Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelanschluss hat Verbindungsabbrüche alle 10min


hab das gleiche problem mit dem selben produkt. direkt nach anschluss/aktivierung des kabelanschlusses. verbindungsabbrüche alle 10min und wenn eine verbindung besteht, is die verbindung sehr langsam, upload schwankt bei tollen 0,01-1,0mbit/s. an der hotline sagte man mir, die leitung sehe doch tutti aus. im chat heißt es “großstörung”. störungsticket liegt seit ner woche im außendienst rum (was auch immer das bedeutet). kein fortschritt, keine rückmeldung, keine updates. würd mich nich wundern wenn das ticket irgendwann einfach expired und geschlossen wird 😆

 

22.01.2023 09:09 o2_Jennifer: Beitrag abgetrennt von o2 My Home XXL Kabel viele nicht korrigierbare Fehler laut Fritzbox | O₂ Community (o2online.de)

icon

Lösung von NicklessXP 21 March 2023, 00:09

Zur Antwort springen

32 Antworten

@NicklessXP Montag bei der Hotline anrufen:

  • Powerlevel ist zu schlecht.
  • Kanal ID 1 & 2 haben extrem viel Fehler u. nicht korrigierbare!

 

22.01.2023 09:09 o2_Jennifer: Beitrag abgetrennt von o2 My Home XXL Kabel viele nicht korrigierbare Fehler laut Fritzbox | O₂ Community (o2online.de)

Hallo und Willkommen in unserer Community @NicklessXP ,

ich war so frei und habe dir nun einen eigenen Beitrag spendiert, damit es auch übersichtlicher bleibt. 😊

Seit wann hast du deinen neuen Anschluss? 

Danke @schluej für deinen Hinweis und Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer

 

Seit wann hast du deinen neuen Anschluss? 

 

seit dem 16.1.’23 und seitdem direkt die störung gemeldet.

@NicklessXP Montag bei der Hotline anrufen:

  • Powerlevel ist zu schlecht.
  • Kanal ID 1 & 2 haben extrem viel Fehler u. nicht korrigierbare!

 

22.01.2023 09:09 o2_Jennifer: Beitrag abgetrennt von o2 My Home XXL Kabel viele nicht korrigierbare Fehler laut Fritzbox | O₂ Community (o2online.de)

hab die hotline heute angerufen. der mitarbeiter hat sich auch drüber gewundert, wieso das ticket schon so lange ohne veränderung beim außendienst liegt. wahrscheinlich muss ein techniker vorbei kommen meinte er. großartig was anstoßen z.b. einen termin mit einem konnte er allerdings nicht. angeblich sei auf meinem ort (22305) eine sog. “großstörung”. so groß und wichtig kann die aber nich sein, wenn das ticket ne woche rumliegt…? ergebnis des gesprächs waren 200GB für lau aufs handy um den ausfall zu verkraften.

Hallo @NicklessXP ,

super, dass du über unsere Hotline dennoch was erreichen konntest. Wie schaut es denn mittlerweile aus, hat das Weiterleiten vom Kollegen was gebracht? 

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @NicklessXP ,

super, dass du über unsere Hotline dennoch was erreichen konntest. Wie schaut es denn mittlerweile aus, hat das Weiterleiten vom Kollegen was gebracht? 

Viele Grüße

Jennifer

nein, gar nichts. am ticket hat sich nichts getan und es bleibt unangetastet. ich rechne mit weiteren wochen - wenn nich sogar monate - gestörten internet. o2 hat sich automatisch gemeldet das sie bald ne rechnung stellen und abbuchen wollen. das funktioniert natürlich ohne probleme 😉

Moin @NicklessXP ,

das ist sehr bedauerlich, denn ich hatte die Hoffnung, dass es bei dir wieder geht. Taut Ticketinformation solltest du eine SMS gestern erhalten haben. Hast du diese denn bekommen? 

