Hallo,
wie ich schon in einem anderen Thread beschreiben habe lässt sich die neue MAC-Adresse meiner FB 6591 Cable (Artikelnr. 2000 2857) nicht bei o2 registrieren/ aktivieren.
FB wurde gebraucht gekauft, hat kein Branding und Vorbesitzer hat die MAC-Adresse bei Vodafone raus nehmen lassen. Im Mein o2 Portal kann ich meine bisherige MAC-Adresse (FB 6490 Artikelnr. 2000 2778) nicht auf die neue MAC-Adresse der 6591 ändern. Also ich kann zwar eine neue MAC eingeben und speichern, aber im Endeffekt bleibt immer die alte drin.
Meine Anrufe bei der o2 Hotline:
Bestimmt schon 10x angerufen und die neue MAC durchgegeben. Jedes Mal wurde sie notiert und scheinbar eingetragen. Bisher war die 6490 noch angeschlossen (weil ich solange Internet haben wollte bis die neue MAC im System ist).
Gestern sagt mit eine o2 Technikern “Sie müssen die neue FB anschließen, sonst funktioniert die Aktivierung nicht”. OK neue FB angeschlossen, Internetverbindung mit 128kb steht, es wir die o2 Startseite angezeigt mit der Meldung “Ihr Kabelrouter ist uns leider noch nicht bekannt bitte Hotline anrufen”.
Nachher werde ich die Hotline mal wieder anrufen. Einmal wurde mir bei der Hotline auch gesagt es lägen Fehlermeldung vor aber es ist ihr nicht bekannt was die bedeuten.
Wer von o2 oder den Mods hier kann mir denn jetzt endlich mal weiterhelfen? Welcher Fehler tritt auf und wann wird das mit Vodafone geklärt? Ein Ticket bekomme ich bei der o2 Hotline leider nicht “wird intern geklärt und ich werde ggf. bei Rückfragen vom Techniker angerufen”. Ist bis heute nicht passiert
Gruß