Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelinternet - Kabelrouter wird nicht erkannt


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,
ich habe hier bei o2 einen Vertrag für Kabelinternet abgeschlossen.

Techniker von Vodafone hat dafür am Hausanschluss ein Kabel bis in meinem Wohnung gezogen und die Leitung anschließend durchgemessen. Soweit so gut. Ebenfalls habe ich die Nachricht von o2 erhalten, dass die Aktivierung meines Internetanschlusses erfolgreich war.

Leider wird mein Kabelrouter nicht erkannt… Somit seit 2 Wochen kein Internet aber Vertrag läuft. Unter der angegebenen Hotline hab ich es die Tage diverse Male probiert. Zu dem Thema konnte gefühlt nie ein Mitarbeiter eine Aussage treffen. Wenn sich jemand einmal erbarmt hatte und mich nicht gleich weiterverbunden hat (bei meinem ersten Anruf 7 mal, um dann festzustellen, dass mein letzter Kontakt einfach aufgelegt hat) wurde das “Problem” aufgenommen und als Ticket an den technischen Support weitergegeben. Immer mit der Zusage, dass sich ein Techniker bei mir melden wird….5x wurde mir bisher ein Rückruf des Technikers zusagst….bisherige Rückrufe, Null!
Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache, dass mein Ticket scheinbar weder weitergeleitet, bearbeitet, noch aktualisiert wird?! Immer wieder muss ich der Hotline erklären, dass der Eintrag “Kabelverbindung nicht vorhanden” nicht korrekt ist. Die physische Leitung ist vorhanden, der Router ist an der Multimedia-Dose korrekt angeschlossen, der Router wird erkannt und die Lampen leuchten ordnungsgemäß. Heute die Aussage, dass bei mir Kabel nicht möglich sei. Klingt für mich nicht nachvollziehbar...Die anderen Hausparteien nutzen zu 60% Kabel….wieso sollte es bei mir also nicht gehen?

Zusatzinfos:

  • Mac-Adresse wurde schon diverse Male abgeglichen. Ist korrekt.
  • Router kommt von o2 und ist neuwertig
  • Router wird im Netzwerk erkannt; Up:128 kbits, Down:128 kbits

Wo liegt hier der Fehler? Was sind hier die nächsten Schritte? Wer sind hier die geeigneten Ansprechpartner?

 

Grüße
JBS2022

 


 

icon

Lösung von JBS2022 22 December 2022, 14:58

Zur Antwort springen

35 Antworten

Moin,

gelegentlich hat die Übertragung der CM-MAC eine hohe Latenzzeit bei O2.

Wenn Du die CM-MAC abgeglichen hast, belebt nur warten…

Benutzerebene 1

Hallo @schluej ,

die bisherigen 2 Wochen sind in meinen Augen reichlich lange. Kann die Übertragung evtl. beschleunigt werden?

Benutzerebene 1

Also ich finde es unmöglich von o2 hier so im Regen stehen gelassen zu werden….
Scheinbar tritt das beschriebene Problem ja sehr oft auf. Wie kann es sein, dass hier kein vernüftiger Lösungsansatz vorliegt? Die Hotline ist nach wie vor nicht hilfreich. Ich drehe mich im Kreis und niemand fühlt sich verantwortlich. Was ist mit “o2 can do”?
Die bereits verstrichene Zeit ist mehr als inakzeptabel. Auch die zugesicherten Rückmeldungen eines Technikers die nie eingehalten wurden finde ich dreist und unverschämt.
Wieso wird überhaupt die Service Hotline bei diesem Problem aufgeführt wenn hier nur Aussagen wie “weiß ich nicht”, “da bin ich überfragt”, “das ist aber ärgerlich” kommen? Wie soll das Problem gelöst werden, wenn eine gezielte und vernünftige Kommunikation derart erschwert wird?

Traurig und erschreckend zu gleich, so was zu lesen. 

Speziell, weil es bei mir noch gar nicht so weit ist, mein Router kommt gar nicht ans Kabelnetz dran. Muss auf Aktivierungstermin warten in der Hoffnung, dass mir erst dann im Rahmen der "Entstörung" die Hotline einen Techniker schickt. Zu denken, dass danach, trotz erfolgreicher Kabelverbindung, immer noch was schiefgehen kann und ich wieder mit Hotline zu tun haben muss... Ugh.

