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Kabelinternet bricht ständig ab

  • December 5, 2025
  • 9 Antworten
  • 58 Aufrufe

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Hallo, seit 5 Tagen bricht ständig mehrmals am Tag mein Internet ab. Wenn es dann wieder kommt habe ich meistens nur 5-30 MBits. Jedes mal wenn ich ein speedttest mache, bricht das Internet auch ab. Hab bereits den Router mehrfach neu gestartet und ein Werksreset durchgeführt. 
Hier sind meine Routerkanäle Daten, vllt kann jemand mir etwas Ahnung was dazu sagen. 
vielen Dank.

 

9 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 5, 2025

@MR898989 

hast du eine  Störung  gemeldet ? 

 


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  • Autor
  • Stammgast
  • December 5, 2025

@poales ja habe ich bereits. Kann man an den Daten erkennen was die Ursache ist ? 


  • December 5, 2025

Entweder Rückwegstörer oder Node-Split notwendig.


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  • Mentor:in
  • December 5, 2025

Wenn man sich die Fehler auf den Kanälen anschaut liegt das Problem eher auf der Empfangsrichtung als an der Senderichtung. Also eher keine Rückwegstörung.


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  • Autor
  • Stammgast
  • December 6, 2025

@chrille610 was wäre dann die mögliche Ursache für den Fehler in Empfangsrichtung? 


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  • Mentor:in
  • December 6, 2025

Wenn die Störung dauerhaft ist, dann könnte es am Hausverteiler liegen oder am Verteiler an der Straßenanbindung. Defekte Kabel könnten es sein.

Wenn es eher temporär ist, dann könnte es eine Überlastung des Segmentes sein.


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  • Autor
  • Stammgast
  • December 6, 2025

Hmm ist auf jeden Fall fast den ganzen Tag über. Mein störungsticket wurde an den technischen Außendienst übergeben. Bedeutet dies, dass ich bald ein Termin mit einem Techniker bekomme?


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  • Mentor:in
  • December 6, 2025

Möglicherweise, vielleicht ist deine Anwesenheit aber nicht erforderlich.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 6, 2025

Hallo ​@MR898989,

das ist nicht so schön, wenn dein Internet nicht so richtig läuft.

Gut, dass ein Störungsticket auf dem Weg ist. Wenn ein Technikertermin zur Entstörung stattfinden soll, wirst du so schnell wie möglich kontaktiert werden.

Viele Grüße,

Gerrit