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Kabelanschluss hängt auf 128 kbit/s

  • July 5, 2025
  • 6 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo O₂-Team,

 

mein Kabelanschluss wurde laut Ihrer E-Mail vom 24. Juni 2025 vorbereitet. Der Router ist korrekt angeschlossen und läuft, aber seit dem Schaltungstag bekomme ich nur 128 kbit/s im Up- und Downstream.

 

Die FritzBox zeigt an, dass sie mit dem Kabelnetz synchronisiert ist, jedoch bekomme ich nur eine private IP-Adresse (10.x.x.x). Im Log steht wiederholt „Zeitserver antwortet nicht“.

 

Nach meiner Recherche hängt der Anschluss vermutlich noch im Notfall-/Provisionierungsprofil, weil die MAC-Adresse der FritzBox noch nicht richtig zugeordnet wurde.

 

Bitte prüfen Sie das und teilen Sie mir mit, welche weiteren Daten Sie von mir benötigen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

6 Antworten

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  • Legende
  • July 5, 2025

Hast du die Fritzbox von o2 gemietet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2025

Ja hab eine Fritz.box von o2 gemietet hab heute auch sms bekommen mit mein Anschluss würde nun gehen, aber leider ist das nicht der fall.

Hab die Box mehrmals neu gestartet.

Leider blieb bisher alles Erfolgslos.

Lg 


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  • Legende
  • July 5, 2025

Dann würde ich empfehlen, die Kundenbetreuung anzurufen. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@mythos420er,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Das dein Anschluss nicht läuft wie er soll, tut mir leid. Hattest du dich deswegen schon mit der Störungshotline in Verbindung gesetzt und es angesprochen? Das Team hat die Möglichkeit deinen Anschluss genau unter die Lupe zu nehmen und ggf. ein Fehlerticket aufzunehmen, damit unser Technik Team es genauer untersuchen kann.
Liebe Grüße Bianca


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 6, 2025

Hallo ​@mythos420er,

bitte melde dich morgen bei unseren Mitarbeitern vom Entstörungsservice unter der Rufnummer 0800 525 13 78 (Mo. bis Fr. 7 – 20 Uhr, Sa.10 – 18 Uhr).

Vermutlich liegt eine Störung im Kabelnetz vor. Unsere Mitarbeiter informieren dann den zuständigen Kabelnetzbetreiber, der für die Entstörung zuständig ist.

Ich bin sicher, dass das Problem dann schnell behoben werden kann.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2025

Hallo ​@mythos420er,

ich hatte bei noch einmal wegen deiner Störung nachgefragt, unsere Mitarbeiter haben dir wohl einen neuen Router zugeschickt.

Ich würde mich freuen, wenn mit der neuen Fritzbox dann alles endlich wie gewünscht funktioniert.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, ob alles gut geklappt hat und natürlich auch, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Viele Grüße

Giulia