre super, wenn wir dein Anliegen nur in einem der Threads weiterführen können. Du kannst auch mit deinem neuen Nutzernamen im alten Thread weiterschreiben.

Viele Grüße

Giulia


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