Hallo @JBS2022 , 

herzlich Willkommen in unserer Community💐, auch wenn der Anlass weniger schön ist. 

Es tut mir wirklich leid, dass du einen so holprigen Start bei uns hattest. 

Das ist natürlich nicht das, was wir uns vorstellen und sicher auch nicht die Norm.

Den Weg, den du eingeschlagen hast, ist auf jeden Fall korrekt.

Unsere technische Abteilung, die über die Hotline erreicht werden kann, ist der richtige Ansprechpartner für dich.

Ich bin da auf jeden Fall bei schluej, es scheint so, als würde deine MAC-Adresse noch nicht erkannt werden.

Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus, kannst du ganz normal surfen oder gibt es weiterhin Einschränkungen?

Gemeinsam bekommen wir das auf jeden Fall geregelt. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @AbdZero , 

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer Community! 😊

Verstehe ich dich richtig, bei dir ist es noch nicht so weit, du hast aber bereits einen o2 my Home Tarif über Kabel bei uns bestellt?

Wenn du den Aktivierungstermin erhältst, wirst du auch gleich wissen, ob ein Techniker bei dir vorbei schauen muss.

Diese Informationen sind alle zusammengefasst in deinem Willkommensbrief zu finden. 

Sollten bei dir Fragen/Unklarheiten aufkommen, melde dich sehr gerne in unserer Community.

Gemeinsam finden wir immer eine Lösung. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @o2_Manuela, danke Dir 😊

Ja, ich hatte o2 my Home XXL bestellt und in der Auftragsbestätigung hieß es, dass kein Technikereinsatz für die Installation nötig ist, ich könnte den von o2 gemieteten Router einfach selbst anschließen, sobald er da ist.

Das hat aber nicht geklappt, der Router konnte gar keine Verbindung ins Kabelnetz aufbauen, bzw. die o2 Testseite anzeigen. Daraufhin konnte ich über die Kundenservice Hotline keinen Technikertermin für die Installation bzw. Kabelleitungprüfung beauftragen und musste erstmal 2 Wochen auf den Aktivierungstermin warten, damit das erst dann als Störung aufgenommen wird. Lange Geschichte und ich möchte an dieser Stelle ein Crossposting vermeiden, ich hatte dafür ein eigenes Thread erstellt.

Hier hatte ich nur mein Entsetzen darüber geäußert, dass trotz einer erfolgreicher Installation (was bei mir damals und auch heute nach Technikerbesuch noch nicht geklappt hat) trotzdem einiges schief gehen kann. 

Grüße

Hallo @AbdZero , 

danke für deine Rückmeldung.

Super, dass du darauf achtest, Crosspostings zu vermeiden, das hilft uns enorm.

In deinem Beitrag bekommst du ja bereits Unterstützung, auch bei dir bekommen wir bestimmt den Knoten gelöst. 😊

@JBS2022 Gibt es schon etwas neues bei dir, kann ich dich noch unterstützen?

Melde dich sehr gerne. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela 

erstmal vielen Dank, dass du dich dem Thema annehmen möchtest. Folgender Sachstand liegt jetzt seit einem (!) Monat ohne Internet vor:

  • Nach einem Anruf-Marathon bei der Hotline über mehrere Tage konnte ein Mitarbeiter aus dem Support endlich die richtige Maßnahme einleiten um hier die MAC Adresse frei zu geben. Der Router wird somit erkannt. Hier die Frage, wieso von den anderen Kollegen immer Versprechen gegeben wurden und nicht einmal das Ticket aktualisiert wurde. Wenn man bei jedem Anruf immer wieder von Null beginnen muss und die ganze Historie des Problems nicht nachgehalten wird, ist das ganze für niemanden zielführend.
  • Der Router wird nun erkannt, schön und gut. Mir stehen jetzt sage und schreibe 64 kbits an Bandbreite zur Verfügung! Ein unzumutbarer Zustand und ein lächerlicher Bruchteil der Leistung die ich bestellt habe.
  • Nachdem ich dann in “Mein o2” meinen Vertrag und mögliche Nachrichten überprüfen wollte habe ich festgestellt, dass jetzt hier zwei weitere offene Verträge für das gleiche Kabelpaket hinterlegt sind.
  • Zusätzlich habe ich noch eine SMS vom Support erhalten, dass sie mich versucht haben zu erreichen. Leider unter der neuen Rufnummer die mir über den Vertrag zugewiesen wurde. Ich nutze aber kein Festnetz. Somit ist dieser Kontaktweg logischerweise zum scheitern verurteilt. Also selbst bei der Hotline wegen der weiteren Verträge angerufen. Hier wurde ich nicht an die Vertragsabteilung weitergeleitet, sondern an die Technik. Seit dem 27. Oktobert besteht ein Ticket und wurde am 28.10. an den technsichen Außendienst übergeben. “Die Kollegen melden sind innerhalb von 24 Stunden, spätestens nach 48 Stunden” habe ich seit dieser Odyssee schon zu oft gehört und mitgeteilt bekommen. Heute ist der 05.11. und es ist hier weder eine Rückmeldung noch eine Klärung bezüglich der zwei weiteren Verträge erfolgt.

