Hallo zusammen,
ich habe hier bei o2 einen Vertrag für Kabelinternet abgeschlossen.
Techniker von Vodafone hat dafür am Hausanschluss ein Kabel bis in meinem Wohnung gezogen und die Leitung anschließend durchgemessen. Soweit so gut. Ebenfalls habe ich die Nachricht von o2 erhalten, dass die Aktivierung meines Internetanschlusses erfolgreich war.
Leider wird mein Kabelrouter nicht erkannt… Somit seit 2 Wochen kein Internet aber Vertrag läuft. Unter der angegebenen Hotline hab ich es die Tage diverse Male probiert. Zu dem Thema konnte gefühlt nie ein Mitarbeiter eine Aussage treffen. Wenn sich jemand einmal erbarmt hatte und mich nicht gleich weiterverbunden hat (bei meinem ersten Anruf 7 mal, um dann festzustellen, dass mein letzter Kontakt einfach aufgelegt hat) wurde das “Problem” aufgenommen und als Ticket an den technischen Support weitergegeben. Immer mit der Zusage, dass sich ein Techniker bei mir melden wird….5x wurde mir bisher ein Rückruf des Technikers zusagst….bisherige Rückrufe, Null!
Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache, dass mein Ticket scheinbar weder weitergeleitet, bearbeitet, noch aktualisiert wird?! Immer wieder muss ich der Hotline erklären, dass der Eintrag “Kabelverbindung nicht vorhanden” nicht korrekt ist. Die physische Leitung ist vorhanden, der Router ist an der Multimedia-Dose korrekt angeschlossen, der Router wird erkannt und die Lampen leuchten ordnungsgemäß. Heute die Aussage, dass bei mir Kabel nicht möglich sei. Klingt für mich nicht nachvollziehbar...Die anderen Hausparteien nutzen zu 60% Kabel….wieso sollte es bei mir also nicht gehen?
Zusatzinfos:
- Mac-Adresse wurde schon diverse Male abgeglichen. Ist korrekt.
- Router kommt von o2 und ist neuwertig
- Router wird im Netzwerk erkannt; Up:128 kbits, Down:128 kbits
Wo liegt hier der Fehler? Was sind hier die nächsten Schritte? Wer sind hier die geeigneten Ansprechpartner?
Grüße
JBS2022
Lösung von JBS2022
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