Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabelanschluss Aktivierung hat nicht funktioniert

  • May 22, 2024
  • 5 Antworten
  • 376 Aufrufe

Guten Abend,

 

ich war Kunde bei Vodafone (Kabelanschluss) und bin nun zu o2 gewechselt. Die Fritzbox 6660 Cable ist vor Wochen angekommen und der Anschalttermin war gestern, der 21.05.24. Die Fritzbox leuchtet durchgehend grün (sowohl “Power/Cable” als auch “WLAN”), aber die Internetverbindung klappt nicht. Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass irgendwas bei der Aktivierung wohl nicht geklappt hat und er das nun anstuppst. 24 Stunden später funktioniert es immer noch nicht.

In meinem O2-Bereich gibt es einen Hinweis:

Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: ...). Klicke ich drauf, erscheint eine Infobox mit einer MAC-Adresse (der Fritzbox) und meine Anschrift. Ich nehme also an, die Fritzbox muss registriert werden und das ist der Fehler?

Mir fällt dabei allerdings auf, dass die dort beschriebene MAC-Adresse sich in der letzten Ziffer von der “CM MAC” auf der Rückseite meiner Fritzbox unterscheidet. Stattdessen stimmt die genannte MAC-Adresse auf der Mein o2-Seite mit dem “CWMP-Account” (Rückseite Fritzbox) überein. Ist das so richtig?

Wie muss ich nun fortfahren, damit der Internetanschluss funktioniert?

Lösung von EinWeitererKunde

Ich habe jetzt bei der Hotline angerufen und die Mac anpassen lassen. Bis zu 4 Stunden kann es wohl dauern. Ich melde mich dann morgen zurück, ob es damit geklappt hat. Wobei ich mich wundere, woher die jetzige Mac-Adresse überhaupt bezogen wurde, ich habe sie ja nie manuell eingetragen. Die Fritzbox übermittelt von alleine eine falsche Mac-Adresse? Eingetragen war an letzter Stelle ein “A”, auf der Fritzbox-Rückseite steht aber eine Ziffer. Auf “A” endet lediglich der “CWMP-Account”.

 

Daumen gedrückt.

5 Antworten

schluej
Legende
  • May 22, 2024

Moin,

ruf noch mal bei der Hotline an und gleich die MAC Adresse noch ma ab.

@o2_Sven ist arge beschäftig, das kann ein paar Tage dauern.


Ich habe jetzt bei der Hotline angerufen und die Mac anpassen lassen. Bis zu 4 Stunden kann es wohl dauern. Ich melde mich dann morgen zurück, ob es damit geklappt hat. Wobei ich mich wundere, woher die jetzige Mac-Adresse überhaupt bezogen wurde, ich habe sie ja nie manuell eingetragen. Die Fritzbox übermittelt von alleine eine falsche Mac-Adresse? Eingetragen war an letzter Stelle ein “A”, auf der Fritzbox-Rückseite steht aber eine Ziffer. Auf “A” endet lediglich der “CWMP-Account”.

 

Daumen gedrückt.


o2_Sven
  • Moderator
  • May 28, 2024

Hallo @EinWeitererKunde ,

wir haben hier dann bedauerlicherweise keine weitere Meldung mehr von dir bekommen, das ist dann meistens ja eher ein gutes Zeichen. Hat mit der Änderung der MAC-Adresse es jetzt mit dem Kabelanschluss bei dir geklappt und du bist online?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @EinWeitererKunde ,

wir haben hier dann bedauerlicherweise keine weitere Meldung mehr von dir bekommen, das ist dann meistens ja eher ein gutes Zeichen. Hat mit der Änderung der MAC-Adresse es jetzt mit dem Kabelanschluss bei dir geklappt und du bist online?

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo,

 

ja, die Änderung der MAC-Adresse hat das Problem gelöst, die Internetverbindung funktioniert. Danke für die Nachfrage.

 

Liebe Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • May 28, 2024

Hallo @EinWeitererKunde ,

ich danke dir für die Rückmeldung. Es freut mich dass es jetzt mit deinem Anschluss wie gewünscht läuft.

 

Schöne Grüße, Sven