Wir wollen doch nicht hoffen, dass es so lange bis zur Entstörung dauert und wir das gemeinsam schneller wieder hinbekommen.

Viele Grüße

Jennifer

moin,

yah, sehr bedauerlich.

richtig, diese SMS habe ich tatsächlich bekommen, allerdings wurde darin nur gefragt, ob die gemeldete Störung behoben ist. was sie ja nich is weil… 🤷🏻 nä?!

ich habe die nummer angerufen, feedback gegeben und das wars.

 

26.01.23 13:21 o2_Jennifer: Vollzitat entfernt

Hallo @NicklessXP ,

bei dir im Hintergrund war die Aktivierung deines Anschluss nicht final gelaufen. Dieses wurde dann am 24. Januar 2023 behoben, weshalb natürlich alle von ausgegangen sind, dass es wieder funktioniert. 

Meine Vermutung ist, dass es dann vielleicht etwas was anderes nicht korrekt läuft. Daher bitte ich dich erneut Kontakt mir unserer Störungsstelle aufzunehmen. Wichtig ist hier, dass du dich zu Hause am Anschluss befindest, damit ihr gemeinsam alles durchgehen könnt.

Danke für dein Feedback. 

Viele Grüße

Jennifer

moin,

ich habe da jetzt angerufen, diesen post hier (mit der aktivierung) nochmal vorgelesen und die service stelle kann dort auch nichts machen oder eskalieren lassen. denn die leitungen gehören vodafone und die sehen darin keine priorität es zu beheben. sie las mir eben vor “… auf der leitung besteht seit dezember 2022 eine großstörung bitte keine tickets erstellen.” also geht das schon monate lang so und niemand wird informiert. ich würde deswegen dann ausschließen, das es an mir oder der letzten meile liegt. wäre es eine rückwegstörung hätte man die doch schon längst als solche identifiziert, oder? ich find das wort großstörung auch so interessant. das klingt so als wäre ein großer bereich gestört und ganz viele kunden betroffen. in einer stadt wie hamburg. und niemanden fällt das auf oder hält es für wichtig genug, es zu beheben.

ganz trivial: gegenstand der entschädigung dabei is ausschließlich die internet rechnung selbst. was ist mit monatlichen kosten von anderen abos wie netflix, prime usw die man während der zeit nicht nutzen kann?

 

27.01.23 09:34 h o2_Jennifer: Vollzitat entfernt, damit übersichtlich für die Mobile-Version

Moin @NicklessXP ,

ich habe deinen Fall an unseren Fachbereich weitergeleitet. Bedauerlicherweise kann ich dir zwar nicht viel versprechen, aber vielleicht können wir doch noch was erreichen. 😊

Zur Entschädigung bzw. Minderung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) kann ich im Voraus keine Angaben machen, da unsere Fachabteilung diese Anträge prüft. Denke bitte an die Messprotokolle von Breitbandmessung 

Ist die Nutzung deiner Abos über deinen Mobilfunkvertrag und den 200 GB kostenfreien Datenvolumen nicht möglich? 

Viele Grüße

Jennifer

Moin @NicklessXP ,

ich habe deinen Fall an unseren Fachbereich weitergeleitet. Bedauerlicherweise kann ich dir zwar nicht viel versprechen, aber vielleicht können wir doch noch was erreichen. 😊

moin,

huch! ich dacht ich wär schon bei der fachabteilung! lol 😅 trotzdem danke

 

Ist die Nutzung deiner Abos über deinen Mobilfunkvertrag und den 200 GB kostenfreien Datenvolumen nicht möglich? 

Viele Grüße

Jennifer

dafür is mein gerät zu langsam 😭

 

moin,
wochen update: es gibt kein update. das ticket blieb unangetastet, keine rückmeldung, kein techniker, keine besserung. schnelles entstören bleibt wunschdenken. es fühlt sich so an, als ob es keinen verantwortlichen interessiert.

 

Moin @NicklessXP ,

es ist sehr bedauerlich, dass du weiterhin Abbrüche hast.