Jetzt hoffe ich, dass hier für diesen letzten Schritt zu einer ungestörten Internetverbindung nochmal etwas Bewegung reinkommt und auch mal o2 aktiv wird und Kundenorientierung zeigt. Die letzten Tage und Wochen waren wegen diesem Thema sehr nervenaufreibend und hat Zweifel an der Professionalität seitens o2 geschürt. Ich finde es auch bedenklich, dass ich als Kunde den Lösungsprozess aktiv leiten muss um hier Ergebnisse zu erhalten...

 

Grüße

Benutzerebene 1

Noch ein kleiner Nachtrag zu meiner heutigen Hotline Erfahrung.

  1. Es ist etwas nervig nach einer sehr langen Wartezeit und unzähligen Weiterleitungen dann doch letztendlich aus der Leitung geworfen zu werden. Warteschleifen-Musik endet und dann wird aufgelegt...Macht alles nicht gerade besser.
  2. Es gleicht einem Glücksspiel einen geeigneten Mitarbeiter an den Hörer zu kriegen, der sich auch wirklich mit der Thematik auskennt oder dem Problem annimmt. Ein durchgehendes Weiterverbinden ist sehr mühselig. Besonders wenn hier wieder Punkt 1 dazu kommt.
  3. Mich würde auch einmal interessieren wie die Sachverhalte von den Mitarbeitern im Support im Ticket dokumentiert werden. Hier habe ich den Eindruck, dass diese nicht den aktuellen Stand der Dinge widerspiegeln. Bei manchen vorgelesenen Auszügen der Mitarbeiter denke ich mir, dass der Kollege davor nur hörbar auf der Tastatur geklimpert hat um den Eindruck zu erwecken das hier tatsächlich etwas geändert wurde. Bei jedem Mitarbeiter muss ich gefühlt quasi bei Null anfangen. Soll das Ticketsystem nicht der internen Kommunikation und Dokumentation von Störmeldungen dienen?
  4. Heute habe ich tatsächlich einen sehr netten Herren am Hörer gehabt. Zusage von ihm war, dass mein Problem jetzt an seinen Vorgesetzen gehen wird, da meine Wartezeit auf eine Rückmeldung unverhältnismäßig lange dauert. Ich bin sehr gespannt…Solche Aussagen gab es davor auch schon. 

Ich erwarte jetzt Ergebnisse von o2. Außerdem bin ich schon sehr auf die Rückmeldung der BNA gespannt.

Mein Ziel ist es nicht jeden Mitarbeiter in der Hotline mindestens einmal am Hörer gehabt zu haben.
Meine Zielsetzung und Erwartung an euch o2:

  • Störungsfreier Internetzugang
  • angemessene Bandbreite (64 kbits sind eine Unzumutbarkeit)
  • Bestätigung und verlässliche Rückmeldung seitens der Technik
  • “zeitnahe” Umsetzung - es sollte klar sein, dass die Bereitstellung eines Internetzugangs und die Problemlösung nicht einen Monat in Anspruch nehmen dürfen.

Danke.

 

Grüße

 

 

Was ist das denn für ein Router (Hersteller, Type, Artikelnummer bei AVM)?

Benutzerebene 1

@schluej 

Der Router ist eine Fritzbox 6660 Cable, Artikel-Nummer: 2000 2933.

Es handelt sich um ein von o2 bereitgestelltes Gerät.

