Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelanschluss Ausfall seit Fr. 16.02.24

  • 18 February 2024
  • 6 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

seit Freitagmorgen funktioniert mein Kabelanschluss von meinem WLAN nicht mehr. Die Leuchten für Power und WLAN leuchten durchgängig grün. Man kann sich auch mit dem WLAN verbinden, hat aber keine Internetverbindung. 
 

Als ich meine Störung gemeldet habe hieß es es wird sich bei mir gemeldet was nicht der Fall war. Dann hieß es man soll den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Haben wir gemacht und das Problem war immer noch da. Dann haben wir Samstag wieder 2 mal angerufen und uns wurde immer noch nicht gesagt woran es liegt bzw. das das Problem behoben sein sollte, was offensichtlich nicht so ist. Beim zweiten Gespräch wurde dann gesagt im Laufe des Tages würde sich jemand melden, war natürlich auch nicht so. 
 

Irgendwie sagt jeder der Mitarbeiter was anderes und man weiß gar nicht wo man dran ist.

Weiß jemand wie wir uns jetzt am besten verhalten sollen?

icon

Lösung von poales 18 February 2024, 10:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

anrufen

 

Benutzerebene 7

Hey @Nina1009,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid, dass deine Leitung von einer Störung betroffen ist. poales hat dir einen guten Tipp fürs Wochenende gegeben :) Versuch es mal bei dieser Nummer!

Viele Grüße,
Flo

Mir konnte bis jetzt leider immer noch nicht gesagt werden woran das Problem liegt und wie lange es noch bestehen wird. Es heißt immer wieder jemand meldet sich, aber dies ist nicht der Fall.

@o2_Flo könntest du mir was näheres dazu sagen?

Wurde mal versucht, LAN zu testen?

Was zeigt dein Router-Menü zur Verbindung etc an? 

Welchen Router nutzt du?

Ich habe eine FRITZ!Box Cabel 6660. LAN Verbindung funktioniert auch nicht. Wenn man ins Menü geht steht das keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Bei einer Diagnose kriegen wir immer die Meldungen das IPV4 und IPV6 keine Verbindung herstellen können.

Hallo @Nina1009,

es tut mir sehr leid, dass du von einer Störung betroffen bist. Mit der Störungsmeldung hast du bereits alles richtig gemacht, unsere Mitarbeiter haben das Störungsticket an den zuständigen Kabelnetzbetreiber weitergeleitet, dieser wird sich bezüglich der Entstörung ggf. mit dir in Verbindung setzen. Wir müssen hier noch um Geduld bitten.

Unsere Mitarbeiter haben für deine Mobilfunkverträge kostenfrei zusätzliches Datenvolumen gebucht, ich hoffe, das hilft etwas bei der Überbrückung. Ggf. kannst du so einen mobilen Hotspot am Handy einrichten, um deine anderen Geräte mit WLAN zu versorgen.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort