Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabelanschluss brauche ich einen Techniker???

  • May 7, 2023
  • 9 Antworten
  • 1137 Aufrufe

Guten Tag

Ich habe eine Kabel Vertrag abgeschlossen.

Mir wurde gesagt ich brächte einen Techniker Termin jedoch war ich in der Lage meine selbst bestellte Fritzbox 6690 anzuschließen und habe sogar Internet Zugang.
Der Telekom speed test sagt mir ich wäre über Vodafon verbunden.
Meine mac adresse hatte ich schon mitgeteilt in dem feld auf der webseite wo man sie eintragen konnte.
Die gleiche seite sagt mir das ich die mac adresse nicht mitgeteilt hätte.
Mein aktivierungs Termin ist am 24.05.2023
Meine frage jetzt brauche ich tatsächlich noch einen Techniker Termin?
oder reicht es zu warten bis o2 meine mitgeteilte mac einträgt und es funktioniert dann von alleine?

MFG Philipp

 

9 Antworten

schluej
Legende
  • May 7, 2023

Moin,

Wenn Du schon die „Not“ Verbindung hast, sollte die CM-MAC Adresse reichen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2023

wie lange sollte ich eigentlich warten um zu gucken ob die auf der webseite eingegebene mqc adresse noch eingetragen wird bevor ich mich mit dem Abenteuer Hotline auseinandersetze?


schluej
Legende
  • May 9, 2023

Wo hast Du denn die CM-MAC eingetragen? Das geht nur über die Hotline oder Mein O2.

Mein O2 wird aber erst mit Aktivierung der Anschluss freigegeben und den 24.05. hatte wir noch nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

auf der o2 seite wo ich meinen Auftrags status sehen kann war ein Absatz mit Kästchen für die zahlen paare der cm mac wo ich diese eingetragen habe und dann mit einer schaltfläche quittiert habe

all dies war unter dem satz der sagte das ich meine mac noch angeben muss da ich mir den router ja selbst geholt habe.

ich schätze es hat sich dabei um ein Experimentelles Feature gehandelt da nach dem angeben meiner cm mac dieser Abschnitt in der Auftragsstatus seite nicht mehr angezeigt wird


schluej
Legende
  • May 9, 2023

Entweder auf den 24.05. warten oder bei der Hotline anrufen und noch mal abgleichen.

Oder mit Glück liest das ein O2 Mod. und gleicht die CM-MAC noch mal via privater Nachricht ab.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2023

Tatsächlich ist 2teres meine Hoffnung

nach den debakeln die ich hier so mitbekommen habe dachte ich mir das ich es erstmal hier anspreche in der Hoffnung das es ein mod / Mitarbeiter sieht der sich damit auskennt 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 16, 2023

Hallo @Philipp_W ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei deinen Daten zum Kabelvertrag in unserem System ist auf jeden Fall schon eine MAC-Adresse hintelegt die auch erfolgreich an Vodafone übermittelt wurde, das sieht also alles schon sehr gut aus für den 24.05. und die Schaltung des Anschlusses. Wenn du möchtest können wir aber gerne noch die Adresse direkt über die Privatnachrichten abgleichen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2023

@o2_Sven

Guten Tag

der Techniker war heute hier und anscheinend ist alles ok und es könnte freigeschaltet werden.

ich glaube ein Mac abgleich wäre sinnvoll um einen Tippfehler auszuschließen 

MFG Philipp


o2_Sven
  • Moderator
  • May 24, 2023

Hallo @Philipp_W ,

entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Ist der Anschluss am Laufen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Schöne Grüße, Sven