Was steht denn unter Ereignisse?

Benutzerebene 1

@schluej 

die auffälligsten Einträge sind:

  • RADAR wurde auf Kanal 52 (Frequenz 5.260 Ghz) erkannt, automatischer Kanalwechsel wegen bevorrechtigtem Nutzer ausgeführt.
  • 5-GHz Band für 10min auf dem gewählten Kanal 120 nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B.RADAR)

Ansonsten sind unter den Ereignissen keine Einträge die auf einen Fehler hinweisen.

Hallo @JBS2022 , 

danke für deine ausführliche Rückmeldung. 

Deine Zielsetzung und Erwartung an uns ist vollkommen berechtigt und ich stimme dir da zu 100 % zu. 

Es tut mir sehr leid, dass sich die Entstörung deines Anschlusses derzeit so zieht. 

In dem Störticket wurde auf jeden Fall hinterlegt, dass du eine sehr niedrige Geschwindigkeit aktuell hast und ich habe dies auch nochmal ergänzt. 

Ich habe nun nochmal bei der Technik angeklopft und hier nach dem Stand der Dinge gefragt, wie es weitergeht. 

Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir. 

Melde du dich auch sehr gerne, solltest du eher eine Rückmeldung erhalten. 

Zu dem Thema, dass mehrere Aufträge bestehen: Ich sehe hier nur deinen Kabel-Vertrag und einen bereits stornierten DSL-Vertrag. 

Wird dir in Mein o2 noch etwas anderes angezeigt?

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

@o2_Manuela 

heute um 8:00 Uhr habe eine SMS bekommen. “Lieber O2 Kunde Ihr Ticket XXXX wurde geschlossen.”

Das Ticket lief nun vom 28.10. bis zum 10.11..

Ergebnis? Keins… Die Bandbreite liegt immer noch bei 64 kbits up/down. Da stellt sich mir die Frage, ob mein Ticket ignoriert wird?! Wie kann ein Ticket geschlossen werden, wenn der Fehler nicht behoben ist? Wie wird das intern gehandhabt? Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie mit Kunden umgegangen wird. Ich möchte meine Abende auch nicht vollends damit verbringen, um hier eine Lösung voranzutreiben.

Eine absolute Unverschämtheit und an Dreistigkeit kaum zu übertreffen ist die heutige Rechnungsstellung für meinen Vertrag. Wieso wird mir hier der volle Betrag berechnet, wenn ich nicht einmal die zugesagte volle Leistung bekomme? Was ist hier die Erklärung seitens o2? Hier erwarte ich dringend eine Nachbesserung! Scheinbar aber normale Praxis bei o2 wenn man die Forenbeiträge anderer Nutzer liest.

Ich möchte jetzt ein konkretes Vorgehen für die vorliegenden Sachverhalte benannt bekommen und ein angemessenes Zeitfenster für die Umsetzung. Ich warte jetzt schon lange genug auf eine Lösung. Jegliche Anfragen verlaufen hier im Sand und werden nicht gelöst. Das ist unzureichend und schon kundenverachtend!

Hallo @JBS2022 , 

dein Ticket wurde nicht einfach grundlos geschlossen, das wäre tatsächlich extrem ärgerlich.

Es wurde festgestellt, dass eine Schaltung bei dir leider nicht möglich ist. Das hat uns der Provider so mitgeteilt. 

Aus diesem Grund wurde das Ticket geschlossen und der Hinweis gegeben, dass man dich auf eine andere Technik schaltet. 

Wir können dir bis zu 250 Mbit/s über VDSL oder bis zu 100 Mbit/s über FMS, also LTE anbieten. 

Melde dich gerne, welche Technologie du gerne hättest, damit ich alles in die Wege leiten kann. 

Bezüglich der Rechnungserstellung: Die Rechnungen werden automatisch erstellt und das System berücksichtigt dabei keine Störungsmeldungen und setzt dann beispielsweise die Rechnungserstellung aus. 

Das Vorgehen ist hier etwas anders: Nach Beendigung der Störung, beziehungsweise nach Schließung des Tickets hast du die Möglichkeit einen Antrag auf Entschädigung bei uns einzureichen. Der Antrag wird dann überprüft und bearbeitet und eventuelle Kosten werden dir dann in der nächsten erstellten Rechnung erstattet. 