Ich kann durchaus verstehen, wenn hier für dich das Gefühl entsteht, dass es kein Interesse besteht, dass dein Anschluss wieder reibungslos funktioniert. 

Dennoch handelt es sich hier um eine Großstörung und somit haben wir keinen Einfluss auf die Dauer so einer Beeinträchtigung. Du bist bisher sehr geduldig und ich sehe, dass du dich regelmäßig bei uns meldest. 😊💙

Gerne möchte ich dir was anderes berichten, aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass auch wenn die Situation bescheiden ist, ehrlich zu sein. 

Wenn diese Störung behoben ist, kannst du gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) eine Minderung beantragen. Über das Messtool der Bundesnetzagentur kannst du in regelmäßigen Abständen Protokolle sichern. 

Viele Grüße

Jennifer

moin,
yah, sehr bedauerlich.

ich hatte das gefühl, das niemand der verantwortlichen sich dafür interessiert. inzwischen ist es gewissheit. am samstag rief ich an, da sagte man mir, das diese großstörung bereits beseitigt wurde. ich solle bis montag (6.2.) warten, sie schicken einen techniker an den kabelverzweiger. sollte sich bis dahin niemand melden, solle ich mich am dienstag (also heute, 7.2.) erneut melden. weil sich niemand gemeldet hat und die störung weiterhin besteht, rief ich heute wieder bei o2 an. die dame sagte mir dann, das auch dort sich niemand gemeldet hatte. sie meinte dann, sie schreibt jetzt eine "email mit priorität". mehr könne o2 nicht tun, denn die kabelei gehöre ja vodafone. vermutlich aus rechtlichen gründen darf kein o2 techniker daran rumpfuschen.
damit sind alle möglichkeiten von o2 ausgeschöpft. ticket erstellen und das wars. wenn diese schnittstelle nun nicht funktioniert, kann o2 nichts weiter tun, als ein neues ticket zu erstellen. eine direkte hotline für o2 zu einer vodafone hotline gibt es nicht :^) demnach ist also gewiss, das sich niemand verantwortliches dafür interessiert. oder sie erhalten das ticket schlichtweg nicht. oder drittanbieter kunden lässt man schmoren (was eigentlich sehr clever is lol). suchts euch aus - ändert nichts.

ich solle nun wieder warten, bis auf die email reagiert wurde. da bin ich pessimistisch. denn welche priorität erhofft man sich nun aus einer email, wenn großstörung und fast ein monat altes ticket dazu nich genügten?

ich glaube nach einem monat oder so besteht eh vertragsbruch, oder? dann bekomme ich vielleicht das recht auf außerordentliche kündigung oder so. und das, nachdem ich schon jahre lang kunde bei o2 bin. schade eigentlich.

den antrag auf minderung habe ich eben abgeschickt, die messprotokolle hatte ich ja bereits. danke dafür.

