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Gelöst

Kabelanschluss wird zur Odyssee

  • January 28, 2025
  • 4 Antworten
  • 341 Aufrufe

Guten Tag zusammen ,

vielleicht kann man mir hier ja helfen oder zu mindestens erklären was hier abläuft :

Am 17.12.2024 im O² Shop einen 500er Kabel Anschluss Vertrag abgeschlossen . Ist auch alles verfügbar , Kabel ist auch in der Wohnung und Multimedia Dose ist auch vorhanden . Die Leitungen gehören/verwaltet Vodafone . Eine externe Technikerfirma wird sich melden zwecks Installation . Freischaltung am 13.01.2025 und ich könne ja schonmal meinen O² Homespot Vertrag kündigen um keine Mehrkosten zu haben , Kündigungsfrist 1 Monat , passt ja .

Der Kontakt zu dieser Technikerfirma SSF über ein Callcenter war schon ne Zumutung an sich , den Spaß sollte ich noch ein paar mal genießen dürfen . Jedenfalls Termin gemacht für den 09.01.2025 .

Am 06.01.2025 kamen dann Emails von O² mit Auftragsbestätigung eines Kabel Anschlusses und sie bedanken sich und ich müsse einen Termin mit einer externen Technikerfirma machen . Hääähhh?

Bei O² angerufen , durch etliche Callcenter geleitet worden , Handyvertragsangebote , Testkarten , Zusatzdatenvolumen usw angeboten bekommen .Antwort war dann irgendwann der Port wäre nicht frei und ich hätte einen neuen Wunschtermin zur Freischaltung am 28.01.2025 . Wunschtermin ist schon grober Unfug und frech . Wieder Kontakt zu SSF die von dem vorherigen Termin nichts wussten und ich müsse einen neuen machen . OK dann neuer Technikertermin am 23.01.2025 zwischen 11 und 15 Uhr . O² schickte mir dann im laufe der Zeit nochmal 3 andere Terminzeiten die alle mein Wunsch waren , ist klar .

Eigenen Router 6670 schon mal angeschlossen und seit 13.01.2025 erscheint dort das Testbild von O² mit dem Hinweis das technisch alles vorbereitet ist und nur noch mein Freischaltungstermin abgewartet werden muss . Meine MAC Adresse war auch hinterlegt , telefonisch und auch erst beim dritten Mal wirklich eingespeichert worden .

Techniker kam am 23.01.2025 und hat die Dose in der Wohnung gemessen  und meinte ist ja alles klar , wow , dafür nen Techniker . Dann in den Keller eines Mietshauses und er hat sich über die Hausanlage aufgeregt und meinte man müsse hier alles umbauen . Meine Frage ob das was mit mir zu tun hätte und meiner Freischaltung verneinte er .

Am 27.01.2025 wieder eine email von O² mit meinem neuen Terminwunsch zur Freischaltung am 18.02.2025 und einem Technikertermin am 30.01.2025 . Was soll der Quatsch ? Der Techniker baut an der Hausanlage im Keller und nicht bei mir .

Wieder bei O² angerufen , durch etlich Callcenter gereicht worden um dann in einer sogenannten Technikabteilung zu landen , die meine Frage zum: DA IST DOCH EUER TESTBILD AUF DEM ROUTER UND WAS SOLL DAS MIT DEN WUNSCHTERMINEN , nicht beantworten konnten . Fritzbox misst ein Signal ,habe ja alles da mit Signalstärke usw und der meint da könne man nix machen . Meine Bitte seinen Vorgesetzten zu sprechen um hier mal weiter zu kommen wurde mit auflegen beantwortet . Das ganze hat mich mittlerweile soviel Zeit und Nerven gekostet und es kommen keine sinnvollen nachvollziehbaren Antworten dabei rum .

Kurz um : Kabel da , Dose da , Testbild von O² da , Router misst Signal und freut sich und ständig wird alles auf meinen Wunsch hin verschoben , das ist sowas von frech und dreist .

Ich befürchte das dieses Spiel sich noch Monate hinzieht . Bis jetzt war ich von O² immer begeistert , beim Handy funktioniert auch alles super und über Nacht mit neuen Verträgen oder Tarifen , beim Kabelinternet ist das unterirdisch und nicht empfehlenswert .

Meinen O² Homespot LTE Vertrag muss ich dann jetzt wohl zum 3.Mal reaktivieren lassen , wieder mit der netten KI in der Hotline sich rumärgern .

Hoffentlich kann mir jemand das hier mal erklären .

Vielen Dank

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Horst-Kevin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es so ein Durcheinander bei der Aktivierung deines Kabelanschlusses gibt. Das ist natürlich sehr ärgerlich und wir würden den Anschluss natürlich auch lieber früher aktiveren.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, laut Vodafone ist der Technikertermin am 30.01.2025 erforderlich. Wenn danach alles in Ordnung ist, können wir den Aktivierungstermin vielleicht vorziehen. Gib uns dann gerne noch einmal hier Bescheid oder melde dich deswegen noch einmal bei der Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia

 

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 29, 2025

Hallo ​@Horst-Kevin,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es so ein Durcheinander bei der Aktivierung deines Kabelanschlusses gibt. Das ist natürlich sehr ärgerlich und wir würden den Anschluss natürlich auch lieber früher aktiveren.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, laut Vodafone ist der Technikertermin am 30.01.2025 erforderlich. Wenn danach alles in Ordnung ist, können wir den Aktivierungstermin vielleicht vorziehen. Gib uns dann gerne noch einmal hier Bescheid oder melde dich deswegen noch einmal bei der Kundenbetreuung.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Hallo Giulia,

danke für dein Angebot. 

Der Techniker ist fertig, denke ich . War ja in mehreren Häusern hier unterwegs und hat in den Kellern gearbeitet. 

Mein Router hat immer noch eine Verbindung, nur ohne Freischaltung, wie seit 13.01.2025 es der Fall ist . Wäre es möglich den Port jetzt freizuschalten von eurer Seite aus ? 

Unten mal das Bild was mein Router empfängt von euch .

Vielen Dank und Gruß 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Hallo zusammen ,
kleines Update für die die es interessiert  : der Anschluss ist immer noch nicht in Betrieb .
Testbild von O² ist da , Leitung steht , wie bereits erwähnt , ein anrufen bei der Hotline hat nichts gebracht mit der Aussage : da könne man nichts machen , es bleibt beim 18.02. . Auch meine Fragen warum so spät und wieso 3 Wochen nach dem Technikertermin und ich warte schon seit 17.12. haben zu keiner verwertbaren Antwort geführt .
Weiss auch nicht was daran so schwer sein kann , den Port freizugeben , ist doch eigentlich nur ne Programmierung im Routing .
Mir wurde geraten da solange anzurufen bis man mal jemanden am Telefon hat der Ahnung hätte , ist für mich ein zu grosses Glücksspiel und die Zeit habe ich nicht .
Also warten und hoffen das nicht wieder irgendwas passiert , was mir keiner erklären kann .
Beste Grüße

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@Horst-Kevin, laut unserem System steht der Aktivierung Morgen nichts im Wege. Nach dem Technikereinsatz wurde es tatsächlich geprüft, ob eine vorzeitige Aktivierung möglich wäre.

Wir haben die Rückmeldung von Vodafone bekommen, dass vor dem 18.2. die Abschlussinstallation nicht möglich ist.

Halte uns gerne auf dem Laufenden und berichte uns den Stand Morgen nach der Aktvierung. Wir sind gespannt auf dein Feedback.

LG, Senay