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela ,

vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du weiterhin an der Sache dran bist.

Heute habe ich mal wieder selbst zum Hörer gegriffen und den Sachverhalt der Hotline geschildert. Hier wurde mir ebenfalls mehrfach von verschiedenen Personen nahe gelegt auf VDSL umzusteigen, da angeblich bei mir nicht Kabel funktionieren würde. Ebenso konnte ich erwirken, dass abermals der Vodafone-Techniker vorbei kommt.

Jetzt zu der Annahme von o2, dass Kabel bei mir technisch nicht möglich sei…

  1. In den Routereinstellungen ist die Kabelverbindung als “aktiv” hinterlegt. Lediglich mit der Bandbreite 64 kbits Up/Down. Wieso zeigt der Router hier eine aktive Kabelverbindung an?
  2. 50% der Mieteinheiten im Haus nutzen Kabel. Ich bezweifle, dass meine Wohnung eine aussergewöhnliche Sonderstellung innerhalb des Hauses einnimmt und einen Kabelanschluss unmöglich macht.
  3. Am 19.10. erhielt ich einen Brief von o2, dass an meiner angegebenen Anschrift bereits ein aktiver o2 my Home-Anschluss für mich geschaltet ist. Ebenso enthielt der Brief die Aufforderung mich diesbezüglich an die Hotline zu wenden. Habe ich gemacht. Auch hier die Frage - wieso ist hier ein aktiver Anschluss hinterlegt, wenn ich ihn nicht nutzen kann? Und wieso soll ich mich melden, wenn hier keine Lösung zustande kommt?
  4. Ein Vodafone Mitarbeiter hat damals das Kabel gezogen, am Hausanschluss installiert und bis in meine Wohnung gezogen sowie eine Mulitmediadose gesetzt. Also der Kabelnetzbetreiber selbst. Ich bezweifle stark, dass mich der Techniker nicht darauf hingeweisen hätte, wenn hier die technischen Voraussetzungen nicht gegeben wären. Zudem wurde bei einem zweiten Technikertermin die Leitung auf deren Funktionsfähigkeit geprüft. Alles soweit in Ordnung.
  5. In der Hotline habe ich heute auch erfahren, dass Vodafone mein DSL (?)/Anschluss stoniert hätte. Wieso wurde ich hierüber nicht informiert? Wie kommt es überhaupt zu dieser Stornierung? Gibt es hier Ansatzpunkte das Problem endgültig zu lösen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 nicht die Möglichkeit hat den Kabelnetzbetreiber bei solchen Fällen direkt zu kontaktieren, um das gerade zu rücken.

Hier die Aufforderung von mir an o2: Den Kabelnetzbetreiber kontaktieren und in den Problemlösungsprozess aktiv einbinden. Ich bin Kunde bei o2 und nicht bei Vodafone. Wenn ich hier selbst aktiv werden muss kann ich gleich zu Vodafone wechseln.

 

Grüße

Hallo @JBS2022 , 

ich kann dir auch nur das mitteilen, was uns die Techniker, bzw der Provider, der die Leitung zur Verfügung stellt,  sagen. 

Der Provider meldet keine Schaltungsmöglichkeit und aus diesem Grund haben wir dir vorgeschlagen, dass du auf eine andere Technologie wechselst.

Ich kann verstehen, was du meinst. Wenn 64 Kbit/s durchkommen, muss ja auch eine Leitung vorliegen und das mag ja auch sein. 

Jedoch können wir dir anscheinend nicht das bieten, was der Vertrag eigentlich verspricht und daher bieten wir dir an, auf eine andere Technologie zu wechseln. 

Du kannst dir das Ganze ja noch überlegen, wenn du möchtest. 😊

Über eine Stornierung deines Vertrages von Vodafone sehe ich nichts in deinem Datensatz. Ich wüsste auch nicht, warum wir einen Vertrag bei einem anderen Provider für dich stornieren sollten.

Hattest du mal einen Anbieterwechsel beauftragt?

Zu deiner Aufforderung: Wir sind bereits die ganze Zeit im Austausch mit den zuständigen Verantwortlichen. 

Melde dich gerne, wenn ich einen Wechsel auf eine andere Technologie für dich anlegen soll. 

Auch bei Fragen oder Unklarheiten bin ich sehr gerne für dich da.