mfg

moin,
update: am samstag (11.2.) wieder bei der hotline angerufen um den status zu erfragen. überraschung! es hat sich nichts getan. der herr konnte nichts sehen und schlug vor, eine email mit priorität an vodafone zu schreiben. moment? déjà-vu? ich den herren gefragt, was denn aus der letzten email geworden ist und er nur so "da wurde bereits eine geschrieben?! davon seh ich hier nichts". da wurden erstmal reichlich endorphine ausgeschüttet. o2 erstellt 2 tickets die jedem egal sind und das wars. job erledigt. man könne ja eh nichts machen, ist ja grad wochenende. 4 wochen lang. da schlug der typ noch vor, dass der bundesnetzagentur zu petzen. nachdem ich dort aufgelegt hatte, rief wenig später die hotline bei mir an, ich verpasste den anruf allerdings. also erneut angerufen. wenn man bei o2 anruft, begrüßt einen ja dieser sprachbot "aura", der einem die kundendaten abfragt - was auch total unnütz is - weil der nächste mitarbeiter, der den anruf abnimmt, eh danach fragt. nachdem ich diesem mitarbeiter meine lage erklärte bzgl. rückruf, musste er erstmal seinen vorgesetzten sprechen. nach 5min warteschlange wurde von seitens o2 einfach aufgelegt. sehr gut. 🤗 dieser mitarbeiter, mit sehr limitierten deutschkenntnissen, ist sicher stets bemüht, den hohen qualitätstandards von o2 gerecht zu werden. 👍
später rief o2 wieder an, diesmal wurde mir auf die mailbox gesprochen. dort sagte mir ein techniker, das auf meiner leitung wohl ein sog. "rückwegstörer" liegt und diese art von störung von natur aus lange dauert und er bat mich um geduld. die erste richtige rückmeldung nach knapp einem monat. serotonin! also die art von störung, die ich anfangs vermutete. ein leben voller déjà-vus.
den tipp mit der bundesnetzagentur hab ich übrigens beherzigt. da gibt es extra so ein formular dazu. würde mich aber wundern, wenn mir das etwas bringt. ich denke mal jeder, der hier einmal durch diesen thread scrollt, wird leise mit zustimmung nicken, das deutschland und internet einfach nur rückwerts ist.

mfg

Benutzerebene 7

Hey @NicklessXP,

tut mir Leid, dass du immer noch Einschränkungen bei der Nutzung hast. Es ist auch nicht schön, wenn man sich dann bei der Kundenbetreuung dann nicht gut aufgehoben fühlt. Ich versichere dir, dass du dich hier (mit ein bisschen Wartezeit) gerne auf dem Laufenden halten kannst.

Das Ticket sehe ich und es liegt der Fachabteilung vor, sodass sie es im Auge behalten. Außerdem hab ich gesehen, dass wohl ein kostenloser Hardwaretausch angeregt wurde? Stimmt das soweit?

Viele Grüße,
Flo

Außerdem hab ich gesehen, dass wohl ein kostenloser Hardwaretausch angeregt wurde? Stimmt das soweit?

Viele Grüße,
Flo

moin,

davon weiß ich nichts.

mfg

ach leude, wie lange soll das denn noch dauern? ☹️

soll ich das echt glauben, das ein trottel von vodafone wirklich seit dezember dran sitzt und versucht rauszufinden, wer hier wo ins netz scheißt? ohne rückmeldung….

im nächsten monat will hier telekom anfangen, glasfaser auszubauen… es kann doch nich sein das ausgerechnet die schneller sind, eine neue leitung zu legen als vodafone eine bestehende repariert?!

das frustet alles so sehr, nä.

Moin @NicklessXP ,

ich kann deinen Frust gut nachvollziehen und sehe, dass du bereits mit unserem Fachbereich im Austausch bist. Schade, dass es bei dir über den Kabelanschluss nicht weiter geht. 

Halte mich gerne auf den Laufenden, wie es jetzt bei dir weiter geht. 😊

Viele Grüße

Jennifer

 

Moin @NicklessXP ,

ich kann deinen Frust gut nachvollziehen und sehe, dass du bereits mit unserem Fachbereich im Austausch bist. Schade, dass es bei dir über den Kabelanschluss nicht weiter geht. 

Halte mich gerne auf den Laufenden, wie es jetzt bei dir weiter geht. 😊

Viele Grüße

Jennifer

 

moin,

ich hab den scheiß gekündigt. weil wer macht das denn bitte 50 tage mit kaputten internet ohne irgendwas zur entstörung zu hören? es hieß, o2 melde sich unaufgefordert, was voll gelogen ist weil erst gesprungen wurde, nachdem die bundesnetzagentur sich eingeschaltet und nachgefragt hat. da war die antwort sogar auf die agentur bezogen. ohne diesen schritt wüsste ich bis heute nicht mal, was überhaupt los wäre.