 

Liebe Grüße

Manuela

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@JBS2022 Mein Beileid zu der ganzen Sache. Da hängt immer noch was in der Aktivierung bei o2. Was steht in der Ereignis Anzeige wenn Du nach Internet filterst.

Auch wenn Du dies sicherlich schon gefühlt 100 mal gemacht hast. Bitte erneut heute einen Werksreset der 6660 machen und schauen ob es dann geht bzw. Du Fritzbox richtig  aktiviert wird.

Und ja, die o2 Kabelprozesse sind immer noch nicht optimal. Um es vorsichtig sagen. 🙄

Hallo @JBS2022,

ich habe noch einmal wegen deinem Fall nachgehakt. Wir haben inzwischen eine Rückmeldung vom Kabel-Techniker am letzten Freitag erhalten, dass der Anschluss jetzt mit guten Werten online sei, nachdem er die Multimediadose ausgetauscht hat? Ist das so korrekt und kannst du das bestätigen?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia ,

der Techniker war am Donnerstag vor Ort, richtig. Die Mulitmediadose musste nicht getauscht werden, da sie ja bereits neuwertig vor ein paar Wochen installiert wurde. Die Messung zwischen Multimediadose und seinem Messgerät war erfolgreich. Um eine Fehlerquelle auszuschließen hat er zusätzlich das Kabel zwischen Multimediadose und Router getauscht und direkt vom Router gemessen. Auch hier waren die Werte wie bereits vor Wochen in Ordnung. Also wurde bereits zum zweiten Mal durch einen Vodafone-Techniker die Funktionsfähigkeit belegt.

Somit kann ich bestätigen, dass aus technischer Sicht alles einwandfrei vorliegt. Das hat mir der Kabel-Techniker ebenfalls so bestätigt. Leider ist die Bandbreite immer noch bei 64 kbits up/down.

Wie ist das weitere Vorgehen? Kann ich diese Woche noch mit einer ungedrosselten, voll nutzbarbaren Leitung rechnen? Für ein kurzes Feedback und eine zeitliche Einschätzung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@JBS2022 wie Du sicherlich leidvoll bemerkt hast, bekommt o2 seinen eigenen dem Kunden zur Verfügung gestellten Router / Kabelanschluss fehlerhaft aktiviert. Technisch in Ordnung gemeldet war die Leitung schon beim ersten Mal durch den Kabeltechniker vom Vorleister.

Wenn ich das hier richtig lese, so läuft dieser meiner Meinung nach unhaltbare Zustand seit knapp 1 ½ Monaten. 
Deine Mobilfunknummer hast Du sicherlich schon vor geraumer Zeit der Hotline zur Verfügung gestellt? Vom o2 Backoffice bist Du nie proaktiv zurück gerufen worden?

Bin ehrlicherweise erschüttert, wie lange nun die Störungsbeseitigung mit einem o2 Leihrouter dauert. Und meinen Respekt das Du noch immer so sachlich schreiben kannst.

Hallo @JBS2022,

inzwischen haben unsere Mitarbeiter dich noch einmal kontaktiert und eine Lösung gefunden, die aber leider etwas umständlich ist. Ich gehe davon aus, das man dir alles verständlich erklären konnte.

Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia,

Hallo @o2_Manuela ,

ich hätte tatsächlich noch eine Frage. Meine erste Test SIM-Karte zur Überbrückung der Tage ohne laufendes Internet ist seit dem Wochenende abgelaufen. Eine zweite Karte hatte ich im Vorfeld bestellt. Aktivierung fehlgeschlagen. Nach 2h Hotline-Marathon und 3 Kollegen die einfach aufgelegt haben, konnte mir  nur ein (!) Mitarbeiter die Information übermitteln, dass eine zweite Anforderung nicht möglich ist, da das System die Aktivierung generell unterbindet.

Laut SMS wird mein Kabelanschluss zum 15.12. freigeschalten.

Noch eine sehr lange Zeit, zumal ich hier wieder ohne Internet dastehe. Wie sehen hier die Möglichkeiten aus? Ich brauche zeitnah vernünftige Lösungen. Mein Leidensweg geht schon eindeutig zu lange.

Ich bitte hier um kurzfristge Antworten. Danke.

 

Grüße

Deine Antwort