es fielen nur worte wie “großstörung seit dezember” und “rückwegstörer”. o2 kann nur mit den schultern zucken weil liegt ja an vodafone. während vodafone in dem gebiet auf ihrer störungskarte nichts einträgt und ebenfalls mit den schultern zuckt. man kombiniert: o2 gibt zu, nichts zu machen und vodafone meldet nicht mal eine großstörung. aber die leitung bleibt weiterhin kaputt. ich schlussfolger: hier hat einfach niemand dran gearbeitet. der eine mod hier bot an, mich hier auf dem laufenden zu halten. nach 20 tagen hat er immer noch nichts zu melden. das denk ich mir hier doch nich aus.

jetzt wurde mir vorgeschlagen die kündigung zurück zu ziehen um auf VDSL über die TAE dose einen technologie wechsel zu machen. von der dose kam ich ja ursprünglich und ging dort ja weg, weil auch die kaputt, instabil und langsam ist. alles rückwärts hier. könnt den thread hier schließen da nach monaten der qual nichts passiert is und in den weiteren monaten wohl auch nichts passieren wird.

moin
heute gehts mal nicht über das internet, das schon seit 8 wochen kaputt ist.
ich meldete mich vorhin hier auf der o2 homepage an und werde von dieser meldung hier begrüßt.


eine kündigung in +2 jahren des mobilfunkvertrags die ich nie ausgesprochen habe. also diese nummer die dort steht angerufen. mein anliegen erklärt und natürlich ist man an dieser nummer vekehrt. werde also weitergeleitet. madam mein anliegen erneut erklärt. "ja ich muss mal eben nachfragen, bleiben sie in der leitung" und sie leitet mich einfach unvermittelt weiter. nur profis am werk. irgendein herr nimmt ab, weiß von nichts. WIEDER mein anliegen erklärt. auch er ist überfordert mit der situation. findet heraus, das die kündigung am 13.3. (also heute) eingegangen ist.
da ich vor kurzem ja übers online formular so eine kündigung abgeschickt habe, weiß ich, das man eine bestätigung für den eingang dieser kündigung erhält. für die kündigung von heute habe ich nichts bekommen. dem herren erklärt das ich die kündigung nicht wünsche, er diese zurück gezogen (dafür bekam ich eine bestätigungs email) und damit hat sichs. hauptsache nerven.
mein gott hat o2 abgebaut und ich erzähle es jedem, der es hören will. inzwischen hasse ich diesen bluff-verein hier schon richtig.

Hallo @NicklessXP ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Tatsächlich ist es unglücklich verlaufen mit der Kündigung, weil im Formular zwar das Produkt Festnetz steht, aber deine Mobilfunkrufnummer angegeben war. 

Hier hätten die Kolleg:innen einmal genauer nachhaken sollen, da bin ich bei dir. Super, dass du dich da sofort gekümmert hast und die Hotline diesbezüglich es Rückgängig gemacht hat.

Was deinen DSL-Vertrag betrifft, bist du bereits im Austausch mit deinem Fachbereich und ich sehe, dass die Umstellung auf VDSL am 5. April 2023 erfolgt. 

Grüße

Jennifer

Tatsächlich ist es unglücklich verlaufen 

 

moin

es ist interessant zu sehen, das weder die aktivierung, noch die kündigung, geschweige denn die entstörung dieses kabelvertrages reibungslos verlief. in verbindung mit den gesprächen, die ich mit der hotline hatte, habe ich jetzt den eindruck, das es o2 stark an der kompetenz mangelt. 

seit der meldung der störung bis heute (64 tage) hat sich nichts am störungsticket getan.

laut hotline besteht die störung seit dezember ‘22. somit also über 100 tage.

du hast einen kabelvertrag bei o2 aber kaum download & keinen upload wegen eines rückwegstörers? kündige. 👍🏻

von der dose kam ich ja ursprünglich und ging dort ja weg, weil auch die kaputt, instabil und langsam ist. alles rückwärts hier.

😒

Deine Antwort